Meine 3 Freigänger müssen jetz Wohnungskatzen werden...

• Der titel beschreibt es schon ganz gut die drei sind jetz Diva 5,5 Dicker 5,5 und der jüngste Scheisserchen ist 3 Jahre im grundegenommen dürften die beiden älteren raus seit dem sie 6 mon alt sind und der jüngste von anfang an(ist bei uns Geboren)nun sind wir in den 5 Stock gezogen von wo aus sie logischerweise nicht rauskommen( von der Umgebung her könnte ich sie rauslassen) Scheisserchen scheint damit kaum probs zu haben ist nur etwas zickiger zu den anderen beiden und liebt es seitdem mit unserem Labbi zu Schmusen :) Diva klaut seit dem wie ein Rabe und Pinkelt und sch :zensur: d seit dem des öfteren in die Küche (womit ich ja noch leben könnte wenn sie es nur dahin macht!) meint ihr das würd noch schlimmer??aber der dicke ich weiss nicht was mit dem los ist es gibt tage da liegt er rum wie immer und dann gibt es tage an denen er unerträglich ist er schreit als ob man ihn umbringen würde und das über stunden und ich gebe zu das macht mich Wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!habe auch schon überlegt ob er wirklich schmerzen haben könnte aber dann würde er es ja nicht nur alle paar tage machen oder???(manchmal sind es auch 2 tage hintereinander)ich habe jetzt einen riesenkratzbaum gekauft in der Hoffnung das sie das eventuell etwas "Tröstet"!!!
    Danke schonmal fürs Lesen freu mich auf eure antworten.............

• Will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber bei dem Kater meines Onkels war es so schlimm, dass er ihn abgeben musste...Das in die Wohnung pinkeln usw. wurde immer schlimmer und schlimmer :(

• Hi

Du hast deinen Katzen mit diesem Umzug die Freiheit genommen und sperrst sie ein. War dir nicht klar das 3 Freigängerkatzen damit Probleme haben könnten?

Selten nehmen Freigänger sowas locker hin.........überleg mal: plötzlich ist nur noch die Wohnung da. Nichts zum Beobachten, Hinterherschleichen, keine anderen Katzen, keine Vögel zum Anpirschen....nix nix nix mehr. Sogar der HUnd darf raus. Nur sie nicht.
    Nur noch Wohnung. Was soll da ein Kratzbaum bringen? Mal hoch und runterspringen : wie langweilig.

Stell dir vor: du bekommst Hausarrest..........aber OHNE TV, PC, Radio, Bücher, Telefon. Dafür hast du ein weiches Bett, gutes Essen, und dein Partner befasst ganz viel mit dir wenn er heimkommt. Nur raus aus der Wohnung darfst du nicht. Nicht mehr einkaufen, niemand anderes sprechen ausser dem Parntner............

So geht es deinen Katzen jetzt.
    Viele Katzen die immer Wohnungskatzen waren kommen damit zurecht. Obwohl auch da mehr weitervermittelt werden müssen in Freigängerhaushalte als man glaubt.

Aber deine Katzen wissen was sie verloren haben. Vielleicht kommt die eine oder andere damit zurecht. Aber leider glaube ich das du früher oder später um mindestens eine Abgabe nicht herumkommst.

Würde dir gerne sagen das gibt sich. Aber meine Erfahrung sagt es wird erst noch schlimmer.

Birgit

• Ja natürlich war mir klar das es ihnen nicht gefallen wird aber es ging einfach nicht anders unsere alte wohnung war viel zu klein und nach 2 Jahren suchen war ich glücklich endlich nen mietvertrag zu bekommen trotz Hunden und Kindern!hätte nur nicht gedacht das sie so reagieren....ich glaube für meinen dicken ist es am schlimmsten obwohl es bei Diva auch schlimmer wird sie hat heute auf das Tablett in der Küche gepinkelt wo unser Brot drauf liegt war natürlich sehr lecker :kotz: !Aber giebt es denn gar nichts was man tun kann?werden sie sich nicht mit der Zeit dran gewöhnen??wir Habe auch nicht vor ewig hier zu wohnen zumal ich mich hier auch nicht besonders wohl fühle und wenn wir erneut umziehen wird es aufjedenfall nen Haus zur Miete oder Kauf werden nur das ging jetz noch nicht aber in 1-2 Jahren ist das durchaus realisierbar!und was meinst du zu dem dicken könnte er auch krank sein???

Ps das hast du toll geschrieben :gut: kriege ja ein richtig schlechtes gewissen :ops: (obwohl ich weiss das es für den rest der Familie das beste war)

• Ich würde sie gesammelt einmal täglich rausbringen und abends wieder reinlassen, meine würden sich auch beschweren wenn sie nicht mehr raus dürften.

• und wie soll das funktionieren? die einzige mit der ich das machen könnte wäre meine Diva da diese mich in der alten wohnung draussen überall mit hinbegleitet hat und wenn ich mit dem wuff ne runde gegangen bin war sie auch immer dabei !Aber die anderen beiden Kater lassen sich draussen in aller regel noch nicht einmal von mir anfassen obwohl sie drinnen Schmusebacken sind!

• Zitat

und wie soll das funktionieren? die einzige mit der ich das machen könnte wäre meine Diva da diese mich in der alten wohnung draussen überall mit hinbegleitet hat und wenn ich mit dem wuff ne runde gegangen bin war sie auch immer dabei !Aber die anderen beiden Kater lassen sich draussen in aller regel noch nicht einmal von mir anfassen obwohl sie drinnen Schmusebacken sind!

Na in der Früh rauswerfen und abends reinpfeifen. So hats mein Bruder damals auch gemacht.

• blöde situation, mein beileid :roll:
    auch ich muss dich entäuschen, ich glaube nicht das freigänger, die so lange raus durften, den " knast" aktzeptieren
    mein peter plärrt ja schon, wenn ich die tür morgens nicht früh genug, ( meint er :D ) aufmache
    hast du keinen Balkon, den du ihnen notfalls anbieten kannst?
    natürlich gesichert, denn die sind erfinderisch wenn die raus wollen
    das sie überall hinmachen, geschieht meiner meinung nach aus protest
    ich wünsch dir gute nerven, und mögest du immer die schnellere an der Tür sein :???:

• Hallöchen,

eine Freundin von mir hat mal eine Strassenkatze eingesammelt, konnte ihr aber keinen Freigang bieten. Nach 2 Wochen wurde die Katze richtig aggresiv, zerstörte alles mögliche. Der Kratzbaum interessierte sie gar nicht. Tapeten, Sofas und diverses schon eher.

Nach 2 weiteren wochen ging sie dann auch auf ihre Menschen los... danach musste sie leider ins Tierheim um eine Familie mit Freigang zu finden.

Also ich würds meiner Katze nicht antun!

• Zitat

Na in der Früh rauswerfen und abends reinpfeifen. So hats mein Bruder damals auch gemacht.

Finde ich eine gute Idee. :gut:

Wie ist es denn in der Zwischenzeit weiter gegangen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!