Goldi-Geschwister geboren 17.09.2009 aus Steinbach
-
-
Suche Wurfgeschwister meines Leons.
Geboren am 17.09.2009 aus Steinbach, Züchter EDIT: Name gelöscht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir waren heute bei diesem Züchter um uns einen Retriever-Beagle Mix Welpen auszusuchen. sind aber noch sehr unentschlossen.... Es wäre toll, wenn Sie mir mitteilen würden, welche Erfahrungen Sie mit Ihrem Hund, dem Kauf usw. gemacht haben. Herzlichen Dank für Ihre Antwwort!
-
Zitat
Hallo,
wir waren heute bei diesem Züchter um uns einen Retriever-Beagle Mix Welpen auszusuchen. sind aber noch sehr unentschlossen.... Es wäre toll, wenn Sie mir mitteilen würden, welche Erfahrungen Sie mit Ihrem Hund, dem Kauf usw. gemacht haben. Herzlichen Dank für Ihre Antwwort!
Ein Züchter, der Mixe züchtet ist kein Züchter, sondern ein Vermehrer...
-
Zitat
wir waren heute bei diesem Züchter um uns einen Retriever-Beagle Mix Welpen auszusuchen. sind aber noch sehr unentschlossen....Hört bitte auf euer Gefühl und lasst es bleiben. Sowas ist wirklich alles andere als unterstützenswert... :/
-
hallo
ich heisse andrea und unsere kinder haben ende juli 2010 einen goldenretriever berner sennen mix bei diesem typen für ihren papa gekauft er ist jetz am 21.2 9 monate geworden und wurde ganau an diesm tag an der linken hüfte operiert da er keine hüftgelenkpfanne auf beiden seiten hat dr david sagte er hat sowas noch nicht gesehen alles nur ein muss brei in ca 8 wochen kommt die rechte seite dran wir hoffen es wird dann alles gut .die gedanken die wir für den vermehrer haben möchte ich hier wiedergeben .ich würde mich freuen wenn ich von andren betroffenen was höre .heute kam das schreiben von gustavs arzt es steht drin folge der inzucht
lg andrea mit gustav -
-
Das mit Deinem Hund tut mir sehr leid
Frag mal beim Vet-Amt, ob man gegen den "Züchter" vorgehen kann
-
das wird schwer sagt der doc. leider aber ich werde alles tun um ihm das handwerk zu legen wäre halt schön andere leidensgenossen zu finden die vom blum sind denke gemeinsam gehts vielleicht besser
-
Ich habe meine Emma auch von Edit: Bitte zum eigenen Schutz keine rufschädigen Aussagen in die Threads schreiben!
Sie ist mittlerweile 6 Monate alt und die Probleme werden immer mehr... Sie beißt mich von morgens bis abends. Kein Tag vergeht ohne blaue Flecken und Tränen aus Schmerz und Verzweiflung. Jede Erziehungsmaßnahme ist fehlgeschlagen, egal was ich tue es macht sie nur noch wilder. Aussperren ist meistens die letzte Möglichkeit. Sie ist oft unruhig, piepst dauernd, ist niedergeschlagen... Letzte Woche war ich mal in der Tierklinik und hab mal alles durchchecken lassen um körperliche Gründe auszuschließen. Als nächstes steht die Verhaltenstherapie an. Ich hatte schon so viele Hunde von Welpe über Junghund bis Senior und hatte nie solche Probleme. Komme mir wie eine Versagerin vor... -
Hallo,
darf ich fragen, was Du ihr fütterst??
Manche Hunde drehen mit dem falschen Futter leider so hoch und kommen auch nicht wieder runter.
Hast Du sie mit Spot on (Frontline o.ä.) behandelt?
Auch das kann sowas auslösen. -
Emma bekommt gekocht (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch, Haferflocken, Milchprodukte, Sojaprodukte...) Als Leckerli bekommt sie immer Käse oder Luposan Trockenfutter. Mein Tierarzt meinte gesünder ging es nicht. Am Anfang musste ich ihr kochen, weil sie krank war (Giardien, wegen den schlechten und dreckigen Haltungsbedingungen beim "Züchter") und hab das dann auch beibehalten. Meine Maremmano Hündin die ich vorher hatte bekam auch gekocht weil sie andere Futtermittel nicht vertragen hat und hatte auch nie Probleme oder gar Mangelerscheinungen damit. Die Ärztin sagte solche Verhaltensstörungen kommen bei Hunden aus einer "Massenzucht" häufiger vor, weil die Welpen zu früh von der Mutter wegkommen damit die sich wieder schneller erholt um wieder erneut trächtig zu werden. Nein Frontline oder ähnliches hat sie nicht bekommen. Von mir zumindest nicht. Weiß nur dass dieser Züchter die Welpen mehrmals mit so einer Frontline Sprühflasche besprüht hat, keine Ahnung ob das jetzt immer noch Auswirkungen zeigen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!