Impfungen Freigänger?

• Hallo Leute.
    Meine Katze muss wohl zum Freigänger werden, da sie uns alles vollpinkelt.
    Nun möchte ich gerne wissen, gegen was muss ich sie impfen lassen?
    Reichen Seuche und Herpesviren?
    Wir haben noch mehr Katzen, die werden aber drinnen bleiben.
    Deswegen wrde ich gerne auf Calici Impfung verzichten.
    Wir sind hier auf dem platten Land mit massenhaft anderen Katzen die natürlich auch nicht wirklich gepflegt und ärztlich versorgt sind.

Natürlich wird die Katze vorher noch gründlich wegen des Pinkelns untersucht, da sie aber nicht nur ein paar Spritzer, sondern richtige Seen macht, nehme´ich nicht an dass sie krank ist.
    Sie pinkelt alles an, Kartoffeln, Plastik, Kleidung, die Hundedecke, Topfhandschuhe...
    Was würdet ihr untersuchen lassen?
    Harnsteine, Blasenentzündung, Diabetes, was noch?
    Ich danke euch.

• Neu

Hi

hast du hier Impfungen Freigänger?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würd vielleicht die Blase noch schallen lassen. Denke, aber es ist mehr Protestpinkeln.

Für Freigang brauchst sie natürlich Schnupfen und Seuche (Impfstoff von Merial hält bei Seuche 3 Jahre) und unbedingt Tollwut (hält zwischen 3(merial) und 4 Jahre (Pfizer)).
      Du kannst auch noch gegen Leukose und FIP impfen. Wobei Leukose empfehlenswert wäre, FIP eher nicht.

• Super, danke dir.
      Ja, schallen, Urin und Blutuntersuchungen werden die Tage gemacht, ich werde auch auf Diabetes testen lassen.
      Als Kitten hatte die mal Steine, ich habe dann auf Feucht- und Barf umgestellt, da war es dann weg.
      Aber dafür sind die großen Pfützen ja auch untypisch.
      Mir ist wichtig, dass sie sich weder bei den Bauernhofkatzen was holen kann, noch die anderen in unserem Haushalt ansteckt.
      Ich könnte sie.....
      In letzter Zeit ist es wieder total schlimm geworden.
      Egal wie viele KaKlos, egal welche Streu...
      Am liebsten würde ich sie weggeben an einen Ort wo sie viele Streicheleinheiten gibt und es nicht so gefährlich ist wie bei uns, die Strasse vor unserer Tür ist Tempo 70.
      Aber ich habe die Verantwortung für sie übernommen, und habe sie ja auch lieb.
      Ist halt schwer sie frei zu lassen wenn man 15 Jahre nur Hauskatzen hatte und so hört was anderen Freigängern passiert und wie viele davon verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!