Wie macht man Bilder auf 600x600?

• Kannst mit nem Bilderprogramm am PC machen :)
    Microsoft Picture Manager hat fast jeder PC denk ich, und da gehts bei Größe ändern. Da kann man die Pixel einstellen :)

• Hallo zurück *winke*

Recht einfach geht das auf bilder-verkleinern.de

Da kannst du dir dein Bild hochladen, auf die gewünschtge Größe verkleinern und dann das verkleinerte Bild auf deinem PC speichern.

Was auch ganz nett ist, ist das Programm von Traumflieger.de
    Das müsstest du aber erst runterladen (ist kostenlos).

Da kannst du mehrere Bilder auswählen und sie gleich auf einmal auf die gewünschte Größe verkleinern (und auch noch 'nen Rahmen drumlegen, Text draufschreiben und so).

LG
    Sabine mit Puschkin

• ...oder bei Imageshack hochladen, wenn´s hier für´s Forum sein soll (da ist ja 640x640 erlaubt) und als Auflösung 640x480 auswählen, da hast du dann auch bei Hochkant-Bildern direkt das richtige Seitenverhältnis (finde ich bei Abload immer etwas unpraktisch). :smile:

• Sry. Hab leider noch ´ne Frage. Wies tellt man überhaupt Bilder ein? Da steht zwar eine Erklärung aber mit "Bild einfügen:

(alt+p)" kann ich auch nichts anfangen. Genau verstehe ich nicht das mit der URL. Das ist dann doch im I-Net. Aber wenn das Bild auf dem Computer ist???
    Danke für alle BEiträge :D =)

• Ist ganz einfach.

1. Öffne mal die Seite von http://www.abload.de
    2. Dann klickst Du auf Bilder von der Festplatte hinzufügen
    3. Das betreffende Bild auswählen
    4. Doppel Klick auf das Bild
    5. Du siehst den Datei Namen dann unter Punkt 3 (Lokal)
    6. Skalieren. Du kannst eingeben: neues Format, dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort kannst Du als Größe 640x640 eingeben, größer ist im DF nicht erlaubt.
    Oder Du gehst auf Bildschirmformate 640x480
    7. Auf Abload klicken
    8. Zum Ende kommen da mehrere Links. Du nimmst den: Direktlink für Foren
    Diesen kopierst Du entweder indem Du drauf klickst und wenn er markiert ist Strg + C klickst oder Du klickst auf die rechte Mausseite und nimmst da kopieren.

Dann den Link hier einfügen und wenn Du auf Vorschau gehst, müsste das Bild erscheinen.

Gruß
    Bibi

• Hallo!
    Ich habe das mit ,,dem grandiosen Bilderverkleiner" versucht, aber 600x600 sieht ja total verzerrt aus. Weiß jemand, wie man es einstellen muss, damit es vernünftig aussieht???
    LG Lisa

• Zitat

Hallo!
    Ich habe das mit ,,dem grandiosen Bilderverkleiner" versucht, aber 600x600 sieht ja total verzerrt aus. Weiß jemand, wie man es einstellen muss, damit es vernünftig aussieht???
    LG Lisa

Das liegt nicht am Bildverkleinerer, sondern am Format - ich denke mal, du möchtest "normalformatige" Bilder verkleinern, also rechteckige, keine quadratischen? Da stimmt bei 600x600 das Seitenverhältnis dann natürlich nicht mehr. Passend wäre z.B. 640x480, oder auch 320x240.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!