-
-
Hat deine Hundeschule ne Homepage?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
I-net Adresse schon, aber die Seite ist nicht eingerichtet!
Barni wird (warscheinlich) im Herbst kastriert und dann könnte ich über den Winter am Kurs teilnehmen, weil ich im Sommer an den Wochenenden meistens weg bin...
Mein Opa hat mir erzählt, dass es zu dem Verein in Gummersbach einen Fußweg (ca. 1h) gibt. Das ist zwar im Winter im Dunkelen gruselig, aber wenns nicht anders geht...Mal eine andere Frage: hat sich die Prüfungsordnung seit 2000 verändert? Weil bei uns in der Bücherei gabs nur ein Buch (Autorin: Christina Gondesen) von 2000 und ein neues ist im Moment nicht drin, weil ich mir bald die nächste Zehnerkarte (90€) für die HuSchu kaufen muss!
-
Ja, aber eigentlich kaum merklich.
Du brauchst aber keine Bücher.
Lade dir hier http://www.schaeferhund.de/site/index.php?id=571 den AZG-Leistungsrichter-Leitfaden und die VDH-Prüfungsordnung runter.
LG
das Schnauzermädel -
OK, werde ich machen!
Wie sieht das mit dem Sachkundenachweis aus? Muss man den auch an dem Tag von der Prüfung machen oder vorher? Und was muss man da machen? -
Den Sachkundenachweis kannst du am Tag der Prüfung machen oder bereits an einem Prüfungstermin vorher. Das ist stressfreier, falls man da Probleme hat.
Da gibt es ein paar Blätter Papier mit Fragen und möglichen Antworten, die du ankreuzen musst.
Hier kannst du üben: http://www.dvg-hundesport.de/d…vice/fragen_zur_bhvt.html
Und für die Fragen, die nur deinen Verband betreffen, einfach den Ausbildungswart auf dem Platz fragen. Wenn man Pech hat, dann hat man auch einige Fragen zum jeweiligen Verein, das ist aber völlig easy.LG
das Schnauzermädel -
-
Also Teil B find ich ja witzig - ich würde wohl gleich durchfall, wenn die hören würden, dass meine Hunde regelmäßig Geflügelknochen bekommen.
Auch das mit der Tollwutimpfung finde ich höchst interessant: Denen würd ich doch glatt mal meinen Impfpass vor die Nase legen.
-
Das Ding ist zu 90% sinnfrei aber hochwissenschaftlich...
Auswendiglernen, ankreuzen, bestehen ,vergessen...LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Auswendiglernen, ankreuzen, bestehen ,vergessen...Bestanden hätte ich wohl auch mit den zwei Fehlern (oder?), aber ich find's halt lächerlich... Mit denen würd ich mich bis auf's Messer streiten.
-
Wieviele Fehler darf man denn haben?
Ich hatte ja in Teil A schon 3...
Sind das genau die Fragen die auch drankommen? -
Zitat
Auswendiglernen, ankreuzen, bestehen ,vergessen...LG
das Schnauzermädel
unterschreib ich doch glatt Schnauzerin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!