Frage: BH "Prüfung im Verkehr" - Hund angebunden

• Ich wusste gar nicht das es sowas wie eine Familienbh gibt. Ich habe ja mit Hudson am WE die Sport Bh gemacht und auch bestanden. Der Pruefer hat sehr grossen Wert auf den Strassenteil gelegt. Punkte gibt es fuer den Strassenteil aber nicht. Bei uns hat er nur die anderen an der Pruefung teilnehmenden Hunde, an dem angebundenen Hund vorbei gehen lassen, mit riesen Abstand. Dabei standen wir Besitzer mit den Hunden die ganze Zeit ziemlich nah beieinander und die Hunde waren untereinander alle eigentlich vertraeglich.
    LG
    Gammur

• Glückwunsch Gammur :gut:

Ich kenne es auch so, dass die Prüfer großen Wert auf den Straßenteil, wie auch die gesamte Prüfung legen.

• Pampa? Das hört sich ganz nach uns an.... :D
    Ich hake heut abend mal nach, wie das bei uns
    gehandhabt wird.

• hi,
    also ich hab es auch noch nie erlebt, dass einer im straßenverkehrsteil durchgerasselt ist ;) . Bei uns war es so, dass der Hund angebunden wurde und alle anderen Prüfungsteilnehmer in einer Reihe an dem angebunden Hund vorbeigegangen sind. Aber ich denke, ein Hund muss schon ein äußerst agressives Verhalten gegenüber Artgenossen zeigen um durchzufallen.

lg
    mira

• Zitat

Aber ich denke, ein Hund muss schon ein äußerst agressives Verhalten gegenüber Artgenossen zeigen um durchzufallen.

Naja, mein Hund kläfft wie ein Verrückter, wenn er irgendwo angebunden wird und ein anderer (ihm unsympathischer) Hund an ihm vorbei geht. Ich kann mir schon vorstellen, dass das im Rahmen der BH nicht so toll ankommt... :hust:

• Zitat

Für die gaaaanz großen Problemfälle gibt es die Ortsgruppen gaaaaanz weit in der Pampa... hust

Wie ist das gemeint?
    Sehe mich nicht als gaaanz großen Problemfall und meine HuSchu ist auch ganz weit in der Pampa :roll:

• Na ganz einfach...
    Wenn ich einen Rüpel vor dem Herrn habe und möglichst schnell und unkomplizoert die prüfung möchte, dann suche ich einen Prüfungsplatz, wo fast keine BHs gelaufen werden, dann bin ich mit meinem Hund allein oder maximal zu zweit draußen unterwegs.
    Je abgelegener der Platz desto besser, nette OG-Mitglieder, die Spaziergänger mit Hund etwas aufhalten oder umleiten sind immer chic.
    Dann noch ein Richter, der mit "schwierigen" Hunden kann und nicht auf die Idee kommt zum nächsten Einkaufszentrum zu fahren und dann sieht das doch schon viel entspannter aus. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!