Sitzt unser X-Back?

• Ja, kann sein, das Problem ist dass der Halsausschnitt echt nicht enger sein darf. Aber der Rückensteg scheint zu lang zu sein.

Danke jedenfalls für die Vergleichsbilder!

• Neu

Hi

hast du hier Sitzt unser X-Back?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier ist ein Ausschnitt der Größentabelle des Geschirrs:

Zitat

S 32 - 35 50 - 70

Mein Hund hat 41 Zentimeter Halsumfang und 61 Bauchumfang. Am Hals passt das Geschirr obwohl es eigentlich viel zu eng sein müsste, am Bauch ist es selbst auf der minimalsten Einstellung ein wenig zu weit... Wie kann das sein?

• Tja, die Geschirre scheinen von den Maßen her nicht immer 100%ig gleich zu sein, das durften wir auch schon auf dem Zughundetreff feststellen :???: Da war auch nicht S gleich S und M gleich M, leider...

LG Tanja mit Luna

• Wart mal die Meinungen von den anderen ab aber wie gesagt, ich finds zu lang. Zurückschicken kannste es ja dann immer noch aber dann wird Dir wohl nur noch ne Maßanfertigung bleiben denke ich :/

LG Tanja mit Luna

• Für mich sieht es auch zu groß aus. Ich hab's grad bei meiner Ebby noch mal anprobiert und das sieht eher aus wie auf Luna's Foto.

Das Geschirr wirft ohne Zug eine Falte, das ist aber normal und wird auch bei ner anderen Größe nicht anders sein.

Was die Größenangaben angeht, hab ich das auch gemerkt... Rein nach der Größentabelle auf der HP häte meine Ebby ein L gebraucht, aber sie passt selbst in M nur in der kleinsten Einstellung. :???:

• Biomais, wie sitzt das Safety am Hals wenn sich der Hund voll reinhängt? Caron zieht auch wie ein Ochse und ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Mantrailing Geschirr welches ihm nicht die Luft abschneidet.

Für das Zugtraining hab ich das Faster wegen seinem tiefen, schmalen Brustkorb. Das ist aber nicht so ideal zum trailen finde ich.

• Hallo,

ich hatte den Eindruck dass es am Hals fürs Ziehen gut sitzt, aber zum Trailen würd ich es eher nicht nehmen, ich denke schon dass der Hals da in Bedrängnis kommt. Hast dus schon mal mit Niggeloh versucht, das nehmen wir zum Trailen.

Das ist echt zum Haare raufen. Warum gibts nichts was man für jede "Sportart" hernehmen kann? Kann doch nicht so schwer sein. Tiefer Halsausschnitt, Brustkorb einfassen und verschiedene Leinenringe, feddisch :D

• Huhu,

ich bin da jemand, die es wichtig findet, dass es vorne passt, also nicht zu groß und nicht zu eng ist im Halsausschnitt und zwischen den Vorderbeinen gut sitzt

Wichtig finde ich sonst, dass es nicht rutscht, aber wie lang es nach hinten ist, find ich eher nebensächlich, von daher find ich es nicht zu lang.

Denn ganz ehrlich, was schadet es dem Hund, wenns weiter hinten raus geht? :???:

• Hallo,

also vorne sitzt es gut finde ich, rutschen tut es auch nicht wirklich. Was ich blöd finde: mein Hund zieht ja immer nur die ersten Kilometer, er ist ja kein Husky und dann lasse ich ihn normal im Geschirr nebenher laufen. Das Geschirr hat aber ohne Zug irgendwie - äh - keine Substanz, irgendwie schwer zu beschreiben. Das hängt rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve (hinten, vorn sitzt es auch ohne Zug). Ob ihn das beim Laufen stört? Ich möchte nämlich eigentlich nicht jedes Mal richtig anhalten und ihn erst aus dem Geschirr basteln bevor wir weiterfahren.

Ich werde es jetzt aber erstmal behalten und vielleicht noch ein anderes maßschneidern lassen, dann hab ich die Wahl. Besser als das X-Back finde ich es von der Funktion her auf jeden Fall schon, das X-Back hing ja immer in den Achseln, das Safety sitzt schön mittig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!