Hund rennt nur noch mir hinterher, Freundin depremiert
-
-
Zitat
Du hast ja, wie ich, eine SoFu (eine sogenannte Fusshupe big grin ),
Ich weiß weder was eine SoFU noch eine Fußhupe sein soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
würd auch sagen das der hund nicht auf dich fixiert ist sondern dich kontrolliert!
dieses verhalten würde ich schnellstens unterbinden....
lg
-
Zitat
Ich weiß weder was eine SoFU noch eine Fußhupe sein soll.
Wenn man eine richtige Fußhupe bestimmungsgemäß verwendet, gibt sie ein I-Ü-Geräusch von sich. Ein ähnliches Geräusch machen kleine Hunde, wenn man sie versehentlich nicht bestimmungsgemäß verwendet, weil man sie übersehen hat. Daher die Namensgleichheit.
Für Listenhunde, welche fälschlicherweise meist als Kampfhunde bezeichnet werden, benutzen echte Fans lieber den Begriff "sogenannte Kampfhunde" = SoKa.
Davon abgeleitet ist eine "sogenannte Fußhupe" eine SoFu.
Klar soweit?
Jack Wauzihund -
Ich verstehe das Wetteifern nicht. Mein Hund ist MEIN Hund, wird von mir versorgt und erzogen und trotzdem liebt er alle Familienmitglieder mindestens genauso wie mich. Das ist doch völlig okay. Ich liebe die ja auch ;-)
-
Wer hat denn bei Euch die Erziehung vorgenommen bzw war ganz zu Beginn als er Welpe war und zu Euch kam da und hat sich meist gekümmert?
Bei uns ist es so, dass ich zu Beginn die ganze Zeit zuhause war und mich um den Hund kümmern konnte bzw mich mit ihm beschäftige, HuSchu etc (auch heute noch tue ich diese Sachen mit ihm). Mein Freund dagegen war auch damals die ganze Zeit arbeiten, zwar jeden Tag zuhause und auch einige Tage immer mal frei, doch hauptsächlich war ich die Person beim Hund.
Heute, wo wir beide arbeiten, freut er sich wie "Bolle" wenn ich nach hause komme, dass manchmal bis zu 10min Begrüßung und Abschlecken und Kuscheln bei rum kommt. Bei meinem Freund freut er sich auch, doch eben nicht SO arg. Ich glaube auch dass er ein wenig traurig ist, doch er akzeptiert es. Manchmal tut mir mein Freund auch ein wenig leid, da kann ich dich mit Deiner Freundin verstehen. Doch ändern kannst Du es nicht.
Ich würde aber auch dieses permanente hinterher laufen unterbinden, da es nervt und ausserdem eben Kontrolle durch den Hund ist. Ich schicke unseren immer auf seinen Platz oder er muss irgendwo warten, da ich keinen Hund haben will, der mich dauernd kontrolliert.
-
-
Deine Freundin ist ganz kurz und schmerzlos eifersüchtig.
Sowas sollte man eigentlich nicht auf Kinder und Tiere übertragen.Da würde ich ansetzen und nicht dem Hund Kontrollverhalten vorwerfen.
der sich freut, wenn du wieder nach Hause kommst.
Ich weiß wovon ich Rede, mein Mann war jahrelang die Woche über weg, da haben sich die Hunde auch gefreut und sind hinter ihm hergelaufen.
Wäre mir nie in den Sinn gekommen, deswegen depremiert zu sein. -
Wauzihund: feine Erklärung
*kopier und aufheb*
Jemand hier im DF hat diesen Begriff geprägt.
Bentley: klar soll man die Eifersucht nicht übertragen, aber ist doch natürlich menschlich und auch nicht so schlimm. Es kann nur zum Problem werden, wenn eine Art Wettkampf um den Hund beginnt, denn dann hat der Hund die Menschen im Griff.
Ich glaube nach wie vor, dass es an der Bindung liegt, die nicht so gut ist und weswegen der Kleine nachläuft und kuckt, ob Herrchen jetzt auch hoffentlich da bleibt. Der Begriff "Kontrollverhalten" klingt so heftig, muss ja nicht dramatisch sein, aber vielleicht doch Zeichen, dass man was machen muss . deshalb die Übung von mir. Ich hätte auch ein gewisses "Kontrollverhalten", wenn ich nicht wüsste, wann mein Liebster - geschweige denn mein Hund - wieder nach Hause kommt.
