• hm, komisch nur an einem Zahn. Kann dir zum Zähneputzen Rindernasen empfehlen,.

Lg Snoepje

Ps. dicken knuddel mal den Patienten ganz doll von mir :ops:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Blut im Urin* Dort wird jeder fündig!

• Ich werde Deinen Rat befolgen.
      Alles, was meinem Benji gut tut, hehe.

Ich knuddel ihn von Dir, ich führe ihn nun sowieso raus, damit er so oft es geht wasserlassen kann- ich kenn das Gefühl bei einer Blasenentzündung nicht aufs Klo zu können :( :

• Hallo,
      na da bin ich aber froh, dass Benji sich von den möglichen Übeln etwas gut behandelbares ausgesucht hat.

Übrigens - wenn Rüden sich ihren Schniepi gründlich waschen, können im Maul durch Zahnfleischentzündung vorhandene Bakterien Auslöser für die Blasenentzündung sein. Die normale Bakterien-Flora im Maul ist eh schon ein Ding für sich, kommt dann noch was entzündliches dazu und der Hund beleckt sich (Wunde, Schniepi), fürht das schnell zu einer Infektion am beleckten Bereich...

Wenn nur ein Zahn so doll vom Zahnstein betroffen ist, kann das an einer kleinen Zahnfehlstellung liegen -so dass die mechanischen Reinigungs-Mittel (Knochen, Kauzeugs, etc.) nicht dran kommen. Hat der TA zur Zahnstellung was gesagt?

Weiter gute Besserung für Benji!

LG, Chris

• Ich bin gerade erstaunt, wie viel Du zu wissen scheinst :gut: .
      Denn jetzt wo Du`s sagst,... stimmt!
      Sie sagte, dass der Zahn nicht so wächst, wie er eigentlich sollte und komisch steht- deswegen muss ich da ganz besonders putzen sonst muss er irgendwann raus.
      Hatte ganz vergessen, das mit der Fehlstellung zu erwähnen, bei all dem Stress gestern.

Ich kann aber mit Freuden berichten, dass Benji schon wieder richtig gut pinkeln kann.
      Irgendwie sieht es ein wenig neongelb wie das Metacam, das er bekommt, aus.
      Ob es daran liegt?

• Alles paletti, er muss nun nur noch fünf Tage lang Antibiotika nehmen und heute quasi als "geheilt" entlassen worden :gut:

Keine Kristalle im Urin, nichts.
      Wir sollen das nur im Auge behalten, weil es sein kann, dass er doch in Zukunft sehr anfällig für Blasenerkrankungen sein KÖNNTE.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!