welpen "schlagen" ein tabu oder mal okay?
-
-
nun ja, klaps als belohnung?? diese typische männergeste gegenüber dem besten kumpel hund?!
soweit ich weiß, wirkt anrempeln unter hunden eher als unhöfliche unart ... also dürfte der aufmunternde klaps eher als sehr unhöfliche geste aufgefasst werden.
mit dem erschrecken auf grund des klapses und dem handscheu werden glaube ich eher.generell denke ich eben, klapse haben im umgang mit hunden nichts zu suchen. egal ob wir sie aufmunternd oder strafend meinen - hunde werden sie wohl kaum so verstehen, geschweige denn, dass sie die beiden sorten unterscheiden können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zumal ein leichter Klaps ja nichts bringt.
Wenn man über Strafe gehen würde, müsste man ja theoretisch die Strafe anfangs sehr intensiv gestalten, damit der Hund nur wenige Wiederholungen braucht.
Wenn man zu seicht anfängt, kann es sein, dass der Hund es als erträglich betrachtet oder den Klaps aushält, um anschließend trotzdem nicht zu hören, weil er den Klaps hinnimmt, um sein Ziel zu erreichen.Und wenn ein Hund hochdreht, bringt es erst recht gar nichts, denn beruhigfen wird er sich dadurch auf keinen Fall.
-
Zitat
Mein Hund wird von mir körperlich zurecht gewiesen, das kann man dann Klaps nennen.
Schlagen klingt mir zu brutal und das bin ich nicht.Du solltest dir auch mal Gedanken über deine Erziehungsmethoden machen. :/
Bei dir kann man auch nur das hier sagen, wenn man so deine anderen Beiträge kennt. :/
Wo Wissen und Geduld aufhört, fängt Gewalt an. -
Das ist ja dann deine Meinung dazu, Anette.
Ich hab einen anderen Weg der Erziehung eingeschlagen und bis jetzt läuft er gut.
-
Zitat
Es kommt immer drauf an, wie man "schlagen"und nen "Klaps" definiert.
Mein Hund wird von mir körperlich zurecht gewiesen, das kann man dann Klaps nennen.
Schlagen klingt mir zu brutal und das bin ich nicht.Mein Hund ist 10 Monate alt und weder gestört noch vertraut sie mir nicht.
Allerdings finde ich kann man das auf gar keinen Fall für jeden Hund anwenden.und warum musst du deinen hund körperlich zurechtweisen, wie du es nennst?!
du sagst, du schlägst ihn nicht, aber das ist doch ansichtssache. was du als noch vertretbar ansiehst, könnte in den augen eines zuschauers doch schon sämtliche grenzen überschreiten?!wenn du so gute erfahrungen gemacht hast, bitteschön.
ich erziehe meinen hund gänzlich ohne die strafende hand. es gibt nicht mal den leichten ruck an der leine, wenn er zieht.
und mein hund hört sehr gut, es geht also auch ohne!
ich finde, man sollte lieber verbreiten, wie es auch ohne jede form von gewalt funktioniert, als zu behaupten, dass sie im persönlichen rahmen ok ist. denn jeder steckt diesen rahmen subjektiv ab. -
-
Zitat
Ich hab einen anderen Weg der Erziehung eingeschlagen und bis jetzt läuft er gut.
Das du beratungsresistent bist wissen wir ja. :motz:
-
Nö, bin ich nicht. Ich kann sogar Fehler eingestehen (siehe das Knurren verbieten
)
Aber was die Erziehung angeht schon, weil ich meinen Hund nunmal am besten kenne und am besten einschätzen kann, als irgendwer hier in einem Forum.
Ich versteh auch nicht, warum es hier schon wieder am hochfahren ist, nur weil ich meine Ansicht mit reingebracht habe.
Es war eine allgemeine Frage gestellt und da habe ich, aufgrund meiner Erfahrung geantwortet.
Ihr macht es anders, ich mach es so. -
Och bei ins geht das klapsen ganz gut,mein Hund lässt sich dadurch gut puschen und ich hab meinen müden Hund wieder munter der just rumalbern will.
Beim Schutzdienst wird es gerne eingesetzt um den Trieb zu steigern.Zudem leiten wir mit einen klaps oder klopfer wie auch immer unser Spiel ein,ich muss dazu sagen dass wir auch nicht immer nur Zerrspiele benutzen,wir spielen auch oft ohne Spielzeug,was ein Getöse von beiden Seiten
Uns macht es Spaß
Wenn meine Hunde nicht wollen würden würden sie sich verziehen und Hexe fängt teilweise sogar auch schon mal an,aber nur leicht und sanft,nach dem Motto Frauchen mach was.... -
Chico bekommt oft einen klaps aufm Po
Aber das ist bei uns (wieso auch immer es dazu kam, fragt meinen freund) ne spielaufforderung, dann fängt er an wild zu springen und freut sich ganz doll und holt ein supi spielzeug.Ich denke nicht das missplastik ihren hund schlägt, oder habe ich da was überlesen??
-
Zitat
Ich denke nicht das missplastik ihren hund schlägt, oder habe ich da was überlesen??Ja, hast du
Aber ich mag das Wort "schlagen" nicht, das hört sich so brutal an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!