dicke Zitzen bei Läufigkeit normal?

• Guten Morgen,

meine Frage steht ja schon in der Überschrift.

Also meine Maus ist ewig nicht läufig geworden irgendwann haben wir einen Ultraschall gemacht und fest gestellt, das sie Zysten hat. Sie bekam ein homöopathisches Mittel und ein paar Wochen später wurde sie läufig. Jetzt ist sie mit der Läufigkeit so ziemlich durch und die Zitzen sind angeschwollen und sie sind meiner Meinung nach relativ hart.
    Ist das jetzt normal? Bei meiner anderen Hündin ist mir das nicht aufgefallen. Vllt fällt es auch nur so sehr auf weil sie so dünn ist...

Was sagt ihr dazu?

• Das hört sich so an als wenn sie scheinträchtig ist, dass hat die schwester von chico gerade und medikamente vom arzt bekommen.

Die Zitzen sind so hart weil die milch verhärtet, nuckelt ja kein welpe ran =)

Hast du noch was anderes bemerkt? Das sie zickig ist und viele kuscheltiere "versteckt"?

• hallo,

scheinträchtigkeiten äußern sich bei jeder hündin anders. die einen fangen an irgendwelche dinge herum zuschleppen, wieder andere bekommen einen dicken bauch, andere feste zitzen und wieder andere gleich alles auf einmal!

es kann also durchaus sein, dass sich ihre scheinträchtigkeit so äußert.

beschäftige sie viel geistig, damit sie "nicht auf die idee kommt, noch weiter zu machen" ... :D

wenn das nichts bringt, dann gibt es homäopathische medis ... du scheinst dem ja aufgeschlossen gegenüber zu stehen.

lg, henni die mit ihrer maus bisher zum glück noch keine probleme hatte!

• Danke für den Tipp, aber rein rechnerisch kann sie noch nicht in dem Stadium der "Trächtigkeit" sein wo sie dicke Zitzen bekommt. Es is grade mal eine Woche her das der letzte Tropfen Blut gefallen ist.

• Zitat

Also Scheinträchtig kann sie jetzt noch nicht sein. Sie verhält sich auch vollkommen normal.

mollrops
    ist deine nicht auch ein Whippet?

Nee, bei meinem alten Mädchen ist überhaupt nichts jemals angeschwollen. Ihre Nippelchen sind total winzig, wie Stecknadelköpfe. Jungfräulich sozusagen.

Ich meinte Bambi - die hat richtig grosse Nippel bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!