Unser Hund wird richtig dick....

• Hallo,
    wir haben eine 10 jährige Mischlings Hündin.
    Auf einmal konnte Sie nicht mehr richtig gehen so als wenn der Hund besoffen ist und orientierungsschwierigkeiten hat.
    Der Tierarzt meinte es wäre ein Schlaganfall. Nu geht es seit 1 Monat wieder besser ist nur noch manchmal ein bisschen orientierungslos.

Dabei wurde unser Hund immer dünner, sodass man schon die Rippen sehen konnte. Seit 2 Woche ist er plötzlich richtig Dick geworden auf einmal! Der dicke Bauch ist aber weiter unten, weil am Rücken kann man die Rippen noch sehen.

Wie kannn das auf einmal kommen das Sie so wahnsinnig dick geworden ist?

Gruß

• Hi Purzel!

Öha. Nur gut dass sie den Schlaganfall gut überstanden hat.

Aber dass aufeinmal nur der Bauch nach unten dick ist.... hm, da würde mir als erstes Wurmbefall (Wurmbauch bei Welpen z.B.) einfallen. Grundsätzlich ist es seltsam und könnte auch etwas anderes sein. Ich würde mal ne Kotprobe beim TA abgeben und sie vielleicht mal ultraschallen lassen, das gäbe dann wahrscheinlich einen Hinweis.

Alle Gute für Euch und lass mal hören was der TA meint.

LG
    Indi

• hallo

dicker bauch???weiter unten???
    hängt er jetzt oder ist er an dem hinterlauf dicker also so das auch etwas mit der gebärmutter sein könnt????
    ich würde da auch mal mit zum ta gehen :gut:

alles gute

frau schlömer

• Ich würde auch denken, ab zum TA. Es könnte zu u. U. auch um Wassereinlagerungen handeln, die auch oft von Organproblemen verursacht werden.

• Hi erstmal danke für die schnellen Antworten, ich war beim Tierarzt und der meinte eigentlich sicher das es Würmer sind. Sie hat nun eine Tablette bekommen.

Aber es könnte auch vielleicht eine Gebärmutterentzündung sein da er sich in letzter Zeit nicht mehr in sein Nest zum schlafen sonder immer auf die kalten fliesen legt und viel Wasser trinkt.

Ich werde dann weiter berichten...

Grus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!