Amy kommt
-
-
Huhu ihr!
Es ist endlich soweit.
Heute haben wir uns einen Hund angeschaut der fast schon weg gewesen wäre. Da die aber gesagt haben sie wissen es nicht genau eher nein, durften wir ihn heute anschaun. Und was soll ich sagen geschaut, verliebt, angezahlt :)Nun darf sie in 2 Wochen einziehen und ich bin soooo aufgeregt. Sachen habe ich schon genügend da, Geschirr und Leine hole ich anfang übernächster Woche, weil ich nächstes Wochenende wenn wir sie besuchen erstmal messen will.
Jetzt hab ich doch ein paar Fragen :)
Hund im Auto sichern:
Netz,Gitter, oder Box, wobei ich eigentlich keine Box möchte.Wann den Hund Freunden vorstellen?
Sind mit einer Familie befreundet, die auch 4 Kinder hat. Die ersten mind. 2 Wochen kriegt der Hund seine Ruhe, lernt allerdings schon den ganzen Ablauf des Kindergarten gehens und wieder abholen. Wie lange braucht er bis ich ihm den Freunden "aussetzen" kann? Reichen 2 Wochen, zumindest um ihn dann einzuschätzen, ob er noch ne Weile braucht?Welpenschule:
Wollen mit ihm in eine Welpenschule, ab wann ist das ratsam? Gleich ne Woche später oder auch hier erstmal ne Weile ankommen lassen?Ich denke nicht dass mir die Fragen so schnell ausgehen, aber das sind so die ersten
Ich danke euch schonmal und denke natürlich an die Fotosüchtigen hier *lach
Das ist unsere Amy
Ich freu mich schon so und bin total hibbelig, ich hoffe ihr könnt mich auch etwas ablenken von der Hibbelei indem ich noch gaaaanz viel lesen und schreiben kann bei euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
WOW IST DIE SÜÜÜSSS; ZUM FRESSEN
Wünschen euch alles Gute mit ihr.
-
Danke!
-
Hund im Auto sichern:
das Sicherste für alle Insassen ist eine fest montierte Box.
Ein Autogitter muss sehr gut verschraubt werden, da bei einer Vollbremsung im dümmsten Fall das Gitter mit dem Hund geflogen kommt... und da ja du zuvorderst sitzt, fliegt dir auch alles um den Kopf.Die Box hat grosse Vorteile: der Schmutzt ist sehr lokal, neben der Box können auch andere Dinge geladen werden, der Hund hat "seine" Höhle.
Alles Andere finde ich sind Kompromisse an die Sicherheit...
-
Achherrje ist die süß :)
Ich hoffe, dass die Wochen für euch schnell vorbei gehen bis sie bei euch einzieht.
Es ist wirklich total schön wenn auf einmal so ein kleines Fellnäschen da ist :)Wir haben unsere auch am Sonntag bekommen und möchten auch mal zur Hundeschule, jetzt lassen wir ihr aber auch erstmal Zeit, es ist noch alles total neu und aufregend für sie. Ich denke wir werden in 4 Wochen mal in der Hundeschule vorbeischauen und uns da gleich mal informieren wie und was.
Jetzt ist erstmal vorrangig, dass sie unseren Kater und den Hund des Vermieters "kennen lernt". Zumindest sind alle neugierig und nicht aggressiv oder überängstlich, schonmal ein gutes Zeichen :)Also wir haben unserer einen Anschnallgurt gekauft, aber haben auch keine Probleme mit Auto fahren bei ihr, ich weiß nicht was besser ist, wenn der Hund eher bisschen Angst dabei hat, ich denke wohl eine Box.
Die wird wohl von allen Varianten am sichersten seinJedenfalls wünsch ich euch eine tolle Zeit mit dem süßen Wuffel und hoffe auf viele Fotos wenn sie da ist :)
-
-
Hallo, danke euch :) Ja die Zeit tickt nur sekundenweise runter, aber es ist ja schon dienstag :) Nächste Woche um die Zeit ist es schlimmer:D
Naja wir dachten an ein Gitter, speziell für unser Auto, manche haben ja extra hinten eine Vorrichtung dafür, da wollten wir mal schaun.
Als 2tes wäre der Anschnallgurt interessant, weil der Hund dabei ist und trotzdem sicher, die sind ja auch TÜV geprüft ect.
Ich weiß nicht, eine Box kommt mir bissl vor wie ein Gefängnis im Gefängnis, wahrscheinlich denk nur ich so und dem Hund ist´s wurscht, aber in ner Box wär er halt auch ganz abgeschottet und auf ner 500km Strecke halt irgendwie blöd, grade so am Anfang. Sie kennt aber Autofahren schon.
Am Samstag gehn wir sie nochmal besuchen, da mach ich dann aktuelle Foto´s :)
-
JUHUUUUUUU wir können Amy schon am Dienstag holen, nicht erst am Samstag!
Morgen gehn wir sie besuchen, am Montag wird sie geimpft und mein Mann hat sich gleich für Dienstag einen Tag Urlaub genommen und der Chef hat ja gesagt, was er nun sonst so spontan nicht immer macht. Ich freu mich so, das wollt ich nurmal los werden -
Oh toll :)
Freu mich schon auf gaaaanz viele Fotos von der hübschen Maus :) -
Amy kriegt jetzt nen extra Thread mit Foto´s
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!