Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich
- Schnuffelwuffel
- Geschlossen
-
-
Kennt ihr sein rudel??
Ich finde z.b. das das eine super tolle sache von ihm ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich konnte mir das Video nicht ganz anschauen, fand ich schlimm, der arme Hund. Das geht ja gar nicht.
Aus Prinzip würde ich von dem kein Buch und rein gar nix kaufen, da können die noch so gut sein. Es gibt genügend Alternativen. -
Zitat
Kennt ihr sein rudel??
Was meinst Du?
Das er extrem viele Hunde hat? -
Milan ... ich halte auch nicht viel von dem Knaben.
Es gibt kompetentere Autoren und Hundetrainer als ihn mit Methoden, die nicht tierschutzrelevant und brechstangenmäßig sind.
Er ist halt ein gutes Beispiel dafür, wie man es eben nicht machen sollte und dafür ganz brauchbar.
Birgit
-
Zitat
Kennt ihr sein rudel??
Kennst Du seine Methoden? :zensur:
Ich zitiere mal:
Die Familie besitzt den vierjährigen Rüden (nicht kastriert) seit er ein Welpe war. Die Kinder haben das Interesse an dem Hund verloren und Mami hat auf ihr Drängen hin nun eine Katze angeschafft. Der Hund duldet die Katze im haus nicht und beginnt mit der Jagd sobald er sie sieht. Außerhalb des Hauses, im eigenen Garten ignoriert er sie.
Zur "gewöhnung" der Tiere aneinader wird die Katze in eine Transportbox gesperrt und der Hund bekommt das Tele verpasst. Die Katze hat in ihrem Gefängnis Panik und schlägt fauchen und kreischend um sich. Sobald der Hund sich ihr nähert bekommt er einen Elektroschock verpasst, so dass es winselnd flüchtet.
Nachdem sich der Hund der Box nicht mehr nähert, nimmt dieser Selbsternannte Hundeversteher die Box und läuft dem Hund mit ihr nach. Zieht der DSH sich nicht schnell genug zurück, erhält er wieder einen Stromschlag.
Schließlich ist der Rüde derart fertig, dass er sich zu Frauchen flüchtet, ihr regelrecht auf den Schoß krabbelt und Schutz sucht. Doch auch hier kommt der "Trainer" mit der Transportbox hinterher und bedrängt den Hund. Alds dieser nicht weiter flüchtet und unter Frauchens Arm kriecht, wird ihm ein weiterer Elektorschock verpasst und er schnappt seiner Besitzerin in Panik heulend in den Unterarm und urniniert auf den Fußboden.
Millan wertet das als "Erfolg" und entlässt eine völlig panisch KAtze aus dem Transportkorb, die in Todesangst davon rast.
Quelle:
-
-
Nein, sondern das die alle friedlich miteinander leben, von klein bis riesig, es gibt "kaum" streitigkeiten, ganz ehrlich, mit chico könnte man das nicht machen, er hat seine 3 freunde und die anderen interessieren ihn nicht.
Das heißt so einbischen ahnung hat er doch oder?
Wie gesagt ich wende seine methoden auch nicht an, aber ganz komplett scheiße ist er nicht.
Den "deutschen" hundeprofi finde ich auch nicht so dolle, nur mal so am rande erwähnt.
Und ich denke in amerika sieht man die hundehaltung etwas anders, wie in mein heimatland auch, dort werden die hunde draußen als wachhund gehalten und nicht in wohnungen wie bei uns.
-
Leider kann ich zur Zeit keine Videos gucken.
Könnte vllt jemand bitte genau Beispiele bringen, was er so macht? :)
Dankeschön :> -
Wie gesagt, hab mir nur die Biografie und a bissl was anderes durchgelesen. Hat mich halt interessiert.
Von Stromhalsbändern etc hab ich nie was gewusst, so intensiv hab ich mich nie damit beschäftigt. Weiß nicht mehr als seine Biografie und die "Formel für einen ausgeglichenen Hund" und die find ich auch ziemlich einleuchtend.
Hab mir keine einzige Sendung von ihm angesehen, auch keine Videos. Werde das hier gepostete Video aber daheim anschaun, hier gehts nicht.Aber wenn er wirklich solche brutalen Methoden anwendet sinkt meine Begeisterung auch deutlich ab..
Schon klar, dass nicht immer alles mit "lieb und nett" funktioniert, weil dich manche Hunde einfach verarschen wenn man immer nur lieb ist, aber sie deshalb zu "quälen" ist auf keinen Fall der richtige Weg.ZitatKennt ihr sein rudel??
Was meinst Du?
Das er extrem viele Hunde hat?Sein Rudel ist schon extrem groß.. zwischen 30 und 50 Hunde kann man nicht ausreichend beschäftigen und schon gar nicht gezielt auf jeden eingehen und ihn therapieren.
Ich finds irgenwie beeindruckend, dass er es schafft, dass sie alle hinter ihm laufen. Aber befürworten würde ichs nicht grad. -
Zitat
Leider kann ich zur Zeit keine Videos gucken.
Könnte vllt jemand bitte genau Beispiele bringen, was er so macht? :)
Dankeschön :>Siehe mein letzter Beitrag.., reicht das?
-
Zitat
Kennst Du seine Methoden? :zensur:
Ich zitiere mal:
Die Familie besitzt den vierjährigen Rüden (nicht kastriert) seit er ein Welpe war. Die Kinder haben das Interesse an dem Hund verloren und Mami hat auf ihr Drängen hin nun eine Katze angeschafft. Der Hund duldet die Katze im haus nicht und beginnt mit der Jagd sobald er sie sieht. Außerhalb des Hauses, im eigenen Garten ignoriert er sie.
Zur "gewöhnung" der Tiere aneinader wird die Katze in eine Transportbox gesperrt und der Hund bekommt das Tele verpasst. Die Katze hat in ihrem Gefängnis Panik und schlägt fauchen und kreischend um sich. Sobald der Hund sich ihr nähert bekommt er einen Elektroschock verpasst, so dass es winselnd flüchtet.
Nachdem sich der Hund der Box nicht mehr nähert, nimmt dieser Selbsternannte Hundeversteher die Box und läuft dem Hund mit ihr nach. Zieht der DSH sich nicht schnell genug zurück, erhält er wieder einen Stromschlag.
Schließlich ist der Rüde derart fertig, dass er sich zu Frauchen flüchtet, ihr regelrecht auf den Schoß krabbelt und Schutz sucht. Doch auch hier kommt der "Trainer" mit der Transportbox hinterher und bedrängt den Hund. Alds dieser nicht weiter flüchtet und unter Frauchens Arm kriecht, wird ihm ein weiterer Elektorschock verpasst und er schnappt seiner Besitzerin in Panik heulend in den Unterarm und urniniert auf den Fußboden.
Millan wertet das als "Erfolg" und entlässt eine völlig panisch KAtze aus dem Transportkorb, die in Todesangst davon rast.
Quelle:
Das darf doch wohl nicht wahr sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!