Banner erstellen

• Ich glaube ich stelle mich gerade ein bisschen doof an :ops:

Ich würde gerne aus einem ganz normalen Bild einen Banner erstellen. Die Größe muss ja 468x60 sein. Aber wie kriege ich das hin? Alles was ich bis jetzt ausprobiert habe ging schief.
    Zu hülf :hilfe:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Banner erstellen* Dort wird jeder fündig!

• Hi Laura! Welches Bearbeitungsprogramm nutzt du denn? Wenn du Gimp hast, würde ich dir gern helfen.
      Ein Banner kann ja eigentlich jede beliebeige Größe haben. Willst du den für etwas Bestimmtes, oder wie kommst du auf die angegebene Größe? Ist ja schon relativ schmal, das heißt, du kannst nur einen schmalen Streifen aus dem geposteten Bild verwenden

oder du fügst das Bild im Ganzen ein, dann ist es aber sehr klein & du hast noch jede Menge Platz daneben

Das sind natürlich nur Beispiele, um zu zeigen, was ich meine. Willst du denn Text einfügen?
      Beschreib doch einfach ein bißchen, wie du dir das Endergebnis vorstellst, dann helf ich dir gern bei der Umsetzung & erklär dir, wie du dir alles selber zusammen basteln kannst :smile:
      Liebe Grüße!
      Lisa

• Oh, das hier habe ich ja völlig vergessen :kopfklatsch:

Ich benutze GIMP und/oder Photoshop Elements.
      Ich wollte den Banner für eine Homepage basteln. Das erste Beispiel von dir gefällt mir ganz gut. Da könnte man ja theoretisch auch noch einen kleinen Text einfügen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!