Blut im Urin
-
-
Hallo Leute,
heute Morgen um 8.00 Uhr habe ich das erste Mal festegestellt, dass Benji zwar sein Beinchen hob, aber kein Wasser lassen konnte.
Nachdem er einige Sekunden so dort gestanden hat, kamen dann zwei "Spritzer" Blut raus!
Ich war natürlich sofort alamiert und bin noch weiter mit ihm gelaufen, damit er öfter wieder das Bein hebt und versucht, Pipi zu machen, damit ich es beobachten konnte.
Passierte dann auch einige Male- er hob immer wieder das Bein, oder setzte sich leicht in die Hocke (das machter ab und zu beim Pipi-machen), aber nichts kam raus, nur zwei, drei Blutstropfen.
Ich drehte um, er schien keine Schmerzen zu haben und tobte ein wenig rum, wälzte sich sogar auf der Wiese.Zuhause angekommen hab ich versucht, ob er fressen mag.
Bei einer Scheibe Putenbrust hat er natürlich nicht nein gesagt, aber an sein TroFu ging er nicht ran, was er aber oft morgens nicht macht.
Wasser trinkt er seltsamerweise keins.Ich hatte natürlich Angst, dass ihm die Blase schmerzt, wenn er nicht urinieren kann, bin dann eine Stunde später wieder mit ihm, um zu sehen, wie es dann war.
Es kam ein kleiner Strahl, erst normal und am Ende dann vermischt mit Blut.
Aber auch hier nach kamen nur noch vereinzelte Blutstropfen!Also habe ich natürlich den TA angerufen, nun soll ich heute Nachmittag ab 17 Uhr vorbei kommen, wenn sie wieder auf haben.
Irgendwie hab ich natürlich Angst, dass es was Schlimmeres ist, ich hoffe einfach nur auf eine Blasenentzündung.
Ansonsten macht er einen recht fitten Eindruck.Naja, wenn ich Pech habe, kann ich mit dem Bus zum TA fahren, Freund und Vater sind arbeiten und alle anderen Bekannten wohnen entweder zu weit weg, oder haben keinen Führerschein ODER sind natürlich auch arbeiten.
Wir haben zwar einen TA hier im Ort, aber da würde ich für kein Geld der Welt hingehen.
Er ist bekannt dafür, nur aufs Geld aus zu sein und als wir letzten Sommer eine angefahrene Babykatze zu ihm brachten, weigerte er sich, das Tier zu behandeln!
Ich höre des Öfteresn so Geschichten über ihn.Meine Schwiegermutter wird gleich Dienstschluss haben und dann werde ich sie fragen, ob sie uns fahren kann.
Wenn sie Zeit hat, wird sie es auf jeden Fall tun, wir hoffen nämlich sehr, dass wir Benji nicht den Stress mit einer Busfahrt antun müssen.
Da muss nur mal ein unfreundlicher Hundehasser am Steuer sitzen und schon lässt er mich mit krankem Hund im Regen sitzen - habe nämlich gelesen, dass beim Mitführen von Hunden im Bus im Einzelfall der diensthabende Busfahrer entscheidet!
Ob es stimmt, weiß ich nicht...Hattet Ihr schon ähnliche Erlebnisse mit Euren Hunden und was kam dabei raus?
Natürlich kann man so keine Diagnose stellen, aber vielleicht weiß ich dann, auf was ich mich gefasst machen kann- ich mache mir so tierische Sorgen um den Kleinen .Was denkt Ihr, wie die TA das untersuchen wird?
Ultraschall, Abstriche, Urinprobe...?Viele liebe Grüße
EDIT: Achja, kurz vor 8 wurde ich wach, weil Benji sich übergeben musste.
Es kam jedoch nur ein kleines bisschen "Schaum" raus, weil er sicher noch nichts im Magen hatte.
Ob es auch damit zusammenhängt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aufjedenfall gut das du schon ein termin beim TA hast,jetzt kannst du eigentlich nur abwarten.
gruß
-
Was Du auf jeden Fall machen kannst, ist mal ein paar Tropfen "Blut-Urin-Gemisch" aufzufangen, dann kann der TA gleich eine Untersuchung auf Bakterien machen.
DAs kann alles mögliche sein - hast Du schon mal Fieber gemessen?
Von einer Blasenentzündung über einen Harnstein in Harnwegen oder Blase bis hin zu Prostata-Geschichten. Einen Unfall hatte er wohl nicht, das hättest Du ja geschrieben.
Ausser Daumen drücken bleibt uns nicht viel,
LG, Chris
-
wie chris schreibt, das kann alles sein....
bei uns war es leider die schlimmste variante, aber ich will dir hier keine angst machen. ein ta besuch wird sicher aufklärung bringen.
alles gute für euch, ich drücke fest die daumen!!!!!
-
pablo hatte auch schon zweimal blut im urin... das erste mal war es eine blasenentzündung, die wir mit antibiotika wieder in den griff bekommen haben.
kann mich auch dem tipp anschließen, gleich urin mitzunehmen, damit der doc gleich schauen kann.
-
-
Danke Euch allen, ich berichte dann, wie es gelaufen ist, wenn ich dort war.
Hm, ich überlege gerade, wie ich das Blut auffangen kann, wenn doch eh kaum was rauskommt- wo tue ich es rein?
Wir gehen jetzt jede Stunde mit ihm runter, weil ich weiß, wie unangenehm es bei einer Blasenentzündung ist, dieses Gefühl zu haben, ständig auf die Toilette zu müssen.
Gleich ist mein Freund aber arbeiten und ich muss allein zum TA.
Da grauts mir schon vor, das ist die selbe Ärztin, die damals meinen Terry einschäfern musste .Naja, das wird schon .
Ich hoffe, Benji hat keine Schmerzen.
Fieber hat er keins.
-
nimm eine suppenkelle! das klappt!
-
genau, suppenkelle und tupperdöschen oder so. vorher natürlich gut ausspülen.-
-
Mit der Suppenkelle raus, den Urin auffangen und damit zurück?
Dann halten mich die Nachbarn endgültig für bekloppt.Hm, ich hab eine kleine Tupperdose, ob das gut wäre?
-
das ist doch wurscht, was die nachbarn denken!
meine haben auch gegrinst, als ich mit der suppenkelle bewaffnet hinter meinem hund hergetrappelt bin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!