Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich
- Schnuffelwuffel
- Geschlossen
-
-
Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich liebe diesen Mann in seiner ganzen Art und Weise.
Er ist weder hektisch, noch übertreibt er es. Vielmehr "untertreiben" es viele Leute mittlerweile schlichtweg. Es lässt sich eben nicht jedes Problem allein mit positiver Verstärkung oder im besten Fall mit Ignorieren beheben. Bei manchen Hunden muss man die Grenzen etwas deutlicher setzten. Sicherlich nicht bei allen, aber es gibt sie. Ich habe selber so einen Kandidaten, bei dem jeder normale Trainer verzweifelt ist.
ICH habe früher IMMER übertrieben, war schnell auf 180 und wusste mir nicht mehr zu helfen. Aber seitdem ich Cesar gesehen habe, weiß ich, wie ich es besser machen kann.
Ich erkenne meinen Hund in vielen Dingen wieder und Cesars Methoden haben Wunder bei uns bewirkt! Elli ist viel aufmerksamer, folgt besser, arbeitet motivierter und ist einfach kontrollierbar (was sie früher nicht war).
Bei Kira brauch ich nur dieses Geräusch zu machen. Das reicht schon.Es geht wirklich darum, seine innere Einstellung zu ändern. Den Hund einfach rumzuschubsen bringt nichts. Mit der richtigen Einstellung benötigt es nach wenigen Wiederholungen nur noch ganz feine Gestiken, damit der Hund versteht, was er tun soll. Leider übersehen das die meisten Leute oder tun es als Humbuk ab. Aber es ist Hauptbestandteil dieser Methode.
Zum Beispeil reicht ein Kopfnicken von mir, damit Elli die Seite wechselt oder ich muss mich nur großmachen, damit sie Hunde in Ruhe lässt, die sie früher normalerweise angefallen hätte. Überhaupt sucht sie viiiel öfter Blickkontakt zu mir und orientiert sich an mir.Seitdem ich es so mache wie er, brauche ich auch kaum Leckerli mehr, um positives Verhalten zu belohnen. Allein die Tatsache, dass ich es gut finde reicht ihr und sie strahlt mich regelrecht an.
Ich bin begeistert von dem Mann und unglaublich froh, dass ich ihn durch Zufall entdeckt habe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf Sky läuft der Hundeflüsterer regelmässig.
Ich habe mir die ersten Sendungen mal angesehen und musste jedes mal auf neue fest stellen, das der Typ mal so gar nicht geht.Der Typ legt einem ängstlichen Hund einen Stachler um, weil dieser so eine angst hatte und sich immer unter dem Schreibtisch verkrochen hat. Er nahm den Hund dann an der Leine und zog ihn mit und sagte zu Frauchen: Siehst du, du musst nur die nötige Energie ausstrahlen, dann kommt dein Hund auch mit. Sicher, mit nem Stachler, komm jeder Hund mit.
Seine Lieblingsmethode ist meines erachtens die Alpharolle, in jedem Hund, der ein bisschen Aggression zeigt, sieht er den großen Rudelführer und wirft den Hund erst mal auf den Rücken.
Gestern lief der Hündeflüsterer wieder, ich schaue mir diese Sendung allerdings nicht mehr an.
-
Zitat
Nur das die Fehler auf Kosten der Tiere gehen und bei den Methoden hörts bei mir auf.
Ahja? und wie viele machen fehler mit kinder, ich sage nur mal die "SUPER NANNY"... DAS ist tausendmal schlimmer.... -
Zitat
Irgendwie habe ich deutschland immer mehr das gefühl das hunde wichtiger geworden sind als menschen, denn jeder würde sein kind allein im garten spielen lassen oder? also wieso kein hund?
wir lassen chico und seine schwester auch alleine im garten spielen,bei meiner freundin, schlimm finde ich das nicht.
Ich finds auch gar nicht schlimm. Bonnie langweilt sich im Haus, draußen hat sie einen Teich zum schwimmen, Kauspielzeug, kann andere Tiere usw beobachten.
Finde ich viel natürlicher als den Hund in der Wohnung einzusperren und 2x am Tag 1h damit spazieren zu gehen..Und mit "vom Rudel ausschließen" hat das nichts zu tun.
-
Zitat
War es der? https://www.dogforum.de/fpost8397599.html
das kann sein! ich gucke mal nachher nach, habe jetzt keine zeit mehr.
liebe grüße
biggi
-
-
Zitat
Der Typ legt einem ängstlichen Hund einen Stachler um, weilNIEMALS hat er das getan, er benutzt nur diese dünnen leinen (die ich nicht mag) aber ein stachler würde er NIEMALS einen hund anlegen, dass weiß ich.
-
Zitat
Und mit "vom Rudel ausschließen" hat das nichts zu tun.Hat es auch nicht, ich finde nicht schlimm was du getan hast
Ohhhh ich bin auch eine tierquälerin, ich habe chico mal einen klaps aufm hintern gegeben ich schlechter mensch, aber es hatte geholfen...
-
Zitat
Vielmehr "untertreiben" es viele Leute mittlerweile schlichtweg. Es lässt sich eben nicht jedes Problem allein mit positiver Verstärkung oder im besten Fall mit Ignorieren beheben. Bei manchen Hunden muss man die Grenzen etwas deutlicher setzten. Sicherlich nicht bei allen, aber es gibt sie. Ich habe selber so einen Kandidaten, bei dem jeder normale Trainer verzweifelt ist.
Endlich ist jemand meiner Meinung.
-
Zitat
NIEMALS hat er das getan, er benutzt nur diese dünnen leinen (die ich nicht mag) aber ein stachler würde er NIEMALS einen hund anlegen, dass weiß ich.Erstens stimmt das nicht, er schreibt über die Anwendungen von Stachelhalsbändern in seinen Büchern und zweitens sind diese dünnen Leinen hinter den Ohren fixiert wesentlich schmerzhafter als Stachelhalsbänder.
-
Zitat
Ohhhh ich bin auch eine tierquälerin, ich habe chico mal einen klaps aufm hintern gegeben
Ich hab Nico mal nen Klapps auf die Schnauze gegeben, weil er kurz davor war, Bonnie zu beißen. "Nein Nico. Die Bonnie darf man nicht beißen" hätte nicht geholfen denk ich ;). Hab die beiden bei ärgeren "Zankereien" auch schon am Nackenfell auseinander gezogen. Warn zwar meist Reflexreaktionen, die mir aber nicht Leid tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!