Strand und Meer - Vorsicht geboten

• Wir kommen auch gerade von der Ostsee, der Algenteppich ist erst bei Rügen. Aber dort in den Teichen gibt es so kleine Viecher, die Ausschlag verursachen. Koch doch eine Fleischbrühe und biete sie zum Trinken an. Viel Spaß noch im Urlaub.

• Hey ninii, dass mit der Fleischbrühe ist eine gute Idee, die kräftigt, beruhigt ein bisschen den Magen/Darm und er nimmt Flüssigkeit auf!
    Supi! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub!
    Viele Grüße Andrea und Stanley

• Hallo,

Ohje, das klingt sehr unschön, was Du da erleben musstest :/

Wenn ich mit meiner Nase am Meer bin, achte ich immer sehr darauf, dass sie viel trinkt. Salzwasser trinken tut sie eigentlich nicht, aber beim Schwimmen schluckt sie dann natürlich schon mal etwas.
    Zum Beispiel bekommt sie ins Futter noch mal extra Wasser (Trockenfutter wird vorher eingeweicht) oder eben auch mal Gemüsesuppe o.ä.. Dann kannst Du noch zusätzlich mal einen Löffel Joghurt ins Trinken mischen, damit er genügend trinkt (ich hab leider ein Exemplar, das trinken für überflüßig hält :roll: ) oder ein Stück Fleisch kochen und die Brühe dann zum trinken hinstellen (kann man auch gut einfrieren). Du könntest ihm auch ein Eis machen, mit viel Flüßigkeit.

Gute Besserung! :gut:

• Danke Zoe ~ für die lieben Wünsche!

Das mit dem Joghurt könnte ich mir bei meinem auch sehr gut vorstellen, denn Quark nimmt er mit großer Begeisterung!

Morgen werden die letzten Medis aufgebraucht, er ist schon wieder fast der "Alte", ich habe allerdings immer noch das Gefühl, dass er schneller erschöpft ist, nach dem Gassigang noch eine Extrarunde Schlaf einlegt. Ansonsten sind wir beide auf dem Wege der Besserung, Frauchen beruhigt sich auch so langsam! Bin auch deswegen heilfroh, dass wir ihn nicht in der Klinik gelassen haben, wer weiß, ob er nicht vor lauter Aufregung und Panik einen Epilepsie - Anfall bekommen hätte. Aber ich war doch sehr verunsichert, denn wenn es schlimmer geworden wäre, hätte ich mir bitterböse Vorwürfe gemacht, ihn nicht in ärztlicher Obhut gelassen zu haben!
    Leute - uns geht es besser! :gott:

Liebe Grüße und allen, die jetzt den Urlaub vor sich haben, wünschen wir erlebnisreiche, tolle und entspannende Tage
    Andrea und Stanley

• Zitat

ich habe allerdings immer noch das Gefühl, dass er schneller erschöpft ist, nach dem Gassigang noch eine Extrarunde Schlaf einlegt.

Vielleicht liegt es auch mit daran das alles so aufregend für ihn ist? Viel zu schnüffeln und zu gucken, viele neue Eindrücke.
    Wenn ihr durch den Strand-Sand lauft ist das auch viel viel anstrengender für ihn, merken wir ja auch das es schwerer geht ;)
    Bonny war nach jedem Spaziergang/Strandbesuch so platt, sie hat nicht mal Durchzug im Wohnwagen gestört, wo sie normalerweise Panik bekommt.

• Alina: OT, ich glaub, ich hab dich vor ein paar tagen mit dem schäfi und dem schnauz auf dem hp lichtenberg gesehen. ich war nur mit anouk da, auf dme hinteren abgegrenzten teil. es war am mittwoch...kann das sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!