Sauberer Hund pullert plötzlich ins haus
-
-
hallo ihr lieben,
mach mir echt sorgen. paula wohnt seit 4 wochen bei uns. sie ist eine englische bulldogge und mein absoluter traumhund. meine zwei sohne und mein ehemann lieben sie auch. sie kam zu uns. hat nirgends hingemacht, nichts kaputt gemacht und nicht gejammert. sie hat von anfang an gehört, dass sie nur in die paterre etage darf. geht bei fuß und ist lieb zu anderen hunden und auch zu vielen, vielen kindern. seit 2 einiger zeit pullert paula ohne erkennbaren grund ins haus. also die haustür steht beispielsweise offen. ist sie zu faul raus zugehen? als sie es das erste mal gemacht hat, hatte ich wirklich stress, ich hab nicht auf sie geachtet und mit 4 kindern gleichzeitig gebacken, gekocht und marmelade gemacht. ich habe es bemerkt und ohne jeden tadel oder eine andere bemerkung weggewischt. hab nicht geschimpft und auch wenn ich den eindruck hatte sie schämt sich, hab ich trotzdem auch nicht getröstet. dann passierte es wieder. eigentlich hält sie nachts super durch, aber eines morgens war ne pfütze da, hab sie einfach weggemacht und bin zur tagesordnung über gegangen. heute ist es 2 mal passiertbitte helft mir. wie soll ich reagieren. was hat mein hund??? es hat 3 wochen supi geklappt und jetzt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo und willkommen im DF
Sie ist ja 9 Monate alt, richtig?
Es kann schon sein, dass sie am Anfang stubenrein war und jetzt nicht mehr.Es könnte aber auch eine Blasenentzündung sein.
Geht sie schwimmen?Ist sie kastriert?
Gruß
Bibi -
danke für deine liebe antwort,
blasenentzündung denke ich ehr nicht, da sie echt viel pullert und wirklich nicht sehr oft. wie soll ich mich verhalten, wenn sie es macht? schimpfen, oder nichts tun?
heute nacht war es schon wieder... bin total verzweifelt...
bitte helft mir.
-
Ein Problem mit der Blase oder den Nieren kann man nicht so sehen
Ist sie kastriert?
Bitte nicht schimpfen, mach den Fleck weg, wenn sie es nicht sieht und wisch ihn mit Essig nach.
Macht sie immer auf die gleiche Stelle? -
Was du machen musst ist eigentlich ganz klar:
Erstens: schnapp dir deinen Hund und lass beim Tierarzt abklären ob gesundheitlich alles ok ist.
Wenn dein Hund gesund ist, dann:
Versuche die Stubenreinheit von Grund auf neu mit ihr zu lernen, d.H. öfter rausgehen und bei jedem mal Pipi draussen musst du dich freuen wie Bolle und deinen Hund ganz doll loben. Wenn im Haus ein Unfall passiert wortlos wegmachen. -
-
ihr seid echt lieb, dass ihr so schnell antwortet. nein, paula ist nicht kastriert. hab noch nicht erwähnt, dass sie den dritten tag medikamente nimmt.
sie bekommt ein antibiotikum und ein mittel gegen den juckreitz. vielleicht ist das ja ne nebenwirkung.
paula ist bei der wahl ihrer pipistelle nicht sehr anspruchsvoll. sie nimmt parkett und fliesen, auch ist ihr egal, ob es der flur oder die stube ist...
soll ich da gleich ne urinprobe zum tierarzt mitnehmen?
pauli ist total :/ sensibel. ich könnte auch gar nicht doll mit ihr schimpfen... sie würde mir das oder schlimmeres nie verzeihen und ich mir auch nicht...
aber gibts das denn wirklich, das ein stubenreiner hund, der nehmen wir mal an gesund ist, plötzlich wieder einpullert? ich glaube nicht, oder???
-
Zitat
Bitte nicht schimpfen, mach den Fleck weg, wenn sie es nicht sieht und wisch ihn mit Essig nach.
Macht sie immer auf die gleiche Stelle?wieso soll sie nicht sehen, dass ich den fleck wegmache???
-
Wenn zum Beispiel Cortison in den Medis enthalten ist, dann kann das Pinkeln daher kommen.
War sie schon läufig?
Ja, nimm bitte eine Urinprobe mit.Wenn sie sieht, wie Du das weg wischt, dann überträgst Du Deine Anspannung auf sie.
Heißt, sie merkt, dass Du sauer bist.
Das kann man als Mensch nicht kaschieren.Gruß
Bibi -
Das ein stubenreiner Hund wieder anfägt in die Wohnung zu machen kann schon passieren, zum Beispiel wenn sich in ihrem Leben irgendwas verändert hat und sie selbst verunsichert oder angespannt ist. Du hast geschrieben das du sie noch nciht lange hast, vielleicht liegt es daran. Veränderte Lebensumstände führen manchmal auch zu verändertem Verhalten.
Allerdings kann es auch sein das sie aufgrund der Medikamente unsauber geworden ist.
Warum bekommt sie Medikamente? Welche Krankeit hat sie? Und welche Medikamente genau sind das? -
paula hat total pusterln am bauch bekommen, roter ausschlag, der dann auch eiterpickel hatte. dann unter den vorderarmen und am kind.
sie hat sich gejuckt und es wurde mit aloe vera nicht besser.
bin dann zum tierarzt. sie gab ihr antibiotika und pretnisolon gegen das jucken. tabletten muss ich noch drei tage geben.
paula bekommt ein juniorfutter von bosch und zwei mal die woche koche ich selbst. ich habe vor zwei wochen frolic gekauft. sie mochte es und ich gab es ihr als leckerli. ich lasse es jetzt weg. so richtig weiß ich nicht, ob es daran lag....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!