Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich
- Schnuffelwuffel
- Geschlossen
-
-
[/quote]
Hallo bonitadsbc,
wenn ich weiß, dass mein Hund über den Zaun geht, dann lasse ich ihn einfach nicht alleine im Garten. Was ich ohnehin mit keinem Hund tun würde.Zitat
Wir haben das Band dann gespannt und 1x eingeschlatet.
2x hat sies berüht, war ganz leicht eingestellt man konnte normal draufgreifen, haben es selbst ausprobiert weil ich das eig auch nicht recht wollt, und seitdem hat sies nie mehr versucht.Ist dir eigentlich klar, was passieren könnte, wenn genau in dem Augenblick, in dem dein Hund einen Stromschlag bekommt, ein Kind, ein anderer Hund, Katze ect. in seinem Blickfeld ist?
Er wird mit Sicherheit den Schmerz mit dem „bösen“ Kind ect. verknüpfen.Zitat
Ging bei uns leider nicht anders. Wir hatten die Wahl, sie den halbenTag im Haus einzusperren oder sie am großen Gelände frei laufen zu lassen.
Finde aber nicht, dass das unter Tierquälerei fällt.Eine andere Wahl hat man immer, ist aber mit einem größeren Zeitaufwand und mehr Arbeit verbunden. Und bevor ich meinem Hund einen Stromschlag verpasse,
„sperre“ ich ihn lieber einen halben Tag im Haus ein. Das tut ihm nicht weh oder fügt ihm sonst einen Schaden zu. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr mal seine neuen sendungen auf sky natGeo geschaut?
Also ich konnte da die letzten paar male nichts von stromhalsbändern o.ä. sehen, er hat die hunde auch nicht so angepackt, ich denke er hat sich geändert, menschen machen fehler, aber die sendungen von jetzt, sehen wirklich nicht so schlimm aus.
-
Zitat
Sag mal, hast Du hier gelesen was geschrieben wurde und die Videos angeschaut?
Ja hab ich, außer die Videos, wie schon gesagt.
Aber hast du seine Biografie gelesen? Ich find den Weg den er hinter sich gelegt hat, bis er da war wo er jetzt ist bewundernswert. Und das bezieht sich jetzt nicht auf seine Methoden. -
Zitat
Sag mal, hast Du hier gelesen was geschrieben wurde und die Videos angeschaut?
Ich war gerade bei der Euthanasie eines Hundes dabei, der von Menschen versaut wurde mit solchen tierquälerischen Methoden und extrem aggressiv war.
Ich kann Dich gern beim nächsten Mal mitnehmen!
Mal sehen, ob Du dann auch noch so denkst!
:zensur:
So ist es, denn von den Hunden, wo was bei ihm schief gelaufen ist, wird man in seinen Büchern nichts lesen.
-
Zitat
Aber hast du seine Biografie gelesen?
Sorry, ich werde bestimmt nicht die Biografie eines Tierquälers lesen!
:zensur:
-
-
Zitat
So ist es, denn von den Hunden, wo was bei ihm schief gelaufen ist, wird man in seinen Büchern nichts lesen.
Naja würdet ihr eure fehler groß in der öffentlichkeit erzählen?? ;-)Mit sicherheit nicht und jeder hat seine fehler gemacht.
-
Zitat
Hallo bonitadsbc,
wenn ich weiß, dass mein Hund über den Zaun geht, dann lasse ich ihn einfach nicht alleine im Garten. Was ich ohnehin mit keinem Hund tun würde.bonitadsbc hat Folgendes geschrieben:
Wir haben das Band dann gespannt und 1x eingeschlatet.
2x hat sies berüht, war ganz leicht eingestellt man konnte normal draufgreifen, haben es selbst ausprobiert weil ich das eig auch nicht recht wollt, und seitdem hat sies nie mehr versucht.Ist dir eigentlich klar, was passieren könnte, wenn genau in dem Augenblick, in dem dein Hund einen Stromschlag bekommt, ein Kind, ein anderer Hund, Katze ect. in seinem Blickfeld ist?
Er wird mit Sicherheit den Schmerz mit dem „bösen“ Kind ect. verknüpfen.bonitadsbc hat Folgendes geschrieben:
Ging bei uns leider nicht anders. Wir hatten die Wahl, sie den halbenTag im Haus einzusperren oder sie am großen Gelände frei laufen zu lassen.
Finde aber nicht, dass das unter Tierquälerei fällt.Eine andere Wahl hat man immer, ist aber mit einem größeren Zeitaufwand und mehr Arbeit verbunden. Und bevor ich meinem Hund einen Stromschlag verpasse,
„sperre“ ich ihn lieber einen halben Tag im Haus ein. Das tut ihm nicht weh oder fügt ihm sonst einen Schaden zu.Ich glaub in D läuft das iwie anders..
Also ich hab, was hier anscheinend viele für katastrophal ansehen, meinen Hund nicht den ganzen Tag hinter mir herwatscheln.
Und nein, ich lasse sie lieber 1x an dem Band ankommen, als sie wochenlang täglich mehrere Stunden einzusperren.Wieso würdest du einen Hund nicht alleine in den Garten lassen? Was isn da dran schlimm?!
Ich kenn viele Hunde die mal an so ein Stromband gekommen sind und keiner hat ein Trauma davon.
Außerdem darf sie sowieso nicht übern Zaun springen, nur weil sie ein Kind oder eine Katze draußen sieht.Ich glaub da is viel Einstellungssache dahinter.
Und weil ich meinen Hund nicht den ganzen Tag in der Wohnung hab, sondern er frei entscheiden kann, ob er im Haus oder Garten sein kann bin ich glaub ich kein schlechter Hundehalter. -
Zitat
So ist es, denn von den Hunden, wo was bei ihm schief gelaufen ist, wird man in seinen Büchern nichts lesen.Jap, dafür wird es aber einen schicken Einband haben, in kundenasprechenden Farben, mit einem supersüssen Hund und einem nettgetrimmten Milan drauf.....
Und etliche unbedarfte HH werden es kaufen .....
Birgit
-
Irgendwie habe ich deutschland immer mehr das gefühl das hunde wichtiger geworden sind als menschen, denn jeder würde sein kind allein im garten spielen lassen oder? also wieso kein hund?
wir lassen chico und seine schwester auch alleine im garten spielen,bei meiner freundin, schlimm finde ich das nicht.
-
Zitat
Naja würdet ihr eure fehler groß in der öffentlichkeit erzählen?? ;-)Mit sicherheit nicht und jeder hat seine fehler gemacht.
Nur das die Fehler auf Kosten der Tiere gehen und bei den Methoden hörts bei mir auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!