Wie macht ihr das mit der Abstellgenemigung bei DPD??
-
-
Hallo ihr Lieben
Ich habe mich endlich auch mal getraut
Habe bei Futterhaus Sachsen Rindfleisch für Tyson bestellt *gespannt bin*Leider schlachtet mein Landwirt der mir das Fleisch bis dato geschenkt hat in den Sommermonaten nicht
Nun kann man ja bei sachsen so eine Abstellgenemigung als Pdf runterladen.Wo schick ich die denn hin ? Oder geb ich die dem Fahrer mit bzw häng die bei mir an die Tür ?(DPD kommt bei uns immer zwischen 9 uhr und 10 Uhr da bin ich immer mit Tyson unterwegs).
Kann mir da jemand Tips geben
Liebe Grüße
Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie macht ihr das mit der Abstellgenemigung bei DPD??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die schickst du an dein DPD-Paketzentrum bzw. Depot. Die Email oder die Faxnr. steht auf einem Benachrichtungszettel von denen. Ich weiß allerdings nicht ob du die einem Fahrer von denen einfach spontan mitgeben kannst
LG
Edit: die eMail wäre für dich dann [email='info@depot190.dpd.de'][/email]
-
Du kannst, wenn du Dir im I-net dein depot raussuchst, die Abstellgenehmigung auch mailen.
Wenn Du die Versandnr. des Pakets hast, dann zufügen, ansonsten den Absender benennen.
Ging bei mir problemlos. -
Ist so 'ne Abstellgenehmigung denn dann generell oder nur für dieses eine Mal?
-
Oder die nette Dame von FFS fragen,ob sie sich drum kümmern kann
Hat sie für mich auch schon gemacht! -
-
ich hatte das erwartete Paket benannt - mein Fahrer/Depot nimmt die mail aber seitdem als generelle Genehmigung
-
Zitat
Einmalige Sachen kann man auf einem Benachrichtingszettel angeben, diese PDF-Genehmigung gilt aber generell (steht dann auch auf dem Adressaufkleber drauf). Jedenfalls bei mir
LG
-
Ok vielen Dank
Hab grad gelesen das unten an der Pdf mein DPD Depo mit Fax steht werd das dann mal da hin Faxen .
Muss mir nur noch nen kühlen Ort raussuchen . Mmh denke es wir die Gemeinschaftsgarage werdenPS: weitere Erfahrungswerte sind immer gut
Liebe Grüße
Katja -
Zitat
Sowohl als auch.
Grundsätzlich kann man natürlich jedes Mal eine einmalige Abstellgenehmigung erteilen. Die muss man dann jedes mal an die Haustür heften oder frühzeitig an DPD faxen o.Ä. . Wenn man nicht viel über DPD bekommt (so wie ich als ich noch bei Idefix bestellte, die auch über DPD liefern), ist eine generelle Abstellgenehmigung natürlich keine schlechte Sache, denn wenn man mal vergisst, die Abstellgenehmigung an die Tür zu pinnen, schaut's natürlich (gerade im Hochsommer) schlecht aus.
Leider habe ich mit DPD allerdings die Erfahrung gemacht, dass die's mit der Angabe, wo sie das Paket abzustellen haben, nicht so genau nehmen. Ich wohne im dritten Stock und auf meiner Abstellgenehmigung stand ganz klar, dass sie das Paket genau da abzustellen haben. Wo haben sie's immer abgestellt? Im Erdgeschoss! Ist für mich mit kaputtem Handgelenk auch sehr geil, wenn ich 60kg Fleisch in den dritten Stock tragen darf - danke DPD!
Ich habe mir damals die Faxnummer von meinem DPD-Depot geben lassen und dort die Abstellgenehmigung hingefaxt - hat reibungslos geklappt. Vorher hatte ich sie meinem Fahrer jedes Mal an die Haustür geheftet, in der Hoffnung, dass er sie mitnimmt (ja, man kann sie dem Fahrer auch direkt übergeben!), aber das hat er dezent ignoriert...Mit GLS lasse ich erst seit Kurzem liefern. Beim ersten Mal haben die sich prima an das gehalten, was auf meiner Abstellgenehmigung stand - beim zweiten Mal leider schon nicht mehr... Das müssen wir noch ausdiskutieren...
DHL würde ich persönlich keine generelle Abstellgenehmigung erteilen, weil einfach zu viel über DHL geliefert wird und mir da das Risiko zu groß ist. Aber bei nem Paketdienst, über den ich überwiegend nur Fleisch bekomme, ist mir das relativ egal... Wer will schon meinen Stinkefisch und Co...?
LG
Shalea -
Also, ich hab die generelle Abstellgenehmigung seinerzeit einfach an die Tür gepappt, als ich wusste, wann die Lieferung kommen soll. Der Fahrer nimmt sie dann eigentlich auch mit - irgendwo noch extra was hingefaxt oder gemailt hab ich nicht. Seitdem stellt er mir jedenfalls alles brav da hin, wo ich´s hinhaben will
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!