-
-
Als ich das zweite Mal auf dem HuPla war, wurde ich gefragt, was ich denn mit meinem Hund mal machen möchte. Hmm, die BH wäre ja schon nicht schlecht, solange sie noch alleine aufstehen kann...
Das ist jetzt 6 Wochen her und ich bin ein bisschen ehrgeizig geworden. In einem anderen Thread gabs eine Diskussion, wie schnell man zum "Ziel BH" kommen kann, wie schnell der Hund wirklich verstehen kann, wie es auf den HF ankommt, usw.
Also, wir haben vor 6 Wochen mit Futtertreiben angefangen. Heute hab ich sie aus der Bewegung abgelegt, 15 Schritte weg, warten, zurück. Neben sie gestellt. Und dann habe ich es gewagt: Ich hab "Fuß" gesagt!
Und was macht mein schlauer Hund? Sie setzt sich hin, einen Minischritt nach vorn, so dass sie genau richtig sitzt! Mir sind fast die Tränen gekommen!
Ist total OT, aber ich freu mich nunmal so!!!
LG Levke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das ist doch toll! Ich finde es so prima, wenn man so Freude hat an den kleinen Schritten und Erfolgen.
Es ist ja auch schön, auf ein Ziel hin zu trainieren. Aber mach es doch ohne Zeitdruck, die BH ist schon sehr anspruchsvoll . Das Training dafür kommt Euch ja auch im Alltag zu Gute. Also ich würde mit diesem Ziel weitertrainieren und wenn Dein Trainer Dir sagt, ihr seid so weit, kannst Du es ja probieren.Viel Erfolg!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!