Sitzt unser X-Back?

• also Speedback sowie Faster sind alles sogenannte Freebacks bzw. V-Geschirre

ich denke aber, dass es deinem Beagle nicht passt

was hat er denn für Maße?

• Zitat

also Speedback sowie Faster sind alles sogenannte Freebacks bzw. V-Geschirre

ich denke aber, dass es deinem Beagle nicht passt

was hat er denn für Maße?

Er hat etwa 39-40 Zentimeter Halsumfang eng gemessen, 61 Zentimeter Bauchumfang und 44 Rückenlänge von Schulterblattspitze zu Rutenansatz gemessen.

Stockmaß 45 Zentimeter und 16 Kilo.

• Zitat

Er hat etwa 39-40 Zentimeter Halsumfang eng gemessen, 61 Zentimeter Bauchumfang und 44 Rückenlänge von Schulterblattspitze zu Rutenansatz gemessen.

Stockmaß 45 Zentimeter und 16 Kilo.

und was ist das für nen X-Back?

welche Größe?

EDIT: Rückenlänge echt nur 44? bist du dir da ganz sicher? :???:

• [Quote = " Maanu "]

EDIT: Rückenlänge echt Nur 44? bist du dir da Ganz Sicher ? :???:[/ quote]

warum nicht? ist halt ein beagle. quadratisch, pracktisch, gut. meiner hat auch ne rückenlänge von 40cm bei einer schlterhöhe von 40cm.

• Hallo,

ich habe das X-Back gebraucht gekauft, weiß nicht woher es bezogen wurde. Es war aber für die Maße stimmig angegeben. Das Problem ist in meinen Augen weniger die Größe, da hab ich schon den Eindruck dass es passt, wenn er auch nicht mehr zulegen darf ;-) Aber der Sitz - also der Brustgurt sitzt nicht mittig auf der Brust.

Ja, Rückenlänge sind knapp 45 Zentimeter, eher 44. Ist ein hochbeiniger Beagle, also ziemlich quadratisch.

• dann wirst du erst recht mir nem handelsüblichen Freeback kein Glück habe, da sie für rechteckige Hunde sind ;)

(ich kenne das Problem, bei Luna, die mit 56cm SH nur knapp 53cm Rückenlänge hat)

• Zitat

dann wirst du erst recht mir nem handelsüblichen Freeback kein Glück habe, da sie für rechteckige Hunde sind ;)

(ich kenne das Problem, bei Luna, die mit 56cm SH nur knapp 53cm Rückenlänge hat)

Bei Sledwork kann man auch maßanfertigen lassen. Die Frage ist halt was ich nehmen soll. Ich befürchte dass ich bei einem X-Back immer das Problem haben werde dass der Brustgurt zu weit in die Achsel rutscht, weil der Brustgurt bei dem Geschirr ja recht dünn ist.

Bei dem Freeback von Sledwork soll der Brustgurt wohl breiter sein und beim Faster fäßt er wohl die ganze Brust ein, da würde aber auch keine Größe einfach so passen... Schwierig schwierig, will aber trotzdem was Richtiges haben. Safety find ich nicht so ansprechend, dann würde ich mir lieber ein normales Führgeschirr mit breitem Brustgurt von Camiro schneidern lassen und das nutzen.

• Ich würde dir ein Saftey empfehlen! Meine Hündin hat ähnliche Maße und ich hab sämtliche Geschirre durch... nur das Saftey passt am besten und sie zieht williger als je zuvor :D

• Zitat

Ich würde dir ein Saftey empfehlen! Meine Hündin hat ähnliche Maße und ich hab sämtliche Geschirre durch... nur das Saftey passt am besten und sie zieht williger als je zuvor :D

Oje, das mag ich ja (rein optisch) am Wenigsten. Aber wenn sonst nichts anderes passen mag nehm ich das wohl. Hast du ein Foto von deiner Hündin im Safety?

Mein Hund zieht immer völlig begeistert sobalds ein GO gibt. Ich glaube der würde mich auch mit Kettenhalsband ziehen bis er zusammenbricht ;-) Ich merke auch richtig wie gut es ihm tut seid wir uns mehr sportlich betätigen. Jetzt nicht nur das Ziehen, das ist ja nicht viel bei uns. Aber wir fahren recht viel Rad und das liebt er.

• also wir haben das Safety fürs Joggen und wandern mit Zug und ich find es genial

zum Biken hatten wir nen Faster, wobei ich aber das Problem hatte, dass es Luna in die Seite geschlagen hat, weil sie hinten rum zu schlank ist und es daher hinter dem Rippenbogen lag
    und ne passende Größe gabs auch nicht wirklich

ich hab mich also für nen X-Back entschieden, habe momentan eins von Phöenix, was Lunamaus mir umgenäht hat
    das X auf dem Rücken sorgt dafür, dass die Seitenstränge nicht zu tief rutschen können und nicht hinter den Brustkorb rutschen
    für nächste Saison wollte ich aber das kleinste von Sledwork testen, da die Maße sehr genau zu Lunas passen

ansonsten bliebt halt nur die Maßanfertigung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!