Hund am Meer

• So Samstag gehts mit meinen Hunden zum ersten mal ans Meer,sie waren noch nie am Meer,dabei sind sie Wasserratten!

Was muss ich beachten?
    Kann man das Salzwasser mit normales Wasser rausspülen?
    Sollte man es nicht rausspülen?
    Ist es schlimm wenn die Hunde das halbe Meer wegtrinken?
    Bei Ebbe sollen sie nicht ins Wasser gelle?
    Was mache ich wenn sich ein Krebs in der Hundenase verzwickt?
    Dürfen Hunde Quallen fressen?

Undundund,klährt mich auf :hilfe:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund am Meer* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Kann man das Salzwasser mit normales Wasser rausspülen?
      Sollte man es nicht rausspülen?

Ja, hab ich immer gemacht. Man muss glaub ich nicht, aber meine hatte danach ganz verklebtes Fell vom Salz und es juckte ihr.
      Außerdem: gründlich abspülen. Hab ich anscheinend nicht gemacht, weil sie teilweise (glaub ich) Hautreizungen hatte. Sie ging am letzten Tag nimma ins Wasser.

Zitat

Ist es schlimm wenn die Hunde das halbe Meer wegtrinken?

Lass sie das besser nicht machen, kriegen Durchfall davon!

Zitat

Bei Ebbe sollen sie nicht ins Wasser gelle?

Wieso? Also meiner hats grad bei Ebbe Spaß gmacht, weil sie so weit raus gehen konnte..

Zitat

Was mache ich wenn sich ein Krebs in der Hundenase verzwickt?
      Dürfen Hunde Quallen fressen?

Versuch sie von dem Getier fern zu halten :)
      Quallen fressen halte ich für ziemlich gefährlich.. Gibts da Quallen wo ihr hin fahrt? Dann würd ich selbst auch das Wasser meiden..

• Soweit ich weiß gibts da nicht so viele Quallen,nur die Frage ist was ist wenn sie doch mal eine fressen sollten?
      Die meisten sind ja ungefährlich!

Bei Ebbe weil die Hunde eventuell rausgezogen werden könnten????

• Zitat

Soweit ich weiß gibts da nicht so viele Quallen,nur die Frage ist was ist wenn sie doch mal eine fressen sollten?
      Die meisten sind ja ungefährlich!

Bei Ebbe weil die Hunde eventuell rausgezogen werden könnten????

Oh ok.
      Ich schätz mal du bist mit deinen Hunden am/im Wasser, dann kannst du sie ja abhalten. Was passieren kann weiß ich aber nicht..

Rausziehen? Ui das hab ich gar nicht bedacht :ops:
      Hatten aber nie so eine Situation..
      Ebbe is morgens oder? Jedenfalls war morgens immer weniger Wasser bei uns :roll:

• Alsooooo.......

das Wasser aus dem Fell gewaschen haben wir nicht, da war nix verklebt, eher schön weich das Fell.

Zuviel trinken sollten sie das Salzwasser auch nicht unbedingt, das könnte Durchfall geben. Aber manche Hunde trinken das eh nicht. Solltest du halt kontrollieren.

Zu den Quallen kann ich dir nix sagen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hunde das fressen, aber man weiß ja nie.

Aber eins hab ich anzumerken:

Kontrollier bitte die Pfoten deiner Hunde! Und spül die zwischen den Zehen gut aus, wenn ihr nicht mehr in den Sand geht.

Wir haben damals im Urlaub in Frankreich etwas zu spät nachgesehen :ops: und leider hatten beide Hunde wunde Pfoten, also genauer zwischen den Zehen. Die Kombi Sand/Wasser hat wohl ganz schön gerieben.

Die beiden Herren haben dann immer wieder die Pfoten mit normalem Wasser ausgewaschen und abend eingecremt bekommen (schönes "Gemaule" war das :| ). Dazu auch mal "Strandverbot" =) . Eine regelrechte Strafe für meine Wasser-Heulboje.

LG
      Sabine mit Puschkin

• Zitat

Was muss ich beachten?

Dir nicht zu viele Gedanken machen und einfach mit Jimmy und den Viechern das Meer geniessen. :gut:

....mein Neid ist Dir gewiss!! Ich will auch ans Meer !

• Danke euch!!!
      Das mit den Pfoten werde ich auch beachten!!!

Och Tanja komm doch mit,ist noch Platz in der Hütte :D

Dafür hast du Berge,ich will auch mal wieder in die Berge!!!

• Du kannst dich bei Ebbe ja selbst in den nassen Sand stellen und merkst dann, wie groß der Sog ist. Wenn die Hunde - wie immer - in Rufweite bleiben, seh ich da keine Gefahr.

Quallen wollte ich mein Hund noch nie fressen, nur dran schnuppern. Scheint kein "Natur-Barf" zu sein, selbst für meine Müllschluckerin nicht ;)

Ich würde reichlich Wasser mitnehmen, die Rennerei erhöht den Wasserbedarf deutlich und es können sich auch andere durstige Hunde dran bedienen.

Ich persönlich hab am meisten Respekt vor der Sonne und Überhitzung am Strand. Mit Schatten ist da ja meist schlecht, deshalb schlepp ich gerne nen Sonnenschirm mit für den Hund und mich. Anfangs musste ich sie sie öfter in den Schatten zwingen, heute, mit mehr Strand-/Sonneerfahrung, regelt sie das alleine und sucht von sich aus Schatten auf (dafür muss er aber vorhanden sein ;) )

Freu dich auf mauseplatte Hunde abends, die schöne Strandlaufträume haben :D

Ich wünsche euch ganz viel Spaß ! - und uns Fotos :D

• Ohja fotos werde ich machen bis die Cam qualmt :D
      Hach ich freu mich,bin ja so gespannt wie meine LabbiniM ixxi auf das viele Wasser reagiert,wahrscheinlich lässt sie sich von den Seehunden adoptieren :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!