LG Falbala
-
Deine Freundin kann sich freuen. Denn das, was sie tut, wird nicht permanent vom Hund kontrolliert.
Das ist bei Dir offensichtlich anders. Ich würde dem Knaben das mal schleunigst abgewöhnen, denn das ist ziemlich frech Dich permanent zu verfolgen und Deine Tätigkeiten unter Obacht zu halten. Ein Rudelführer würde sowas nicht eine Minute zulassen.
Viele Grüße
Corinna -
Oh, ein Braunschweiger
Meine Hündin hat auch mal Tendenzen gezeigt, mir immer hinterher zu laufen. Wir konnten so gleich das Kommando "Bleib" mit einbauen, hat gut geklappt und heute macht sie nüschts mehr.
-
Ein herzliches Danke an alle Hundefreunde!!!
Ich (die Freundin) übernehme jetzt mal die KontrolleAlso, das der kleine Racker so kontrollsüchtig ist wer hätte das gedacht! Aber ich muss das einfach nochmal mit meinen Worten erklären und beantworte dadurch vll. auch sogar schon automatisch eine Fragen.
Als er noch ein Welpe war, habe ich mich hingebungsvoll um ihn gekümmert, mehrmals die Nacht raus gegangen, gespielt, ihn gestreichelt und getröstet beim Tierarzt wenn e seine Impfungen bekam, ihn erzogen,mit ihm Spiele gespielt und ihm Spiele beigebracht,mit ihm auf die Leckerliejagd gegangen
(habe immer Würstchensücke genommen und immer wenn er nicht geguckt hat,habe ich sie draussen im Wald irgendwo hingeworfen und dann mit ihm danach gesucht) naja und so weiter und so fort!
Und ich war auch immer sein Ein und Alles. Jetzt sind wir nach BS gezogen und mein Freund ist die ganze Woche über nicht zu Hause, eben nur am WE! D.h. in der Woche,solpert der Kleene mir überall hinterher!!!! Wenn ich nach Hause komme und er musste mal alleine zu Hause bleiben, stirbt er fast 1000 Tode wenn er mich begrüßt!! Manchmal pinkelt er wenn ich ihn dann streichel und mit ihm kuschel, wenn ich heim komme.
Naja und wenn WE ist, dann bin ich ihm plötzlich scheiß egal!!! Im wahrsten Sinne des Wortes!! Er sieht michmit dem Arsch nicht an!! Und das tut mir einfach im Herzen weh!! Der, der nie auch nur irgendwas mit dem Hund gemacht hat, nie erzogen,nie mit ihm gespielt, nie gefüttert oder zu trinken gegeben, etc. erntet die ganzen Früchte!? Wobei man jetzt ja wahrscheinlich nicht mehr von Früchten reden kann, sollte es tatsächlich ein Kontrollzwang sein
Z.B. wir kommen vom einkaufen, ich gehe als Erste durch die Haustür, zu wem rennt der Hund!???? Zu meinem Freund, begrüßen tut er mich gar nicht,kein hochspringen,kein Schwanzwedeln, kein schluchzen, nix!! Dan haben wir den Spieß mal umgedreht, ich ging als Letzte durch die Haustür und mein Freund als Erster rein!! Und zu wem ist er dann gerannt?? Ratet mal!! Natürlich wieder zu meinem Freund!! Auf Arbeit genau das gleiche, bewege ich mich irgendwo hin, ist es ihm scheiß egal, interessiert ihn einfach nicht, geht mein freund in irgendeine ecke, selbst wenn er nur nießt,kommt der Hund schon zu ihm!!!
Wenn ihr jetzt also meint das es ein Kontrollfreak ist,scheint er ja doch tatsächlich nach Rangfolge zu kontrollieren...ist mein reud nicht da, werde ich kontrolliert, ist er da, wird mein Freund kontrolliert weil ich in der Hierarchie über ihm stehe?? Oder habe ich das jetzt alles falsch interpretiert?
Und ja, ich bin natürlich eifersüchti darauf, es macht mir richtig zu schaffen! Aber das wäre doch schlimm, würdeich nicht so fühlen, denn dann wäre mir mein Hund egal!! Ist er aber nicht! Er ist außergewöhnlich und mein kleiner Knuddelschatz und ich hbe ihn abgöttisch lieb den kleinen Gauner! Deshalb verstehe ich das alles nicht, denn ich bin eigentlich immer für ihn da und er tritt mir jetzt in den Hintern und sagt : Ätsch, danke für die schöe Zeit, aber jetzt hab ich meinen Micha! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!