Erfahrungen mit "5 Elemente Futter für Hunde"?

• Hallo ihr,

wie ich bereits berichtet habe war ich heute bei einer Tierheilpraktikerin da Luna immer wieder gesundheitliche Probleme hat. Luna ist nun zehn Monate und hatte schon viele Schwierigkeiten... (Davon habe ich ja schon in anderen Threats berichtet) - kurz um: Das Ergebnis ist, dass Luna einen Impfschaden hat, denn sie wurde als kleiner Welpe viel zu oft geimpft (Begründung der damaligen TÄ: Die Züchter haben zu lange Pausen zwischen den Impfungen gelassen, so dass sie das Impfschema neu aufbauen musste). Seit dem ist Lunas Imunsystem immer wieder sehr anfällig, vor knapp anderthalb Wochen hatte sie eine Knochenhautentzündung etc.
    Die THP empfahl mir nun eine Darmsanierung, d.h. nach unserem Urlaub bekommt Luna nun zehn Tage Reis & Pansen. Anschließend soll ich ihr Futter komplett umstellen und zwar empfahl die THP mir Futter von "5 Elemente". Ich hatte bis heute noch nichts von den Produkten gehört und hier im Forum auch noch nichts dazu gelesen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Futter?
    Ansonsten empfahl sie mir auch Vet Concept... Aber sie meinte 5 Elemente wäre besser, wegen dem Rind- und Fischanteil.
    Die Zusammensetzung ist:
    Zusammensetzung:
    Vollkornreis, Rindfleisch 27,5 %, Hering 4,5 %, Lachsöl, Kräutermischung, Malzkeime, organische Mineralstoffvormischung, Meeresalgen, Bierhefe, Möhren
    Eigentlich soll Luna laut TA unter 23% Proteine bleiben (wegen der Knochenhautentzündung). Ist wohl 24% auch ok?

Vielleicht haben ja ein paar von euch Erfahrungen mit "5 Elemente" Hundefutter? Bislang bekommt sie Josera Optiness und das ist natürlich preiswerter als das 5-Elemente-Hundefutter... Aber um den Preis geht es mir nicht, wenn es Luna davon besser geht bin ich gerne bereit mehr auszugeben :???:
    "5-Elemente-Hundefutter" ist auf jedenfall in der Futterlinkliste, das ist ja schon mal ein gutes Zeichen oder?

• Das 5-Elemente Futter findest du auch in unserem Futterlink.
    Es ist ein hochwertiges kaltgepresstes Futter.

Ich würde es mal testen, ob es deinem Hund bekommt.

• Mit um die 20% Rohprotein finden sich relativ viele gute Trofus, z.B. cdvet (ist auch kaltgepresst) oder z.B. Josera Optiness oder Balance (beides Extruder)...

Von vet-concept würde ich kein einziges Trofu verfüttern, meines Wissens nach setzen die Vitamin K3 zu... :/

Edit: Sehe gerade, das Optiness fütterst Du bereits, kannst ja dabei bleiben und ggf. noch ein zweites Trofu als Abwechslung dazu geben, ist ohnehin wesentlich besser, das Optiness ist übrigens qualitativ sehr gut, Preis hin oder her... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!