Blut im Urin
-
-
So, meine Schwiegermutter kann mich Gott sei Dank fahren!
Ich such weiter nach einem geeineten Behälter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nimm irgendwas - Marmeladenglas, Tupperdose, notfall ne Einmalspritze mit der Du das Pipi aufziehst - irgendein Fläschchen/döschen/gläschen findet sich immer.
Viel Erfolg,
Chris
-
Ich dachte auch erst an eine Einmalspritze, die ich auch habe, aber nun hab ich was Optimales entdeckt.
Ein Döschen vom Arzt, wo noch ein bisschen Salbe drin war- es sieht auch aus, wie diese Urindöschen, die man beim Arzt immer bekommt.Sowas hier: http://i23.ebayimg.com/05/i/001/31/4c/0d22_35.JPG
Ich geh dann man ab nach draußen und hoffe, dass der Urin auch wirklich im Döschen landet und nicht woanders.
Aber erst muss ich das Teil gründlich ausspülen !
-
habs geschafft
-
Zitat
habs geschafft
Das ist prima - dann hat der TA gleich was an "Pröbchen" zur Hand.
Nun dauert es ja nicht mehr lange.Viel Glück.
Chris
-
-
So, wir sind wieder zuhause. ...
Mensch, das war eine Tortour!Die Urinprobe war schonmal super, danke nochmal für den Tipp!
Ja, der Benji hat tatsächlich eine Blasenentzündung.
Woher das kommt, weiß ich selber nicht .Die TA hat alles abgetastet und untersucht, es ist nur ein wenig geschwollen.
Habe ihr dann alles erklärt, wie er sich verhält, er ist ja ganz normal, und wie es sich mit dem Wasserlassen ist.
Fieber hat sie gemessen, er hat aber keins- Gott sei Dank!
Er hat dann zwei Spritzen bekommen, ein Antibiatika und was gegen die Schmerzen.
Nun muss er ab Samstag 2x 1/2 Tablette Amoxiclav 200 / 50mg nehmen und ich muss ihm am Tag 0,2ml Metacam oral mit einer Spritze geben.
Hab auch gleich Benjis schlimmen Zahn kontrollieren lassen, da war viel Zahnstein dran und das Zahnfleisch war drum herum sehr gerötet. Dafür hab ich nun auch eine Denticur-Lösung bekommen, von der ich ihm 1x täglich 2ml ans Zahnfleisch und im Mundraum spritzen muss, damit die Mundflora sich wieder aufbaut.
Ich muss sagen, dass das bisschen Zahnstein schon für extremen Mundgeruch bei ihm geführt hat, was nun um Einiges besser ist!Die Medis muss er 7 Tage lang nehmen, er muss in einer Woche mit einer erneuten Urinprobe zur Nachkontrolle.
Er hat sich tapfer geschlagen, lediglich ein wenig Terror im Wartezimmer gemacht, wegen den Katzen ganz besonders, aber es war leicht zu unterbinden.
Die TA war super nett und freundlich (waren dort mit unserem alten Hund früher immer und stest gut aufgehoben) , die Helferinnen ebenfalls.
Die TA hat mir eine Rechnung gestellt, die ich dann nächste Woche begleichen kann, damit wir dann alles in einem zusammen abrechnen können.
Ich wollte ihr zwar eine Anzahlung geben, aber sie sagte, das hat Zeit.
Daran habe ich gemerkt, dass ihr auch wirklich was an dem Tier liegt.Ich danke Euch für Eure schnelle und gute Hilfe
-
Schön das dem kleinen geholfen werden konnte.
Tja wer weiss wo er sein gutes Stück reingehalten hat, das er sich das eingefangen hat.
Gute Besserung
lg
Snoepje
-
-
ja das kann gut sein, es sind ja Bakterien die eine Blasenentzündung verursachen.
Wegen dem Zahnstein, gibts du ihm mal was zum richtig knabbern? Oder verträgt er es nicht?
lg
Snoepje
-
Er kriegt viele Zahnpflege-Sachen, auch diese Dentastix oder wie man sie nennt, zum Zahnstein-Abbau, viele Kauknochen und vorallem putzen wir ihm die Zähne!
Sogar mit der Zahnpasta von PetBalance!
Er hatte es nur an diesem einen Zahn bisher. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!