Natürliche Entwurmung- klappt das?

• Hallo,

hat jemand Erfahrung mit natürlicher Entwurmung beim Hund?
    Z.B. Karottenmus, Kokosflocken, Kokosöl....

Es geht bei uns jetzt nicht um Vorbeugung. Da würde ich das auch mal geben, da ich sowieso Barfe.

Ich hab heute Würmer in Lunas Kot gefunden. Das letzte Mal hab ich im Mai welche gefunden und sie am 11/05 mit Drontal Plus entwurmt. Nun möchte ich nicht schon wieder Chemie anwenden, sondern es mal mit der natürlichen Variante versuchen. Aber ich möchte auch, dass die Würmer richtig weg sind ;)

• Hi Luri..

weiß nicht, ob ich die Seite hier rein posten darf, wenn nicht bitte löschen liebe Mods,
    allerdings steht da so EINIGES beschrieben zur natürlichen Entwurmung. :gut:

Wir hatten jetzt seit 3 Jahren (so alt is mein Digger= toi toi toi, noch KEINE Würmer. Danke Kokosöl und Kokosflocken. Hoff es bleibt dabei. Ausschließen kann mans aber eben nie..

• oh ja, ich sehs auch grade..
    schade.. naja.
    hoffe du hast dir schon was notieren können?! :gott:

• Ich würde, ehrlich gesagt, bei bereits festgestelltem akuten Wurmbefall nicht mit irgendwelchen "natürlichen" Mittelchen rumdoktern, sondern die Würmer schnellstens und effizient mit einem geprüften Mittel beseitigen. Das ist weniger belastend für den Organismus als die andauernde Verwurmung. Meines Wissens wurde keine der erwähnten Futterergänzungen objektiv auf Wirksamkeit bei akutem Wurmbefall geprüft - meist sind nur anektdotische Erfolgsmeldungen vorhanden.

• Zitat

Ich würde, ehrlich gesagt, bei bereits festgestelltem akuten Wurmbefall nicht mit irgendwelchen "natürlichen" Mittelchen rumdoktern, sondern die Würmer schnellstens und effizient mit einem geprüften Mittel beseitigen. Das ist weniger belastend für den Organismus als die andauernde Verwurmung. Meines Wissens wurde keine der erwähnten Futterergänzungen objektiv auf Wirksamkeit bei akutem Wurmbefall geprüft - meist sind nur anektdotische Erfolgsmeldungen vorhanden.

seh ich genauso. Bei Wurmbefall hilft nur die Chemiekeule.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!