Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich
- Schnuffelwuffel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Nöööö, dann muss ich vielleicht in der Hundeanschaffung mal etwas den Ball flach halten, wenn ich mir nur eine gewisse Menge an Hunden zutraue. Niemand zwingt mich, ein Rudel von zig Hunden zu führen. Und wenn ich das nur über gewisse Methoden kann, lass ichs halt lieber und beschränke mich auf die Anzahl, bei der ich das noch kann, ohne mein Gewissen auszuschalten. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Nöööö, dann muss ich vielleicht in der Hundeanschaffung mal etwas den Ball flach halten, wenn ich mir nur eine gewisse Menge an Hunden zutraue. Niemand zwingt mich, ein Rudel von zig Hunden zu führen. Und wenn ich das nur über gewisse Methoden kann, lass ichs halt lieber und beschränke mich auf die Anzahl, bei der ich das noch kann, ohne mein Gewissen auszuschalten. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Danke, da kann ich mir das Schreiben sparen
Und Kathrin, was der fett markierte Satz sollte, möchte ich wohl lieber nicht wissen
Gaby, auf so einem Niveau unterhalte ich mich nicht, sorry
-
Ich kann dir gerne sagen, was ich damit meine, aber das wird arg OT.. Sagen wir mal soviel.. Leistenkorrektur Den Rest können wir gerne per PN klären.
-
Zitat
Ich kann dir gerne sagen, was ich damit meine, aber das wird arg OT.. Sagen wir mal soviel.. Leistenkorrektur Den Rest können wir gerne per PN klären.
Ach, warst Du in dem Fred von chandrocharly Argumente gegen die Contact your dog Methode a la Kachelmann suchte?
Birgit
-
Zitat
Lass gut sein
-
-
Hey, Bianca, ich will auch zum haben!
Birgit
-
Zitat
DAS find ich auch krankhaft pervers!
Das arme TierAber was mich mal interessieren würde (ist nicht böse gemeint, ich mein es ernst!):
Wie würdet Ihr solche Hunde handhaben?
Also, wie würde Ihr sie therapieren?
Ich wüsste es nicht und würde mich auch nicht rantrauen, wenn ich mir nicht sicher wäre und vorallem ohne viel Erfahrung in Sachen "Problemhunde".Falls sich jemand näher mit diesem Thema auseinander setzen möchte. Bei uns im Ort findet demnächst ein toller Workshop statt. Vielleicht kommt jemand aus der Nähe und hat Interresse!! Es sind noch Plätze frei..
https://www.dogforum.de/veranstaltungskalender.php
Nähere Infos im Veranstaltungskalender 12.08./Seminare Plz 0-3
"Grenzen der Hundeausbildung" mit Dr. Udo Gansloßer -
Zitat
Birgit, es gab mal vor Jahren einen Thread zu Schlegl, und dieses Video von damals, verfolgt mich heute noch. :explodieren:
Ich bekomme es nicht aus meinem Kopf. :/Wegen diesem Video und dem darauffolgenden Thread, dessen Löschung in der Nacht, war ich vor Wut und Entsetzen fast dabei das Forum zu verlassen.
Die Bilder des Schäferhundes haben sich für immer in mein Gedächtnis gebrannt. Diese verzweifelten Augen......
Ich könnte vor Wut schreien.
Ich wollte hier eigentlich nicht mit machen, darum nur eins von mir, nichts und niemanden auf dieser Welt verachte ich mehr, als Menschen, die sich an wehrlosen Lebewesen vergreifen.
Das sind für mich Kinderschänder und diese sogenannten Hundeflüsterer ala Milan und Schlegel. Für mich als Mutter und Hundehalterin macht das keinen Unterschied. Es sind erbärmliche Kreaturen, die es nicht wagen sich mit gleichwertige zu messen, dafür die schwächsten in unserer Gesellschaft mißbrauchen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Tu ich das? Vergleichen? Ich sage dieser Stock hat einen Zweck und ich will den Menschen sehen, der ein richtiges Rudel kontrolliert wenn urplötzlich ein Proll reinsaut und es knallt..
Du weißt was für Hunde das hier waren? Coooool Ich hab die Sachen nicht dabei wegen meinen.. Sondern wegen "sag mal hallo"-Hundehaltern die zu dumm oder faul sind zu verstehen, dass an der Leine keinerlei Kontakt stattfindet Klar ist das was anderes, aber auch da gibt es einen Grund!
Und bevor man motzt, macht es nach und besser
ich kenns zwar nur von der meute her - aber wenn die am arbeiten sind, kann da schon ein "proll reinknallen". was dann passiert?
nix. der "proll" wird mit nichtachtung "bestraft", sprich: die ganze meute wuselt und rennt um ihn rum (nunja, vielleicht auch untendruch oder obendrüber..) und das wars. die pikeure verscheuchen dann den "proll" dessen herrchen/frauchen meist dem herzinfarkt nahe ist...
passierte schon dann und wann dass ein "zuschauerhund" meinte, da unbedingt mitmischen zu müssen. wäre äusserst doof gewesen, wenn sich die meute da lange aufhalten würde - womöglich mitten in einem run.
zumindest bei uns war das so. aber das sind halt auch sozusagen "dogs on work" . die haben nur eines im kopf: die schlepp. (nicht schleppleine sondern die geschleppte, künstliche spur).
auch ansonsten sind sie ziemlich friedlich, auch wenn da mal ein nicht zur meute gehörender hund auftaucht. ich empfand das eigentlich nie als sowas aussergewöhnliches in meiner aktiven zeit - aber ist es scheints doch.
-
Zitat
Falls sich jemand näher mit diesem Thema auseinander setzen möchte. Bei uns im Ort findet demnächst ein toller Workshop statt. Vielleicht kommt jemand aus der Nähe und hat Interresse!! Es sind noch Plätze frei..
https://www.dogforum.de/veranstaltungskalender.php
Nähere Infos im Veranstaltungskalender 12.08./Seminare Plz 0-3
"Grenzen der Hundeausbildung" mit Dr. Udo GansloßerAch Gott, so weit weg?
Ich komme aus Nettetal bei MönchenGladbach und Düsseldorf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!