mit Hund in die USA

  • Auschließliches Großschreiben bedeutet im Internet schreien und ist sehr unhöflich ;)


    Mir geht es darum, dass du die Nebenwirkungen im Flugzeug nicht in dem Maße einschätzen kannst wie auf dem Boden. Einfach durch die verstärkte Wirkung und die gegebenen Umstände wie Stress etc.

  • okay, akzeptiert :roll:



    aber was spricht dann gegen eine...sagen wir...schwache dosierung...sie kann deinem hund doch nur nutzen als schaden (falls sie überhaupt wirkt).
    Meine Hündin war von 16h-24h unterwegs und konnte als sie ankam kaum allein laufen. sie war betröppelt, aber es ging ihr gut. nach ca.1-2Std. lief sie schon aufgeregt durch ihr neues zu Hause...

  • Das Problem ist ja schon: Was heißt für deinen/meinen/ihren Hund schwach?
    Nicht jeder Hund verträgt jede dosis gleich, selbst wenn du es auf's Gewicht hochrechnest. Ich geb dir mal ein Beispiel an mir:


    Ich brauche gegen Reiseübelkeit aufm Schiff Zäpfen mit ner Dosis von 140mg und davon mind. eine. vertrag ich super, mir ist nich mehr schlecht und ich bin nur leicht müde.
    Wenn ich fliege, bin ich schon mit 40mg total weggetreten und schlafe sofort ein.


    Nun kannst du zwar auch für deinen Hund testen, wie die Mittel aufm Boden wirken, aber du kannst nichts über die Wirkung in der Luft sagen.
    Stell dir vior, der Hund schläft noch vor dem Start ein, wacht mitten in der Luft auf und die Wirkung hat drastisch nachgelassen. er bekommt Panik - was sicher nicht erstrebenswert ist. Oder das Medikament wirkt eben so stark, dass der Hund garnicht mehr aufwacht, weil das Herz-Kreislauf-System so sehr angegriffen wird.


    Das ist der Punkt, wo ich sage, lieber an die Box gewöhnen und dann ohne Medis ab ins Flugzeug. Du weist einfach nicht, wie der hund darauf reagiert. Eine Panik kann kein Körper lange aufrecht erhalten und der Hund beruhigt sich irgendwann von allein.

  • hmmm.
    es gibt ja auch mittel die halt nicht den kreislauf beeinträchtigen und somit halt auch nicht so schädlich sind...


    naja, natürlich haste schon recht auf einer seite, aber kenne halt auch den hund um den es hier geht nicht so gut.


    also würde auf jeden fall so'n pheromon-halsband (ca.15€) umtun und ein tshirt mit reinlegen. evt.auch eine langzeit bachblütentherapie oder andere homeop.mittelchen einsetzen.
    da kann nichts schief gehen und dem hund wird geholfen...


    somit hab ich meine mittelchen, und du keine nebenwirkungen :gut:

  • Zitat

    noch dazu wenn ich eine schicke Foxmixhündin habe, die auch eine lange Nase hat :wolke7:


    gib ihn nur her.. bekommst ihn auch wieder :angel:



    hallo erstmal....


    @ Ni kk i: gilt dein Angebot noch? :D deine mail ist leider nicht freigeschaltet, sonst hätte ich dir mal gemailt.. wo wohnst du eigentlich?


    ich werd Murphy hierlassen und suche nun eine Betreuung für 6 Wochen... von Mitte Januar bis Ende Februar.


    Mir ist schon ganz komisch, es fällt mir absolut nicht leicht ihn wegzugeben für so lang, aber es ist besser für alle, in Kalifornien ist das nix irgendwie und ich hab ja auch noch ein Baby dabei. Hab noch eine Betreuungs- Option mit meinem Hundesitter, aber der ist sich noch nicht sicher, ob er das macht und eine andere wäre, ihn zur Züchterin zu geben, aber da hab ich irgendwie das Gefühl, er denkt ich hab ihn zurückgegeben.... ausserdem möchte ich eigentlich nicht, dass er dahin zurück muss und dann noch so lang.......................
    aaarghhhh


    liebe Grüße

  • Zitat


    Ich werd mir die Box zwei Monate vor Abflug schon ausleihen und ihn daran gewöhnen.. wie die Box vorzubereiten ist, weiß ich auch... aber mal angenommen, ich mach ihm Futter und Wasser in die Schälchen, das kippt doch aus, oder? Gibts da was Spezielles, was das verhindert?


    Hunde bekommen auf dem Flughafen, gleich vor dem Flug eine Impfung, die ihnen beruhigen. Dafür gibt es Tierärzte auf jedem Flughafen. Das weiß ich von einem Bekannten, der mit dem Hund nach den Malediven reisen musste.
    Sonst scheint bei dir alles in Ordnung zu sein. Es ist gut, dass du den Hund mit dem Box gewöhnen willst. Leider darf man im Box kein Wasser bzw Futter stellen.

  • Zitat

    Hunde bekommen auf dem Flughafen, gleich vor dem Flug eine Impfung, die ihnen beruhigen. Dafür gibt es Tierärzte auf jedem Flughafen. Das weiß ich von einem Bekannten, der mit dem Hund nach den Malediven reisen musste.
    Sonst scheint bei dir alles in Ordnung zu sein. Es ist gut, dass du den Hund mit dem Box gewöhnen willst. Leider darf man im Box kein Wasser bzw Futter stellen.


    Kein Hund bekommt vor dem Flug irgendeine Impfung :roll: Das ist totaler Quatsch. Vielleicht wollte es deine Bekannte so, aber keiner zerrt den Hund aus der Box und verpasst dem ne Spritze zur Beruhigung!


    Nebenbei würde ich den Hund sowieos nicht sedieren vor einem Flug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!