-
-
Zitat
Wird das bei euch gar nicht trainiert?
Bei uns war "Verkehrsteil" ein eigener Kurs..Nö wird es nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frage: BH "Prüfung im Verkehr" - Hund angebunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gummersbach hat doch zig Vereine?
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Nö wird es nicht.
Oh ok, bei uns musste man sogar zum Training kommen und unsere Verkehrsteiltrainerin durfte die Prüfung zusammenstellen.
War also sehr easy :)
Die Hunde kannten sich, die Personengruppe, die Situationen, den Weg etc.
Probleme hatten aber doch einige -
Zitat
Das ist eine Sporteingangsprüfung, Wie man die bekommt, das ist doch völlig egal, wenn man seine Prüfung realistisch einschätzt.
Das Ding kann Begleithundeprüfung heißen, mit dem Alltag hat diese Prüfung nix zu tun.LG
das SchnauzermädelVielleicht wäre es an der Zeit, dass die Prüfung auch einen entsprechenden Namen bekäme. "Begleithundeprüfung", "Leinenführigkeit", "Freifolge", .... all das suggeriert etwas, was es garnicht ist. Und dann wundern sich die Leute, dass der Richter eine vernünftige Fußarbeit sehen will und nicht nur einen Hund, der leinenführig neben einem hertrabt.
Ich weiß nicht was ich mir den Mund fusselig geredet habe bei uns im Verein um die Leute zu überzeugen, dass wir in unserem Kurs tatsächlich eine richtige Fußarbeit aufbauen und dass sich hinter den Begriffen wirklicht nicht das verbirgt, was sie vlt zuerst annehmen.
Selbst der Vorstand bei uns (es ist ein recht junger Verein) hatte anscheinend keine Vorstellung was tatsächlich bei so einer Prüfung verlangt wird.
Und gleichzeitig beschweren sich die Verbände, dass das Niveau bei den BHs sinkt, geben CDs raus wie eine BH zu richten sei usw.
-
Zitat
Oh ok, bei uns musste man sogar zum Training kommen und unsere Verkehrsteiltrainerin durfte die Prüfung zusammenstellen.
War also sehr easy :)
Die Hunde kannten sich, die Personengruppe, die Situationen, den Weg etc.
Probleme hatten aber doch einigeSowas ist super! Aber gibt es eben bei uns leider nicht Mir käme eine Prüfung in der Stadt sicherlich gelegener. Wobei ich wahrscheinlich wegen dem Verkehrsteil noch warten werde mit der Prüfung. Eigentlich wollte ich sie bei nächster Gelegenheit machen, also im Herbst. Aber vielleicht warte ich bis sie etwas älter und sicherer vom Wesen her ist. Sie hat momentan leider die "Macke" fremde Menschen die mir die Hand geben wollen anzuknurren und einmal nach vorne zu springe. Das ganze resultiert aus einer Unsicherheit und das sie denkt mich verteidigen zu müssen. Aber eben nur in dieser speziellen Situation. Und würde sie das einmal machen wäre sie 100% durchgefallen. Und das obwohl ich sie im Alttag super im Griff habe. Wir arbeiten zwar dran, aber ich weiß ja nun nicht obs bis zum Herbst weg ist Mal schauen....
-
-
Wie alt is dein Hund jetzt?
Ja das mim dem Hände schütteln wurde bei uns schon immer am Anfang und Ende vom Welpenkurs gemacht, Hund in Grundstellung.
Deshalb sind das alle gewohnt :) -
Zitat
Gummersbach hat doch zig Vereine?
LG
das Schnauzermädel
Jo, aber da kann man keine Bh machen... -
Zitat
Jo, aber da kann man keine Bh machen...Wieso das denn nicht?
Die ganzen SVs allein brauchen doch die BH, weil ohne VPG 1 keine Zucht.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wieso das denn nicht?
Die ganzen SVs allein brauchen doch die BH, weil ohne VPG 1 keine Zucht.LG
das Schnauzermädel
Es gibt da einen Retriever-Verein, aber die wollen keine Beagle da haben! Und dann der nächste ist erst in Marienheide, aber das ist zu weit! Und von den HuSchus die ich so kenne, bietet keine die Bh an... -
Hundeschulen können keine VDH-BH/VT anbieten.
Die Retriever kommen nicht in Frage, die haben eigene Prüfungen.
Für die BH brauchst du einen Verein, der ehemals zur AZG gehört hat, Also SV, PSK, ADRK, DV, KfT, BK, IBC, RZVH, DMC, DBC oder ein dem dvh angeschlossener reiner Sportverein.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!