Wie macht man Bilder auf 600x600?
-
-
Hallo!
Ich habe schon wieder eine Frage.
Wenn ich meine Bilder auf 640x480 verkleinere sehen sie immernoch nicht originalgetreu aus
Das Verhältnis ist komisch. Bei einem Seitenbild zb. ist die Schnauze etwas zu kurz...
LG Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
http://fotosverkleinern.de/
Probiers mal damit und stell bei längste Seite 640 ein. -
Vielen lieben Dank, aber ich bräuchte ein Programm, bei dem ich das direkt aufm Pc machen kann. Also irgendne Freeware...
-
Zitat
Vielen lieben Dank, aber ich bräuchte ein Programm, bei dem ich das direkt aufm Pc machen kann. Also irgendne Freeware...
Mit dem Programm IrfanView geht die Größenanpassung eines Bildes ganz leicht und man kann noch einige andere schöne Sachen damit machen.
Ist Freeware und auch in Deutsch.Schöne Grüße
flatbo -
Danke.
Dieses Programm hab ich sogar schon
Muss ich mich mal mit befassen. -
-
Zitat
Danke.
Dieses Programm hab ich sogar schon
Muss ich mich mal mit befassen.Ist ganz simpel:
Zuerst das Register Bild --> Größe ändern... öffnen
Danach die Größe 640 x 480 Pixel auswählen.
Dann noch speichern unter (damit das Originalbild nicht zerstört wird) und schon hast Du die passende Größe.
-
Supi, danke!!!
-
Wenn ich speichern wil, sdagt er JPG-Fehler
-
Zitat
Wenn ich speichern wil, sdagt er JPG-Fehler
Hast Du die neueste Version (4.27) ?
Wenn nicht lade sie Dir -->Hier herunter und probiere es damit.
Ansonsten müsste es so funktionieren : [*=Die Tastenkombinationen in den Klammern führen den Befehl auch aus!]
1. IrfanView starten
2. Register Datei --> Öffnen... [O]*
3. Register Bild --> Größe ändern... [Strg+R]*
4. Gewünschte Größe auswählen (für dieses Forum 640 x 480 Pixel und mit OK bestätigen)
5. Register Datei --> Speichern unter... [S]*
6. Speicherort auswählen --> Dateiname bestimmen (anderer als Original!) --> Dateityp auswählen (Standardmäßig JPG-Format) --> Qualität festlegen (Werte aus meinem Foto übernehmen) --> Speichern
7. Am verkleinerten Bild erfreuen
Wenn Du es so machst und auch die neue Version benutzt, sollte es funktionieren. Wenn nicht, melde Dich nochmal zur Fehlersuche.
Schöne Grüße
flatbo -
Danke!
Ich habe es jetzt hinbekommen. Auch die Batch-Konvertierung klappt jetzt. Dann kann ich endlich gleich mehrere Bilder gleichzeitig verklienern -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!