
-
-
Huhu!
Ich habe gestern Abend eine komische Entdeckung an Bubis Schnute gemacht. An der Nase lösten sich Krusten die ich ihm nebenbei beim Schmusen entfernte. Ich dachte zuerst das wäre Dreck oder so., weil er ja gerne mal im Dreck/Sand buddelt. Heute morgen sah ich dann, dass er ganz wund ist unter den "Nasenflügeln". Ansonsten ist die Nase normal feucht.
Da ich eh bei einer TÄ vorbei kam, stellte ich ihn kurz vor und man sagte mir, das wäre einfach ein Sonnenbrand und ich solle das mit Melkfett oder ähnlichem einschmieren.
Zuhause entschied ich mich dann doch lieber für Ringelblumensalbe, die er dann aber auch leider schnell abschleckte.
Im Nachinein denke ich mir, dass ein Sonnenbrand doch auf dem Nasenschwamm sein müsste?
Schaut mal mal bitte rauf, vielleicht hat ja einer eine Idee.
Sollte es bis Mo. nicht abheilen, werd ich natürlich nochmal zum TA.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub nicht dass es ein Sonnenbrand ist, der müsste auf der Nase sein.
Vielleicht hat er sich beim Buddeln die Flügel etwas aufgeschuppert, haben meine auch manchmal.
-
für mich sieht das auch nicht wie ein sonnenbrannt aus. :/ ich würde versuchen es mit penaten creme einzuschmieren,die geht nicht so leicht weg zu schlabbern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!