Hilfe beim Drucken eines Tierrezeptbuches
-
-
Hallo Tierfreunde,
ich habe aus meinem Fundus 25 Rezepte zusammen gestellt, die ich als Büchlein gegen eine Spende an unser Tierheim in Minden abgeben möchte.
Das Drucken im Copy-Center kostet 5 Euro pro Exemplar. Nun suche ich nach günstigeren Möglichkeiten. Die Interessenten sollen ja lediglich eine Spende in die Tierheimbox stecken und werden kaum große Beträge spenden. Hat jemand von Ihnen eine Idee?
Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen.
Gannyapril -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe beim Drucken eines Tierrezeptbuches* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, so direkt nicht. 5€ ist für einen professionellen Druck eigentlich in Ordnung.
Aber vielleicht wäre es ja möglich einen Sponsor zu finden? Also jemanden (Privat oder auch eine Firma), die die Herstellung dieser Büchlein finanziert. Oder noch besser wäre, dass es direkt ein Copy-Shop sponsort.
Weil sonst wäre es ja eigentlich sinnvoller, der Sponsor sponsort gleich die 5€ pro Buch an das Tierheim, wenn ihr für die Bücher dann nur weniger Gewinn rauskriegt...
Oder wenn ihr damit nur kleine Spenden erreichen wollt würde ich das Selbst-Kopieren ins Auge fassen. Muss ja dann nicht so professionell und Hochglanz sein. Also kopieren und in z. B. so Klipp-Bewerbungsmappen (bekommt man in größeren Mengen schon ganz billig und eine Kopie kostet so 5-10 ct, vielleicht kanns ja ein Bekannter auf Arbeit sogar kostenlos kopieren?). Sieht trotzdem ordentlich aus, kostet aber in der Herstellung nicht so viel.
Hast du dich noch bei anderen Druckereien informiert? Grad bei größeren Mengen kann man sich mit Vielen über den Stückpreis verhandeln. Da solltest du dich mal im Inet umsehen.
Und falls ihrs bisher auf A4 habt...vielleicht kannst du die Sachen noch etwas verkleinern und auf z. B. A5 bringen. Eventuell wird der Druck da auch noch günstiger?
Liebe Grüße,
Lily und Happy -
kann dir einiges über drucken erzählen
schick mir mal die genauen angaben
auflage
sw oder farbe
größe
wie erstellt
kannst es auch als PN oder als e-mail
LG
Heiko
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!