-
-
Hallo liebe BH-Erfahrene!
Im Straßenteil gibt es ja den Punkt, bei dem der Hund angebunden und allein gelassen wird, dann geht unter anderem ein anderer Hund mit Mensch an ihm vorbei.
Frage: Ist der vorbeigehende Hund auch ein Prüfungsteilnehmer/ein bekannter Hund, d.h. kann man da tricksen? Oder ist es, wie im "echten Leben" ein unbekannter Hund?
LG Levke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
also bei uns war das einer der Prüfungsteilnehmer mit Hund.
Im "echten Leben" bist du dir ja nicht sicher, ob der ANDERE Hund verträglich ist.Was meinst du mit tricksen?
Unsere Trainerin hat bei der Prüfung schon die passenden Partner ausgesucht....
LG
Elke -
Meist sind es an der Prüfung teilnehmende Halter nebst ihren Hunde.
Aber auch hier kann es vorkommen, dass dir bzw. deinem Hund persönlich die Hunde nicht bekannt sind, da ja auch Halterteams geprüft werden können, die nicht mit dir gemeinsam trainiert haben.
Und das ist auch okay so, denn der prüfende Hund sollte ja nach Möglichkeit generell in Alltagssituationen ruhig sein/bleiben.Hat euer Trainer die Prüfung abgenommen oder den Ablauf geregelt comyashon
-
Bei uns ging ein Hund vorbei, den die Prüfungshunde kannten, der aber nicht zur Prüfung antrat.
Sehr neutraler Hund, Hund des Obmannes, 12 Jahre alt :)
Im Training hatten wir verschiedene.
Weiß aber nicht wie das in D genau ist, nicht viel anders ws. -
ot: was muss der hund denn da machen? muss der ruhig sitzen bleiben, oder kann er mitm schwanz wedeln und zu ihm wollen (die leine verhinderts ja)? -fällt man da durch, oder nur, wenn er agressiv reagiert?
-
-
-
es war ein Prüfer vom Verband hessischer Hundeschulen da.
Unsere Trainerin hat nur die Teams eingeteilt, die zusammen auf dem Platz waren, also einer in der Ablage, der andere läuft die Prüfung und umgekehrt. Also, so daß zB. mein Aussie mit nem Dalmi gleichzeitig auf dem Platz war, die beiden interessieren sich sowieso nicht füreinander.War das verständlich?
Ich bin nicht so der ErklärbärEdit cereza
durchfallen wirst du wohl nicht nur deswegen, da werden dann Punkte abgezogen -
Zitat
ot: was muss der hund denn da machen? muss der ruhig sitzen bleiben, oder kann er mitm schwanz wedeln und zu ihm wollen (die leine verhinderts ja)? -fällt man da durch, oder nur, wenn er agressiv reagiert?
Der Hund darf aufstehen und darf wedeln,er soll nur kein aggressives Verhalten zeigen!
Kenne noch keinen der im Verkehrsteil durchgefallen ist
Der Verkehrsteil wird meist eh als Larifari abgewertet....comyashon,im Verkehrsteil gibt es keine Punkte
-
doch, bei uns gab es im besten Fall 25 Punkte, war aber auch "nur" die FamilienBH.
Und ja, der Dalmi ist im Verkehrsteil voll durchgerasselt. Hat nur an der Leine gezogen, die Hauswände angepullert usw. -
Also darf ich noch in der Hoffnung leben, dass sich die Hunde kennen bzw. der Prüfer den Straßenteil nicht so ernst nimmt...
LG Levke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!