Video 14 Wochen alter Welpe Sitz, Platz, Bleib
-
-
Hallo!
Ich habe Marley und mich mal bei ner Übung gefilmt, könnt ihr euch das mal ansehen? Ich möchte wissen ob sich bei mir selbst Fehler einschleichen, zb in den Handbewegungen oder so. Könnte ich noch was verbessern?
Hier das Video : http://www.youtube.com/watch?v=yniCKMSkC60
Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Video 14 Wochen alter Welpe Sitz, Platz, Bleib* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Leider hört man nicht, wann du welche Kommandos gibst, das fände ich wichtig, um das genauer beurteilen zu können.
-
Das geht überhaupt garnicht
Hast du es wieder deaktiviert? -
Ich hab leider keinen Ton am PC und das Video ruckelt so vor sich hin auf Grund der sehr langsamen Verbindung...
Ich finde, es sieht recht gut aus. Man sieht, es ist ein American Bulldog, mit Lucy ging das üben auch so, die Grundruhe ist da. Mit einem hibbeligeren/arbeitswütigeren Hund würde ich den Akzent sehr viel mehr aufs loben in Position legen, nicht so sehr: Hund folgt dir, neue Übung, neues Lob. Aber bei deinem Hund scheint es gut zu funktionieren, kommt sicher auf den Typ Hund an. Lucy musste ich animieren, überhaupt die Position zu verlassen, mit Grisu hätte ich so keinesfalls üben können. Du bist in der Körpersprache immer sehr ähnlich, wenn der Hund auflösen darf, ich denke schon, er versteht es so (du nutzt ein verbales Auflösungs-Kommando, ja?). Nutzt du das Kommando "bleib" (wie gesagt, ich hör nix)? Auf Grund der Körpersprache würde ich sagen, du brauchst es nicht.
Ich an deiner Stelle würde langsam die bewusste Körpersprache etwas reduzieren, dein Hund macht mit und das unbewusste bleibt eh. Und vor allem etwas mehr Abwechslung in die Übung bringen, damit es kein Automatismus wird, denn exakt so, wirst du es ja letztlich im Alltag nicht brauchen. Also z.B. eine bleib-Übung, bei der du dem Hund nur kurz den Rücken zu drehst oder eine Weile ruhig vor ihm stehen bleibst oder dich neben ihn stellst, ihn umrundest...
-
Ja beim Auflösen des Kommandos sage ich Lauf. Marley ist die Ruhe selbst
. Sonst übe ich nicht so trocken, habe es jetzt nur für das Video gemacht. Sonst bau ich das alles in den Alltag mit ein.
Lg, Sandra -
-
Hm, eigentlich finde ich es ok, was ich aber mit der zeit üben würde, ist das du dich eben nicht mehr so bücken mußt, was ich aber bei einem 14 wochen alten welpen noch vollkommen ok finde ;-)
Ansonsten fin de ich bleib übung schon recht lang, machst du das sonst auch so?
-
Ja die Bleib Übung mache ich immer schon so lange, habe es langsam aufgebaut. Meine Handbewegung zum Platz schleich ich jetzt so langsam aus.
-
Schade, kann das Video leider nicht sehen :/
Steht, dass es privat ist -
Ich kanns mir leider auch nicht angucken
-
So jetzt müsste es wieder gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!