Sitzt unser X-Back?
-
-
Tja, die Optik musst du wohl leider vernachlässigen.
Das Speedback schlabbert definitiv mehr rum, wenn es nicht auf Zug ist, das sieht richtig bescheuert aus.
Ich lass es trotzdem dran, wenn ich nicht mehr weit fahre, es stört die Hunde jedenfalls nicht...Melonie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
mein Hund zieht ja immer nur die ersten Kilometer, er ist ja kein Husky und dann lasse ich ihn normal im Geschirr nebenher laufen. .
Dass dein Hund nur die ersten Kilometer zieht, liegt am Trainingsstand :)
N Husky würde sich ggf. auch so verhaltenBio, wie lange lässt du den Wuffel denn ziehen? Zieht er dann im vollen Galopp oder fällt er irgendwann in Trab und du spannst ab, wenn er gar nciht mehr zieht?
-
Falsch verstanden. ICH lasse meinen Hund nur die ersten Kilometer ziehen. Er würde die ganze Strecke über ziehen, er ist da voll scharf drauf und hat innerhalb von wenigen Tagen verstanden was ich mit "rechts ran" meine und ignoriert während des Ziehens andere Hunde völlig. Das ist der geborene Schlittenhund, er müsste nur 20 Zentimeter wachsen.
Er zieht von sich aus im Galopp. Wenn ich ihn verbal runterbremse trabt er aber auch mal ein kurzes Stück. Aber wenn es nach ihm geht gibt er Vollgas bis er zusammenbricht.
Wir fahren in der Regel 10 bis 20 Kilometer mit dem Rad, ich lass ihn bisher maximal die ersten fünf Kilometer ziehen. Je nach Temperatur im Moment eher ein bis zwei.
-
Biomais, danke für deine Antwort.
Das von dir genannte Geschirr ist genau so geschnitten wir unser Camiro (das hab ich machen lassen als "normales" Geschirr für die Schleppleine). Aber leider schneidet ihm das Camiro die Luft ab wenn er sich voll reinhängt (dachte ich könnte das zum MT Geschirr umdeklarieren..).
Evt. könnte ich das ja etwas abändern *malstudierenmuss*Dein Safety sieht jetzt auf den Fotos aber aus als würde es recht gut passen! Die Falte ist normal, ohne Zug entsteht die einfach wegen dem langen festen Rückensteg.
EIN Geschirr für alles wäre echt ein Luxus
-
Sorry für's OT, aber wildsurf, guck mal *HIER*. Das sind maßgeschneiderte Geschirre und die Qualität der Geschirre (sie hatte nur die Führgeschirre beim Bavariadog dabei, aber ich denke nicht, dass die Mantrail-Geschirre von der Qualität her schlechter sind) ist echt gut. Zwar besteht sie eigentlich darauf, dass man persönlich vorbei kommt, aber vielleicht lässt sich sowas ja ausnahmsweise auch anders abwickeln. Du kannst ja nicht extra aus der Schweiz nach Dachau fahren. *g*
-
-
Das Geschirr, das Shalea verlinkt hat, sieht mir aber ehrlich gesagt etwas lang aus? Ich dachte es soll nur bis zum Schwanzansatz reichen
Melonie
-
Zitat
Das Geschirr, das Shalea verlinkt hat, sieht mir aber ehrlich gesagt etwas lang aus? Ich dachte es soll nur bis zum Schwanzansatz reichen
Melonie
Das ist doch kein Zughundegeschirr, sondern eins zum Mantraillen.
-
jetzt aber Schluss mit OT ist ja schliesslich der Thread von Biomais.. bin also jetzt still mit MT Geschirren
-
Soooo, zu erst Mal, der Herr Radant ist wahnsinnig kulant. Das reimt sich und was sich reimt ist gut ;-)
Und jetzt kann ich eine Safety vs. Faster Fotostrecke anbieten. Mein Hund war heute ein wenig begriffsstutzig drum hab ich mich des Bierwursttricks bedient ;-) GO? Hä? Wie GO? Soll ich die Tür wegziehe? Frauchen bist du doof? AH WURST! WURST HABEN HABEN HABEN!
Safety Größe SL (persönliche Meinung: Halsausschnitt arg eng, ich befürchte dass ihm beim Ziehen etwas gegen den Hals drückt, als Führgeschirr sehr hübsch):
Safety, Größe S (hatten wir ja schon, ich finde es ein wenig zu weit):
Faster, Größe SX (Halsausschnitt nicht so eng wie beim Safety SL aber schon grenzwertig, ansonsten mein Favorit):
Faster, Größe SL (schlackert ziemlich finde ich):
Und nein, der Hund hat nicht innerhalb der letzten Tag zwei Kilo zugenommen, der hat heute einfach nur geklaut wie ein Rabe und daher drei Frühstücke hinter sich...
Und wer genau hinguckt sieht hinter dem Ohr seine kahle Stelle, seine Erinnerung an den Boxerbiss, geht das je wieder weg *seufz*?
-
Also meine Meinung:
Faster SX und ansonsten das Safety in SDas Faster steht ihm übrigens unverschämt gut. Ich bin ja nun wirklich kein gelb-Fan, aber an ihm sieht's super aus.
Was die Bisswunde angeht:
Mein Rüde hat unzählige Zeichen der Vergangenheit (wurde ziemlich zerlegt). Er ist seit dreieinhalb Jahren bei mir und in dieser Zeit wurde er nicht ein einziges Mal gebissen, aber die kahlen Stellen bleiben... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!