Wer clickt??
-
-
Hallo ich wollte mal fragen wer mit seiner Katze clickert? und was ihr euren katzen schon so "verclickert" habt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, ich clickere mit meine Miezen. Mein Mr. Jones kann "sitz", "platz", "hopp" ( irgendwo hoch), "touch" ( Targetstick), "durch" ( durch Reifen springen) "Bleib" - Pfote sind wir grad am üben. Das dumme ist, daß ich die anderen Katzen immer wegsperren muß, wenn ich mit einer übe - sowie die sonst den clicker hören, sind alle da! 4 Katzen von mir machen "Sitz" und Norway macht fast alles, was Jones kann. Jones ist sehr verfressen und lernt total schnell ;-)
-
Hallo,
mein Mann clickert unseren Kater Richy. Ich habe letztes Jahr einen Bericht über "geclickerte" Katzen gesehen und dann meinem Mann zu Weihnachten einen Clicker und ein Buch über Clickertraining für Katzen geschenkt. Da er mit mir zusammen auch ein Clicker-Seminar für Hunde besucht hat, waren die Grundlagen schon mal da. Richy ist total motiviert; häufig ergreift er selbst die Initiative und macht seinem Dosenöffner klar, dass jetzt Trainingszeit ist. Die beiden haben bereits folgende Tricks geübt:
Pfötchen geben ("sag hallo"), Kuss geben ("schmus"), Sitz, Platz, Männchen machen ("Tiger"), auf den Sessel springen ("Sessel"), und bleib. Im Sommer war mit Clickern nicht so viel los, weil Richy immer nur mal kurz zum Fressen reinkam. Aber demnächst gehts weiter, vielleicht mit dem Targetstick.
Wir müssen nur darauf achten, dass der Hund nicht dabei ist - sonst fühlt der sich angesprochen...
Es sieht schon etwas seltsam aus, wenn eine Katze sich auf Kommando "platz" prompt hinlegt!Viele Grüße
Marion -
Hallo,
ich hab vorn paar monaten mit meinem Kater Peaches geclickert, er kann "sitz"
und Katze Nilah kan "Männchen"
(die waren soo verfressen das sie das innerhalb eines tages geschnallt hatten )nun hab ich wieder angefangen mit Kater Muffin zu clickern und zwar
"gib 5"
aber ich glaube bei ihm dauert es etwas länger, er ist nicht so konzentriert...8außerdem ist er momentan ja über unsern Hundezugang scheinbar verärgert.. )
-
Hallo,
ich habe gestern abend meinen Mann und den Kater Richy beim Clickertraining erwischt:
Hier ein Küsschen
Dann Guten Tag
Und schließlich "Platz"
Sieht schon ziemlich verrückt aus, wenn ein Kater, noch dazu so ein Freigänger wie Richy, sich auf Handzeichen hinlegt.
Liebe Grüße
Marion -
-
Hallo,
ja unser Kater ist mittlerweile auch ganz heiß auf den Clicker.
Das war aber nicht geplant, sondern ist nur durch Zufall passiert als
ich mit Sky geübt habe.
Jetzt rennt der immer sofort los wenn ich mit Sky clicker. -
Zitat
Jetzt rennt der immer sofort los wenn ich mit Sky clicker.
Huhu Sky !
Kippt der auch auf Kommando um ???:stumm:
Chrissi -
Hei Chrissi,
das wäre mal ein Versuch wert.
Obwohl Sky kann den viel besser umhaun, ich glaub das werd ich morgen
mit Hinkefuss mal angehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!