Prof. Dr. Gansloßer und Hr. Bloch im Hessischen Landtag
-
-
... nach 10 Jahren HundeVo in Hessen ...
Vom Wesenstest zur Halterschulung!
Standpunkte, Perspektiven, DiskussionenTermin: Donnerstag, 26.08.2010, 19.00 – 21.30 Uhr
Veranstaltungsort: Hessischer Landtag, Schlossplatz 1-3, 65183 Wiesbaden,
PlenarsaalBegrüßung: Dr. Judith Pauly-Bender, MdL
Prof. Dr. Udo Gansloßer, Zoologe
Methodenkritik der derzeitigen Wesenstests für HundeGünther Bloch, Verhaltensforscher
Verantwortung der Hundebesitzer im öffentlichen RaumModeration: Henriette Hackl, Tierheim Wiesbaden
Schlusswort: Dr. Hans-Jürgen Kost-Stenger, Landestierschutzverband Hessen
da bin ich mal gespannt, was dabei herauskommt. es versuchen einige dort teilzunehmen. werde dann berichten.
wer selbst teilnehmen möchte, kann mir eine mail schicken und ich schicke dann die e-mail (die soll man ja nicht öffentlich posten wegen der spam-gefahr... und das möchte ich dem vom hessischen landtag gerne ersparen).
anmeldung zur teilnahme sollte bis zum 19. august erfolgen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und welche Politiker sind dabei
Pauly-Bender ? noch nie was von gehört.
-
echt nicht???
guck mal hier isse http://de.wikipedia.org/wiki/Judith_Pauly-Bender
welche noch vor ort sind kann ich dir leider auch nicht sagen.
-
Schade, ich interessiere mich schon für die Regierung, aber die hat nichts zu reissen.
Da hört man ja nie was von, weiß nicht was die ändern will/kann.
Hoffentlich nehmen noch welche teil, die was zu sagen haben -
ich kann gerne noch mal nachhaken, ob bekannt ist, wer da noch alles teilnimmt (von den politikern).
-
-
also... ich hatte heute gelegenheit, mich direkt mit frau dr. pauly-bender und auch kurz mit dr. kost-stenger zu unterhalten und ich bin sseeeehhhrrrr positiv gestimmt, was diese veranstaltung angeht.
es ist die allererste tierschutzveranstaltung, die direkt im landtag stattfinden darf. und auch, wenn keine anderen politiker dort sein werden, sie werden es auf jeden fall mitbekommen.
fr. dr. martin ist auch eingeladen.
mehr kann ich erst nach der veranstaltung berichten und ich verspreche, es werden positive sachen sein
-
Ich finde es ja auch in Ordnung, wenn sich da was tut, nur, bei den Fachleuten, die da kommen, wäre es gut, wenn vom Innenministerium die zuständigen Leute da teilnehmen würden, die vom Schreibtisch aus entscheiden und keine Ahnung von Hunden haben (weißt was ich meine?).
Frau Dr. Martin ist sehr kompetent und hat schon viel bewegt, im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Das wäre eine gute Lehrstunde für den Ministerpräsidenten und ehemaligen Innenminister, viell.würde er dann seine Meinung über Listenhunde revidieren :/ -
Zitat
Ich finde es ja auch in Ordnung, wenn sich da was tut, nur, bei den Fachleuten, die da kommen, wäre es gut, wenn vom Innenministerium die zuständigen Leute da teilnehmen würden, die vom Schreibtisch aus entscheiden und keine Ahnung von Hunden haben (weißt was ich meine?).
na klar weiß ich was du meinst...
ZitatFrau Dr. Martin ist sehr kompetent und hat schon viel bewegt, im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Das wäre eine gute Lehrstunde für den Ministerpräsidenten und ehemaligen Innenminister, viell.würde er dann seine Meinung über Listenhunde revidieren :/auf jeden fall.
also, ich hab mir an dem tag jetzt urlaub genommen und werde auf jeden fall mit im plenarsaal sitzen und mir das anschauen.
wenn ich das bloß noch zusammenbekommen würde, was frau dr. pauly-bender gestern alles gesagt hat... aber bevor ich was falsches wiedergebe, warte ich lieber bis nach der veranstaltung.
-
hier ist übrigens mal die komplette einladung
-
es könnte langsam knapp werden mit den plätzen, die zur verfügung stehen.
also, wer sich noch anmelden möchte, sollte es bald tun.
anmelde-e-mail in dem link
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!