Sorgen um unseren Welpen...
-
-
Heyho liebe Foris,
irgendwie muss ich grad mal meinen Gedanken und Ängsten freien Lauf lassen.
Unser Sammy ist jetzt fast 4 Monate alt und bis letzte Woche Freitag war auch alles supi. Seit Freitag letzter Woche hat unser kleiner Wurm immer wieder zwischendurch weichen Kotabsatz. Mal so wie heute früh ist er fest und völlig normal, dann Mittags wieder weich. Einige HH die wir oft treffen sagen: "ist normal liegt auch an der Wärme". Dennoch mach ich mir Sorgen...
Dann letzten Sonntag hat sich unser kleiner eine kleine Wunde am Vorderbein zugezogen. Er blutete nur ganz ganz wenig und ich hab natürlich sofort nachgelesen was andere bei einer kleinen Wunde machen. Also sind wir am Montag los haben Bepanthen Salbe und einen selbstklebenden Verband gekauft. Lief auch alles ganz toll. Haben es dann bis heute früh abgelassen, aber nachdem er wieder ewig dran rum lecken wollte, hatten wir es noch einmal verbunden...
Keine 5 Minuten später schauten wir ins Bad wo er im Moment immer liegt und was ist...der Verband ist ab...aufgefressen
Es war nur wenig Verband, dennoch habe ich so eine Angst das da jetzt was passiert.
Morgen Abend haben wir eh einen TA Termin, dennoch kreisen meine Gedanken nur noch um den verschluckten Verband.
Ich weiß schon garnicht mehr weiter. Als ihm das am Sonntag mit seinem Beinchen passiert ist, habe ich wirklich einen Schock bekommen. Mein Mann musste zu ihm und ich?...Bin weg und konnte mir das ganze nicht ansehen, oh man. Ich zweifel langsam doch sehr an mir.
Ich hab das Gefühl das ich mir zu viele Sorgen und Gedanken mache. Andere HH lachen mich glaube ich schon aus, weil ich immer wieder angst davor hab, dass was passiert
Nur wie soll man das abstellen, bzw. mit solchen Situationen besser umgehen?
Bin für Ratschläge und Tipps sehr dankbar
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:ohm:
Versuch Dich mal zu entspannen
So ein kleiner Wurm macht immer wieder irgendwie Blödsinn, dass ist völlig normal.
Der Verband wird sehr wahrscheinlich mit dem nächsten Häuflein wieder rauskommen
Und wegen dem Durchfall.
Nimm bitte Kotproben von drei Tagen mit und lass den Kot auf Giardien überprüfen.
Natürlich kann es auch an der Hitze liegen, aber es könnte auch was anderes sein.Und lass die andere Leute quatschen. Es ist Dein Wuffel und da hängt man halt dran, ist völlig natürlich
Gruß
Bibi -
Ja wie eben schon gesagt wurde, mach dir nicht ganz so viele Gedanken!
Frag den Tierarzt, wenn ihr eh einmal hingeht und die Idee mit der Kotprobe ist auch super.
Aber der Verband wird dem Kleinen nicht viel geschadet haben! Wenn ich daran denke was meine als Welpe ungewollt irgendwo verschlungen hat
Hat sie denn viel Gras gefressen, als ihr draußen ward? Das ist ja häufig ein Zeichen, dass es dem Hund nicht so gut geht.
Naja außer bei meinem, die wird doch tatsächlich eifersüchtig wenn ich die Hasen fütter und setzt sich neben den Hasen an die Raufe und frisst mit
Aber wenn er sich sonst so normal verhält ist alles gut denk ich!
Und meine hat seit der Hitze auch oft weicheren Kot.Also mach dir nich ganz so viele Sorgen, auch wenn ich die verstehen kann. Hast du irgendeinen Thread mit Bildern, ansonsten kannst du auch hier gern mal eins reinstellen
Also viel Spaß noch mit dem Kleinen und genieß die Zeit! -
Vielen Dank schonmal für die lieben und schnellen Antworten
Ab morgen früh werde ich mal Kotproben nehmen und sie dann zur Überprüfung abgeben. Danke für diesen Ratschlag.
Was die anderen Leute angeht, denke ich muss ich mir wirklich ein dickeres Fell zulegen. Nur leichter gesagt als getan
Außer dem weichen Kot geht es ihm total super, er tobt, spielt läuft und genießt alles.
Gras fressen tut er des öfteren, aber eher aus Spaß am pflügen. Wenn er groß ist, wird er Gärtner
Zumindest macht er das wenn er auf der Wiese rum liegt und ihm langweilig wir.
Werde wie du schon geschrieben hast die Zeit wirklich genießen und mal zwei Gänge runter schalten .
