-
-
Zitat
Aber mit dieser Meldekarte krieg ich ja dann nicht die Bh... Dann hab ich eine Karte, aber bis zu einem Verein komme ich damit trotzdem nicht...Richtig, dann hast du eine Meldekarte, in der die erfolgreich absolvierte BH eingetragen werden würde. Da du ja Agility mit deinem Hund weiter machen möchtest und deshalb die BH anstrebst, wirst du nicht umhin kommen, irgendwann mal weitere Wege auf dich zu nehmen - mit wem auch immer... Ich drücke dir die Daumen, dass du bald jemand findest, der dich mit deinem Hobby Hund unterstützt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OK, und diese Meldekarte bestell ich mir im internet, oder wie? Und diese Karte brauche ich dann um mich bei der Bh und bei Turnieren anzumelden? Sorry, ich muss ein paar Fragen stellen, ich kenne mich ja damit garnicht aus... :/
-
Für Champs for Kids braucht man nicht nur die BH. Man muss ein Turnier gesstartet sein. Dazu allein muss man ja schon in nem verein sein. Irgendwo trainiert man ja eh. Und jeder Verein der Agility anbietet wird auch zumindest mal eine BH im Jahr anbieten, ohne kann man ja nicht starten.
Außerdem sollten Hund und Hundeführer durchaus schon A1 Niveau haben.
Champs for Kids ist nicht für Leute gedacht, die mal ein bischen reinschnuppern wollen, sondern soll Jugendliche, die diesen Sport schon aktiv ausüben, fördern. -
Zitat
Für Champs for Kids braucht man nicht nur die BH. Man muss ein Turnier gesstartet sein. Dazu allein muss man ja schon in nem verein sein. Irgendwo trainiert man ja eh. Und jeder Verein der Agility anbietet wird auch zumindest mal eine BH im Jahr anbieten, ohne kann man ja nicht starten.
Außerdem sollten Hund und Hundeführer durchaus schon A1 Niveau haben.
Champs for Kids ist nicht für Leute gedacht, die mal ein bischen reinschnuppern wollen, sondern soll Jugendliche, die diesen Sport schon aktiv ausüben, fördern.
Ich will nicht mal nur so reinschnuppern, sondern mache schon über ein Jahr Agility und habe schon auf nem kleinen Turnier den dritten Platz gemacht. Ich könnte durchaus auf Turnieren starten, wenn mir das nicht diese *** Bh im Weg ständ!!!
Nur bei uns im eher Ländlichen hat man halt nicht immer die Möglichkeit dazu... -
Zitat
Und jeder Verein der Agility anbietet wird auch zumindest mal eine BH im Jahr anbieten,
Bietet dein Verein das wirklich gar nicht an? Frag mal nach, kann ich mir iwie nicht vorstellen.
Bei uns, sehr ländlich und kleiner Verein, sind 3 Ortsgruppenprüfungen dieses Jahr. Wo man BH BGH1 2 & 3 ablegen kann..
Soo in der Pampa das da gar nix is kannst ja net wohnen oder? -
-
Zitat
Bietet dein Verein das wirklich gar nicht an? Frag mal nach, kann ich mir iwie nicht vorstellen.
Bei uns, sehr ländlich und kleiner Verein, sind 3 Ortsgruppenprüfungen dieses Jahr. Wo man BH BGH1 2 & 3 ablegen kann..
Soo in der Pampa das da gar nix is kannst ja net wohnen oder?
Ich bin ja in einer HuSchu, nicht in einem Verein... In der "Nähe" haben wir einen Hundesportverein und einen Schäferhundverein, aber das ist min. eine halbe Stunde Fahrt bis dahin... -
Wo is da eig genau da Unterschied?
Unsere is a Hundeschule und i bin da im Verein.. O.o naja^^
Ja mei a halbe Stunde :)
Überred dei Mutter. 1x die Woche a halbe Stunde fahren bringt ja niemanden um :)
ich fahr auch 15 minuten da hin, aber nur weil mir die, die 5 minuten entfernt wär net recht war -
Meine Mutter fährt mich nicht (und wer anders leider auch nicht). Ich komme nur in die HuSchu, weil mich das Frauchen von meinem Pflegehund mitnimmt. Und wenn die nicht fährt, komme ich auch nicht dahin. Unsere HuSchu ist auch leider kein Verein
Ich werde mich jetzt aber mal bei diesem Schäferhundverein informieren, ob ich da auch mit einem Beagle kommen kann, wann die für die Bh trainieren, wieviel das kostet, ... (noch irgendwas wichtig?)
-
Ich war auch im SV mit meinen Beagles. Das sollte nicht das Problem sein. Für die BH brauchst Du eben einfach einen Verein. Und den brauchst Du auch, um an Turnieren starten zu können. Beim Verein mußt Du dann auch die Leistungskarte beantragen.
-
Hattest du nicht geschrieben, der Hovawartverein ist in deiner Nähe? Die dürften die BH ebenfalls anbieten, auch für Beagles.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!