welpen "schlagen" ein tabu oder mal okay?

• Zitat

ich versteh es sowieso nicht, wenn menschen ihre hunde wie menschenkinder erziehen wollen.
    der hund ist zu wild - er bekommt nen klaps
    der hund pöbelt an der leine - "jetzt hör doch endlich auf damit, die andern lachen schon" ertönt vom anderen ende der leine
    grübel aber die leute wissen schon, dass sie einen hund haben, und keinen menschen?? hust

Auch bei Kindern hat ein "Klaps" in der Erziehung nichts zu suchen!
    Was soll der Hund aus dem Klaps lernen? Oder das Kind? Ich hatte da neulich eine sehr erschreckende Diskussion in einen anderem Forum, die zeigte, welche Schäden das auf Dauer hinterlässt ... :|

Sicherlich muss man bei einem Hund auch mal körperliche Präsenz zeigen. Dann gehe ich aber zwischen ihn und das "Pöbelopfer" und zeige ihm, dass ich sowas kläre und er da nichts zu sagen hat.

• Also - die machen das ja auch ned, wenn der hund das Kommando nicht ausfürht. Das finde ich auch suuper dumm! Also, wenn mien Kleiner das Kommando nicht ausfürht, dann wiederhole ich es .. aber etwas "strenger". und schon klappt es. dann eine Belohnung und gut ist.

Ich hab auch schon gesehen. Also da hat der Hund mit der Leine eine bekommen, weil er z.B. Beim Gassi gehen oder so einen anderen fies angebellt hat. Ist sowas okay?

• Hier geht es ja definitiv um "SCHLAGEN" und ich denke bzw. bin mir zu 100 % sicher das NIEMAND in diesem Forum seinen hund schlägt, oder?? :shocked:

Wenn man körperlich (Body-Block, danke Flauschi Pieks :D) dazwischen geht ist ja nichts einzuwenden.

• Zitat

Ich hab auch schon gesehen. Also da hat der Hund mit der Leine eine bekommen, weil er z.B. Beim Gassi gehen oder so einen anderen fies angebellt hat. Ist sowas okay?

Kurz: Nein

• Zitat

Kurz: Nein

:shocked: Ich glaube da wäre ich hingegangen und hätte denjenigen auch mal mit der leine geschlagen. :zensur:

• Was sollte man den tun, wenn der Hund eienen anderen "anfallen" will, also an der Leine. Meiner macht das ja nicht aber es interessiert mich eben :D

• Zitat

Es kommt immer drauf an, wie man "schlagen"und nen "Klaps" definiert.
    Mein Hund wird von mir körperlich zurecht gewiesen, das kann man dann Klaps nennen.
    Schlagen klingt mir zu brutal und das bin ich nicht.

Mein Hund ist 10 Monate alt und weder gestört noch vertraut sie mir nicht.
    Allerdings finde ich kann man das auf gar keinen Fall für jeden Hund anwenden.

Öhm, nö... Klaps oder Schlagen ist nur eine unterschiedliche Abstufung von körperlicher Gewalt.

Birgit

• Zitat

Öhm, nö... Klaps oder Schlagen ist nur eine unterschiedliche Abstufung von körperlicher Gewalt.

Neeeeee ein klaps ist nicht immer gleich gewalt, siehe hier :p

Zitat

Och bei ins geht das klapsen ganz gut,mein Hund lässt sich dadurch gut puschen und ich hab meinen müden Hund wieder munter der just rumalbern will.

+

Zitat

Chico bekommt oft einen klaps aufm Po :D
    Aber das ist bei uns (wieso auch immer es dazu kam, fragt meinen freund) ne spielaufforderung, dann fängt er an wild zu springen und freut sich ganz doll und holt ein supi spielzeug.

• Abessinierin: Und körperlich werden ist in keiner Form okay und kein sozialadäquates Verhalten ? ..Dann sag ich ganz provokant "Tiere sind halt so" ..mal sehen wie die Antwort ausfällt ;)

• Zitat

Ich mag das Wort "Klaps" nicht da es viel Raum fuer Spekulationen laesst. Wie fest ist ein Klaps? Wenn es ueber das 0-8-15 "Aufmerksamkeitsanstupsen" geht dann hat es in der Welpenerziehung nichts verloren, wenn es aber nur ein leichtes Antappen ist dann finde ich gibt es schlimmeres.

also ich war ja nicht nah dabei aber es sah von weitem schon so aus wie ein kurzer schlag hinten am rücken/po.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!