Mein Hund kann nicht mehr richtig aufstehen und gehen
-
-
Hallo,
als ich heute Morgen aufgestanden bin, war mein Hund nicht direkt, wie gewöhnlich vor meiner Tür und hat gewartetet.
Bin nach unten gegangen, wollte wie gewöhnlich mit ihm kurz in den Garten, aber er konnte nicht aufstehen.
Gehen kann er auch nicht richtig, er humpelt dabei ein bisschen am rechten Fuß.
Wir waren beim Tierarzt, er sagte uns, dass es am Wachsstum liegt, da er erst 1 Jahr alt ist.
Dafür musste ich dann 40 € blättern.
Aber irgendwie glaube ich das nicht, dass es am Wachstum liegt.
Was meint ihr? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finde ich sehr fragwürdig, mit einem Jahr einfach mal so aufs Wachstum zu tippen. Wo lahmt er? Hinten? Wenn ja, KÖNNTE die Symtomatik nicht aufstehen können und dann lahmen z. B. auf Spondylose, Bandscheibe usw. hinweisen.
-
und was kann man jetzt dagegen tun, habe nicht wikrlich Ahnung von so etwas
nur tut mein kleiner mir ziemlich leid -
Also, diese Diagnose deines TAs finde ich ziemlich fragwürdig. Würde auf jeden Fall, wenn das Problem weiterhin besteht, noch einen zweiten Tierarzt aufsuchen. Habe so ein "Wachstumsproblem" bisher noch bei keinem meiner Hunde in dem Alter gehabt. Würde ihn auf jeden Fall noch mal genau durchchecken lassen.
-
Zitat
und was kann man jetzt dagegen tun, habe nicht wikrlich Ahnung von so etwas
nur tut mein kleiner mir ziemlich leidZweiten Tierarzt aufsuchen, genauere Abklärung z. B. über Röntgenbilder, ob Hüfte, Wirbelsäule usw. ok sind und dort beraten, was los ist.
Es kann ja genausogut nur eine Verspannung sein, die mit ein paar Massagen (wenn man weiß wie!) wieder in den Griff zu bekommen sind. Oder er hat Zug bekommen.
Aber ohne genaue Diagnose kann man da nix zu sagen.
-
-
Falls es jemanden interessiert, war noch bei keinem 2. Tierazt, aber mein Goldi kann jetzt schon wieder gut laufen, sogar rennen springt wieder fröhlich herum usw..
danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!