Agility-Einzeltraining empfehlenswert?
-
-
Hallo!
ICh würde gerne mal eure Meinung hören. Ich bin ja eigentlich eine erfahrene Turnierläuferin mit meinem Hund Bobby. Nun musste ich ihn in Rente schicken und laufen nun mit der Aussie-Hündin Emma. Sie ist jetzt erst 22 Monate und noch recht unerfahren. Da sie von Typ hewr genau das Gegenteil von meinem Bobby ist habe ich so einige Probleme was meine Führung angeht.
Nun habe ich mir überlegt, ob ich mir jemanden suche, der mit mir Einzeltraining macht und mir bei der Führung hilft. Was haltet ihr davon?
Oder meint ihr ich würde meiner Trainerin im Verein damit in den Rücken fallen?
Ich sehe nämlich das Problem, dass ich nur in der Gruppe momentan nicht weiterkomme. Es ist nämlich schwierig sich in der Gruppe nur auf einen speziell zu konzentrieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey.
Besteht die Möglichkeit, dass deine Trainerin/dein Trainer Einzeltraining mit dir macht?
Wer weiß, wie oft dus brauchst.
Wenn du schon einiges an Erfahrung hast, stellst dich ja wahrscheinlich schnell auf den anderen Hund ein :)
Bei uns im Verein wird das jedenfalls angeboten bzw. besteht problemlos die Möglichkeit auch mal eine Einzelstunde einzulegen, sowohl in UO, Breitensport als auch Agility :) -
Nein, leider nicht!
Bei uns auf dem HP sind zwei junge Damen die sich selbständig gemacht haben wovon eine auch die Urlaubsvertretung unserer Trainerin übernimmt. Bei ihr könnte ich die Einzelstunde machen oder ich suche mir jemad ganz Außenstehendes.
-
Aso.
Wenn du dich bei einer dieser beiden Damen meldest, wird dir das doch keiner übel nehmen oder?
Sprich halt vorher mit deinen Trainern und klär das im Vorhinein, damit keiner verletzt oder so ist :) -
Ja, werde wohl vorher noch mal mit ihr reden. Vielleicht hat sie ja auch die Möglichkeit im Training noch was umzustellen. Und vielleicht hat sie ja auch gar nichts dagegen, wenn ich mal eine Stunde wo anders trainiere. Schließlich gehören die beiden ja auch irgendwie zum Verein, auch wenn die Einzelstunden in deren Kasse wandert. Aber gut ist, dass die beiden mich und meinen Hund bereits kennen. Da wird eine Einzelstunde vielleicht effektiver sein, als bei jemand ganz fremden.
Ach, ich weiß auch nicht, ob ich von Emma nicht doch vielleicht noch zuviel verlange und ich uns einfach noch die Zeit geben muss. Andererseits möchte man ja auch vorankommen und seinen Hund richtig führen können. Da bin ich schon soooo viele Jahre mit meinem Bobby im Sport unterwegs und fange jetzt bei Emma an mir solche Gedanken zu machen...
-
-
Ach was, wird schon hinhauen
Bin eh schon gespannt wies bei uns funktioniert, wenn wir erstmal richtig anfangen -
Oder hast du vielleicht die Möglichkeit, ein Seminar in der Nähe zu besuchen? Das wäre am besten, denn innerhalb von 2-3 Tagen kann man ganz schön viel lernen. Gerade wenn der Trainer fremd ist, hat er eine völlig andere Sicht und ist damit nicht betriebsblind.
Grüßle
Silvia -
Möchtest du mit deiner Bonnie auch Agility machen? DSH oder auch deren Mixe sind ja leider sehr selten im Agility.
-
Da würde ich mir keine Gedanken machen. Das ist dein gutes Recht da zu trainieren wo du für dich weiterkommst.
Ich kenne viele die auf hohem Level laufen, die trainieren an 2-3 verschiedenen Orten und nehmen sich jeweils das mit, was dem Team am besten weiterhilft. Versuche es! -
Danke Tina!
Über ein Seminar habe ich auch schon nachgedacht. Dafür ist es mir jetzt aber noch zu früh. Das hatte ich für das nächste Jahr geplant. Da würde ich dann gerne ein Seminar bei Florian Cerny besuchen. Er hat zum Schwerpunkt halt die Bereiche Führung, enge Bögen und ideale Lauflinie. Das ist das, was uns am ehesten betrifft. Kontaktzonenprobleme habe ich ja mit Emma nicht, da wir das sehr gut aufgebaut haben.
Mein Problem sind halt momentan die Hilfen an den Geräten. Sie ist sehr aufmerksam und reagiert sehr schnell, nur leider kommen von mir halt nicht genug Hilfen. Sie sieht die Hindernisse dann einfach nicht! Und ich brauche halt jemanden, der mir dabei noch mal hilft die Hilfen genauer zu geben (was ein Satz)! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!