Problem:wenig Zeit
-
-
Hei Leute,
Also, Hallo erst mal und danke das ihr euch die mühe macht es durchzulesen.
Also es geht um folgendes Problem meine Eltern haben eigendlich nichts gegen
Hund aber wir haben nur wenig zeit das heißt Ich bin um 7 weg und komm erst
Um 18 wieder genau so wie meine Mutter. Mein Vater ist selbstständig der ist schon
Hin und wieder zuhause aber auch nicht wirklich verlässlich immer um die gleich Zeit.
Es ist mit klar das ein Hund unmöglich 11 Stunden alleine sein kann. Nur ich hätte
Einfach nur so gerne einen Hund so unglaublich gern und so suche ich eben nach einer
Möglichkeit. Ich habe schon geschaut wegen einem Hunde-Garten aber der kostet 12 €
Pro Tag und das können wir uns einfach nicht Mo-Fr Monat für Monat leisten und jetzt
Bin ich einfach nur ratlos und weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Habt ihr vielleicht eine idea ich bin schon so verzweifelt.Mit freundliche grüßen
Rainer123 aus Wien
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde den Hundewunsch fallen lassen.
Du hast keine Zeit für den Hund, und deine Familie auch nicht.
Und einen Hund 11 Stunden alleine lassen, finde ich nicht gut.Ausserdem sollte und kann man einen Welpen, falls dir das vorschwebt, die ersten Wochen und Monate sowieso nicht alleine lassen.
-
Ja den Welpen würde ich auch anfand der Ferien zu mir holen und bis ende wäre ich dauernt beim ihm/ihr also 2 Monate ..
Mit Freundliche Grüßen
Rainer
-
Hmm, das ist schwierig. Vor allem: Ein Hund braucht ja nicht nur "Gesellschaft", sondern auch einiges an Erziehung und geistiger Auslastung, Bewegung usw.
Wenn ihr so wenig Zeit habt, sehe ich auch darin ein Problem. Wer soll denn über Tag mit dem Hund rausgehen, wenn ihr 11 h weg seid? Du müsstest quasi bevor du weggehst ne Gassirunde einlegen und sofort wenn du wiederkommst auch und nicht mal dann würde ich meinen Hund ohne schlechtes Gewissen 11h alleine lassen. Wie schauts mit Großeltern oder Nachbarn aus? Ein älterer Hund aus dem Tierheim z.B. braucht nicht mehr sooo viel Erziehung und Bewegung und würde sich vielleicht mit Gassigängern am Tag zufrieden geben, optimal ist das allerdings auch nicht.Könntest du dich nicht damit anfreunden in deiner Freizeit mit Hunde aus dem Tierheim spazieren zu gehen oder etwas in der Art?
In dieser zeitlichen Situation bei euch zu Hause, finde ich es eigentlich unmöglich einen eigenen Hund zu halten, denkt auch an das Tier, für den Hund ist es mit Sicherheit nicht schön.... :/
Tut mir leid, so sehe ich das. -
Und danach ihn 11 Stunden alleine lassen.
Also das wird niemals klappen, wenn du dir keinen Sitter nimmst.Wo bleibt der Hund denn, wenn er alleine ist.
Ich bin immer noch der Meinung, daß das ganze keine gute Idee ist.
-
-
Ja es ist mir klar das 11 st zu lange sind aber ich kann einfach den Hunde
wunsch nicht vergessen ... Naja ideal währe eigl. eine Tierepension für über denn Tag aber das ist nunmal sehr teuer was hält ihr von der idea? Kennt wer billige ihn wien -
Zitat
Und danach ihn 11 Stunden alleine lassen.
Also das wird niemals klappen, wenn du dir keinen Sitter nimmst.Wo bleibt der Hund denn, wenn er alleine ist.
Ich bin immer noch der Meinung, daß das ganze keine gute Idee ist.
Der Meinung bin ich auch. Frag doch mal im Tierheim, ob du ein Gassigänger werden kannst. Dann kannst du dir mal ein Bild davon machen und bist mit Hunden zusammen.
-
Zitat
Der Meinung bin ich auch. Frag doch mal im Tierheim, ob du ein Gassigänger werden kannst. Dann kannst du dir mal ein Bild davon machen und bist mit Hunden zusammen.
Habe ich alle schon gemacht und nichts konnte mich bisher vom Hundewunsch abschrecken ..
-
Zitat
Ja es ist mir klar das 11 st zu lange sind aber ich kann einfach den Hunde
wunsch nicht vergessen ... Naja ideal währe eigl. eine Tierepension für über denn Tag aber das ist nunmal sehr teuer was hält ihr von der idea? Kennt wer billige ihn wienTierpension ist schon ne gute Sache, allerdings ist das nicht der Sinn von Hundehaltung, den Hund dann 5 Tage die Woche 11h in ne Hundepension zu geben. Dabei kommt es zudem nicht nur auf den Preis sondern auch auf die Qualität der Betreuung an, darauf solltest du auch großen Wert legen.
Du siehst, es ist alles nicht so einfach.
-
Ich weiß aber ich bekomme es einfach nicht mehr aus meine Kopf? Nur der Preis ist das hauptkriterium weil wenn es zu teuer ist kann es auch nicht mehr die Qualität nicht mehr retten
Mit Freundliche Grüßen
Rainer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!