welpen "schlagen" ein tabu oder mal okay?

• missplastik:

Deine Methoden stelle ich infrage und sehe sie als absolut unnötig und teilweise sogar als unmöglich ein!

Zitat

Ich habe eine Kronkorkensocke, die fliegt, wenn was nicht in Ordnung ist.

am 25.05.

Zitat

Telereizgerät

Der Verkauf solcher Geräte ist leider erlaubt, die Anwendug verboten, wenn ich mich nicht täusche.
    Wie auch immer, ein Halter, der so etwas einsetzt, ist für mich unfähig!

Gruß
    Leo

• tja, unser hund reagiert auch nur auf körperliche reize. seit wir beim fuß laufen die leine lang lassen, und das ende als aufmerksamkeits-stups/klaps einsetzen, läuft sie tatsächlich wie ne 1 an der leine. was mich ein wenig traurig macht, ich dachte, wir kriegens auch so hin... allerdings muss man unterscheiden, zwischen klaps und schlagen- ein klaps dient für mich zur aufmerksamkeitsfindung, ein sogenanntes "ey, du, hier bin ich!" hat der das auch so gemacht, seh ich kein problem. hat er richtig draufgehauen, ist das schlagen, und natürlich nicht ok!

• Öhm Leo,
    ein TT ist weder in meinem Besitz noch habe ich es ja an meinem Hund angewendet. Damals war es nur die Ausgangsfrage ob man ewig an der Schleppe laufen würde, worauf ich nur meinte, dass ich darauf keine Lust hätte und dann auf ein TT zurückgreifen würde.

Also warum das Ausgraben jetzt?

Und alles andere bitte per Mail.

• Zitat

Ich habe eine Kronkorkensocke, die fliegt, wenn was nicht in Ordnung ist.

Bevor ich meine Hündin hinter iwas herjagen lasse, zb, werfe ich auch etwas in ihre Richtung, in Kombination mit Rufen.

ZB: Hase springt in Feld auf und Hund rennt hinterher, ich werfe einen Stock ca. 2m weg von ihr auf ihre Höhe und rufe sie gleichzeitig, Hund dreht um und kommt her.
    Ist hier leider ziemlich notwendig, da wir sehr empfindliche Jäger haben, die das sofort als wildern einstufen und die Hünde dürfen beim 2. Mal erwischen erschossen werden.
    In dieser Situation finde ich das nicht schlimm, ich glaube jeder kennt solche Jagtsituationen und das die Hunde da sonst völlig abschalten.
    Aber nochmal, ich bewerfe meinen Hund nicht , sondern lenke sie lediglich von der "Beute" ab um ihre Aufmerksamkeit wieder zu erlangen.
    Kam bisher nur 1x beim Rüden vor.

Fällt sowas auch unter untragbar?
    Missplastik hat ja nicht ausgeführt, in welchen Situationen genau.

• Also, dass mit der Kronkorkensocke, das verstehe ich jetzt nicht?
    Das ist doch so ähnlich (denke ich) wie wenn ich das Kettenhalsband werfe. Denn, wenn mein Hund an der Küche oder am Tisch oder so hochspringt, dann werfe ich das Halsband und gut ist. Seit dem passiert das auch nicht mehr.

Und mit dem Klaps. Ich kenne mehrere Leute, die ihrem Hund einen Klaps geben. Aber mit einer Zeitung. Ich weiß jetzt nicht ob das dann schlimm ist oder nicht?!

missplastik

Wenn du deine Hunde so erziehen willst, dann tu das. Ich finde jeder sollte seinen Hund erziehen wie er es für richtig hält. Jedem das seine.

lg

• Zitat

Und mit dem Klaps. Ich kenne mehrere Leute, die ihrem Hund einen Klaps geben. Aber mit einer Zeitung. Ich weiß jetzt nicht ob das dann schlimm ist oder nicht?!

Das ist genauso so ein hirnloser Schwachsinn, was soll der Hund daraus lernen. :???: :( :

• Ich finde körperliche Züchtigung (egal ob man es nun klapsen oder schlagen nennt) für das nicht Ausführen eines Kommandos, ist ein Armutszeugnis - für den Hundehalter!

Was soll gerade ein Welpe daraus lernen?! Nix!!!!

Jeder Hundehalter sollte soviel Grips unter seinen Haaren haben, dass er Probleme ohne Schläge lösen kann.

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!