Sitzt unser X-Back?

• Zitat

Faster SX und ansonsten das Safety in S :gut:

Okay, dann deckt sich das bisher mit meiner Vermutung, das kleinere Safety ist einfach klitzekleines bisschen zu eng, obwohl es sehr hübsch wäre als Führgeschirr, aber zum Ziehen ist das glaub ich zu eng am Hals.

Zitat

Das Faster steht ihm übrigens unverschämt gut. Ich bin ja nun wirklich kein gelb-Fan, aber an ihm sieht's super aus.

Ich habs ihm gesagt, er ist ganz rot geworden ;-)

Zitat

Was die Bisswunde angeht:
    Mein Rüde hat unzählige Zeichen der Vergangenheit (wurde ziemlich zerlegt). Er ist seit dreieinhalb Jahren bei mir und in dieser Zeit wurde er nicht ein einziges Mal gebissen, aber die kahlen Stellen bleiben..

Oje, naja egal, ich fand peruanische Nackthunde eh schon immer interessant, jetzt hab ich nen halben ;-)

• Neu

Hi

hast du hier Sitzt unser X-Back?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Faster SL definitiv zu groß, aber auch das SX find ich zu lang, außer du hast die Jöringleine IMMER weit oben, dann kanns ok sein, aber Kinderschlitten etc. klappt damit eher weniger

mir gefällt das Safety in S immer noch am besten an ihm

• Zitat

Faster SL definitiv zu groß, aber auch das SX find ich zu lang, außer du hast die Jöringleine IMMER weit oben, dann kanns ok sein, aber Kinderschlitten etc. klappt damit eher weniger

mir gefällt das Safety in S immer noch am besten an ihm

Also aus dem kleineren Faster kann der Popo nicht rausschlüfen, das hört vor dem Popo auf ;-) Generell benutzen wir das Geschirr für Canicross, Skaten und Bikejöring. Sollte er echt mal Schlittenhund für die Kinder spielen müssen und sollte das Faster dann echt nicht gehen hab ich immer noch das K9 ;-) Beim Safety find ich blöd, dass es irgendwie sehr verrutscht (also in Größe S, das kleinere nicht) und diese große Falte am Rücken wirft.

• Stimme Manu zu! :gut:

Das Safety S sitzt noch am besten. Das Faster SX ist etwas zu lang und könnte bei niedrigem Zugpunkt über den Hintern rutschen.

• So wie du beschreibst ist es nicht so ausschlaggebend ob das Geschirr hinten 2cm länger ist oder nicht.
      Daher finde ich das Faster in SX recht passend auf dem Foto.

• Ich mach nachher nochmal ein Bild vom Faster SX. Jetzt schläft er grad ;-) Ich hab bei beiden kleineren Geschirren die Sorge wegen dem Hals. Der Kopf passt zwar durch, aber ich mach mir Sorgen ob das unter Zug nicht drückt... Davon mach ich beim Faster SX dann auch noch ein Bild. Bis heute Abend liefere ich nach ;-)

Das Große Faster und das kleine Safety kann ich schon mal ausschließen oder?

• Jo, hast recht. Also das große Faster sowieso und das kleine Safety ist zwar irgendwie süß als Führgeschirr, aber zum Ziehen taugt es meiner Meinung nach nicht.

Also läuft das Rennen jetzt zwischen Safety S und Faster SX, von Letzterem reiche ich nochmal Fotos nach nacher. Vom Safety gibts auf den zurückliegenden Seiten noch welche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!