Einen eigenen Foto Thread hat unser kleiner noch nicht, aber kommt sicher nochUnd das ist unser ein und alles
Viele Grüße
-
Süßes Kerlchen
Ich würde einfach, um den Kot zu überprüfen, dass sammeln.
Man sollte das über einige Tage machen, da Giardien nicht in jedem Haufen zu finden sind.Ich vermisse die Welpenzeit tierisch, die Sorgen, die Freude, der Ärger, alles ist viel zu schnell vorbei.
Genieß die Zeit mit dem süßen Wurm.
Gruß
Bibi -
-
AHHHHHH wie süüüßß
Der Kleine ist ja ein Traum! Was ist denn das für eine Rasse?
Wird bestimmt mal ziemlich groß oder?
Wie ein Teddybär...
Also ich kann dich schon verstehen, dass du um so ein tolles Kerlchen Angst hast. Aber der steckt mehr weg als du denkst. Das hab ich in 9 Hundejahren jetz auch gelerntAber lass die Leute nur Reden, würdest du dir keine Gedanken machen, könntest du es auch vielen nicht Recht machen!
Also schlaf gut und die besten Wünsche für den Tieraztbesuch morgen!
-
Ahh die Rasse steht ja unter dem Bild
Alles geklärt.. -
Hehe
also groß wird er sicher, wie groß allerdings wirklich bleibt abzuwarten
Heute sehe ich auch schon alles etwas lockerer, dennoch bin ich froh wenn wir beim TA waren.
Danke nochmal für die tollen Antworten und die Zusprüche von euch!
Schönes WE
Viele Grüße
-
Wenn an dem Verband nichts Scharfes oder Spitzes war (wovon ich mal ausgehe), droht nicht wirklich Gefahr. Unverdautes wird wieder ausgeschieden.
Aber ich kann Deine Sorge nachvollziehen. Meine Stute hat mal, als sie noch jünger war, ein Snickers-Papier inhaliert. Sie war angebunden, es lag knapp außer Reichweite ihrer Oberlippe, also hat sie kräftig eingeatmet und schwupps, war die Snickers-Verpackung verschwunden
Pferde haben einen ungleich empfindlicheren Verdauungstrakt als Hunde und ich hab mir auch sämtliche Fingernägel abgekaut und Blut und Wasser geschwitzt. Am übernächsten Tag lag in ihrer Box ein Snickers
Alles halb so wild -
Ich kann Dich gut verstehen.
Erzähl mir nix von panischen Hundemamas...
Ich bin auch total übervorsichtig mit unserer Paula. Schon wenn sie eine Zecke hat die ich nicht gleich rausbekomme krieg ich ne zittrige Überschlag- Stimme (mein Mann meckert dann: Du machst den Hund ganz verrückt! Er hat recht...
)...
...als sie mal als Welpe einen Zigarettenstummel angekaut hat habe ich flennend meinen Mann auf der Arbeit angerufen...ist natürlich rein gar nichts passiert...
...sobald sie ein noch so winziges Stück irgendwas (Plastik usw.) verzehrt bekommt sie gleich Sauerkraut zu fressen um ihren Magen/Darm zu schützen...
...bisschen weicher Stuhl? Da gibt es sofort Heilerde und ein Möhrengläschen...
Kauknochen gibt es nicht wenn ich nicht im Zimmer bin, als Welpe hat sie sowas gar nicht bekommen aus Angst ihr könnte was im Hals steckenbleiben...
Bienen jagen könnte ja auch gefährlich sein-Allergie?
..die Arme bekam Brechmittel vom Tierarzt weil sie draussen eine Brotscheibe vom Boden gegessen hatte von der ich der Meinung war sie sah präpariert aus (wir hatten hier allerdings auch schon Vergiftungen in der Umgebung)..
...seit sie läufig war messe ich ihr ab und zu Fieber und schaue ständig nach ob sie Ausfluß hat weil ich meine sie wäre schlapp und könnte eine gefährliche Gebärmutterentzündung haben...ich beobachte ständig ob sie mehr trinkt, was bei der Hitze echt problematisch ist!
Freilaufen lassen ist für mich innerlicher Megastreß (wenn sie abhaut? Einen Hund sieht? Auf die Straße rennt? Irgendwas frißt und ich kann sie nicht wegziehen? -Habe selbst mal einen Hund im Dunkeln überfahren, das hat mich geprägt...)...
Mir fällt eigentlich täglich was ein was ihr passieren könnte!
Wenn sie besonders lang schläft schaue ich sogar nach ob sie überhaupt atmet. Schlimmer als ne Säuglingsmutter!
Du bist also nicht allein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!