Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich
- Schnuffelwuffel
- Geschlossen
-
-
Genügend Platz und finanzielle Mittel.... lach, davon träum ich auch manchmal.....
Allerdings ist die Zahl der Köterchen immer auf höchstens vier begrenzt....
Neben ein schönes Haus mit einem riesigen Garten mit Pool, einem schönen Urlaub, ein vernünftiges Auto mit viel Platz...... und der Rest als Nervenpolster auf der Bank.....
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie sage ich jetzt was zu Schlegelchen...
Ich sags mal so, dem Mann fehlt jegliche Fairness.
Da gehts frei nach dem Motto "Wer Probleme macht wird gebrochen" und wer sich nicht brechen lässt, der geht in die ewigen Jagdgründe ein.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Tanja, sagen wir mal so, auch wenn Du nur einen Hund hast, dann steht er in den seltesten Fällen permanent im Rampenlicht, weil neben dem Hund hast Du auch noch einLeben wo Du arbeitest, einen Haushalt versorgst, evtl. vorhandene Kids betreust, noch andere Hobbies hast ohne Hund.....
Bei vielen Hunden hast Du iwann nicht mehr den Hund als Individium im Blick sondern die Masse...... D.h. seine Persönlichkeit geht unter, hat das ein Lebewesen verdient? Das Du es nur noch fließbandmäßig versorgst und verwaltest?
Birgit
Die Hunde haben sich ja dann untereinander, der Mensch ist also genauso wenig der Mittelpunkt für die Glückseligkeit des Hundes, was ihn sicher in einer großen Gruppe auch nicht weiter stört.
Nachteil, man kann 10 Hunde halt nicht überall mit hinnehmen und die Erziehung wird sicher ungleich schwieriger als mit einem, je nach dem was man halt erwartet. Was aber wieder relativ wenig mit dem Wohlbefinden des Hundes zu tun hat
-
Zitat
Wie sage ich jetzt was zu Schlegelchen...
Ich sags mal so, dem Mann fehlt jegliche Fairness.
Da gehts frei nach dem Motto "Wer Probleme macht wird gebrochen" und wer sich nicht brechen lässt, der geht in die ewigen Jagdgründe ein.LG
das SchnauzermädelLiebes Schnauzermädel,
wenn ich Dich nicht hätte hier im Forum, die mir immer alles so toll erklärt...... ....
.... versteh....danke Dir!
LG Falbala
-
Zitat
*räusper* Kann mir mal jemand erklären, warum der Schlegel schlecht ist? Ich finde, so von seiner Ausstrahlung bringt der das Notwendige mit, um zumindest mit diesem Hund umzugehen, findet Ihr nicht? Die Kraft und Ruhe...Im Gegensatz zum Milan..... Der Schlegel scheint echte "Power" zu haben, die man wohl für solche Tiere braucht, oder?
Bitte nicht vierteilen und kreuzigen dafür, ja? Einfach eine naive Frage von einer, die sich nicht auskennt.....
LG Falbala
Millan ist im Gegensatz zu Schlegel hibbelig und hat keine Ausstrahlung?
-
-
Zitat
Millan ist im Gegensatz zu Schlegel hibbelig und hat keine Ausstrahlung?
Er hat keine so ruhige Ausstrahlung....mein Empfinden. Auch nicht so stark. Der Schlegel wirkt auf mich knallhart. Caesar ist nicht hibbelig, aber seine Gestik zeigt einen Mann, der sich unter Kontrolle hat, aber nicht in sich gefestigt ist. Beobachte ihn mal, wenn er Interviews gibt.... die Hände. Und er ist eitler als Schlegel. Schlegel ist ein Bär, Caesar eher für mich ein Pfau oder so. Das soll keine Wertung sein, nur um's zu verdeutlichen, was ich meine und nur mein Eindruck.
LG Falbala
-
Zitat
Die Hunde haben sich ja dann untereinander, der Mensch ist also genauso wenig der Mittelpunkt für die Glückseligkeit des Hundes, was ihn sicher in einer großen Gruppe auch nicht weiter stört.
Öhm, dazu gibt es eine Fachbegriff:animal hoarding
Und ich bin alles Mögliche für meinen Hund nur das nicht: Mittelpunkt für die Glückseligkeit
Birgit
-
Zitat
Er hat keine so ruhige Ausstrahlung....mein Empfinden. Auch nicht so stark. Der Schlegel wirkt auf mich knallhart.
Beim Schlegel-Beobachten stellt sich mir der proverbiale Kamm......der Mann hat einen mean streak und ich wuerde ihm nicht ueber den Weg trauen....so meine Einschaetzung lediglich via ein paar Videoclips, ich kenn' den Mann ja nicht persoenlich.
ZitatBeobachte ihn mal, wenn er Interviews gibt
Hab' ich schon oefters, auch waerend der Arbeit am Hund.....so manche Praktiken mal voellig aussen vorgelassen (denn da hab' ich auch die ein oder andere heftige Kritik)....fuer mich hat er eine positive Ausstrahlung & Charisma. Eitler Pfau....ok., maybe....aber damit habe ich kein Problem (allerdings weiss ich nicht auf was der Mini sich etwas einbildet....scheeee isser ja net gerade )
-
Zitat
Öhm, dazu gibt es eine Fachbegriff:animal hoarding
Also als hoarder wuerde ich Millan absolut nicht bezeichnen....an seiner Mehrhundehaltung sehe ich keine krankhaften Zuege.
-
Zitat
Die Hunde haben sich ja dann untereinander....
Das würde doch aber im Umkehrschluss heißen, dass es Hunden, die in einem großen Rudel im Tierheim leben, gar nicht schlecht geht ... oder?
Bei uns leben derzeit fast permanent 4 Hunde. Und ich bin davon überzeugt, dass die einzelnen Tiere nicht damit zufrieden wären, wenn sie sich nur untereinander hätten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!