Entsetzt! Schockiert! und tief betroffen!.....
-
-
Zitat
Gibt es so etwas? Bin jetzt gerade nen bisschen verwirrt :)
/Gibt es in Hannover nicht. aber es gibt einen Spar-Tarif. Du sparst wenn du Abbuchen lässt, selber abliest und wenn du einen zwei Jahres Vertrag machst. Erstes Jahr ist ein "Festpreis", im zweiten Jahr werden die Preise angepasst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Entsetzt! Schockiert! und tief betroffen!.....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also..wir bezahlen für 5 Personen, 1 Hund, 5 PC, Geschirrspüler, Waschmaschine, 2 TV-Geräte (LCD).. für unser Haus (150qm), 150.-EURO/Monat
Auch Das fand ich schon sehr viel... aber 400Euro -
Hm, und ich war schon genervt, dass unser Strom monatl. ca. 80€ kostet, bei 110 qm², zwei Personen, Trockner, Spülmaschine und PC.Und bei uns läuft auch noch der Durchlauferhitzer mit, der zieht ganz schön viel.
Da muss doch was nicht stimmen! Ich hätte da mal angerufen.Schau mal auf den Zähler, und auf den Zählerstand auf der Abrechnung! Viell. hat sich der, der ablesen kam ordentlich verschrieben???
-
Zitat
Da muss doch was nicht stimmen!
Ich denke schon, dass es stimmt. Weil es eben wohl nicht nur für Strom ist, sondern quasi inkl. (Strom-)Heizung.
Der Heizkostenabschlag für ein so großes Haus ist ja sicher nicht zu verachten?!
Viele Grüße
Doris
-
Wir zahlen für 2 Personen auf 50 qm jeden Monat 51,- € und bekommen mit den Jahresendabrechnungen meistens noch um die 10 - 20,- € zurück.
-
-
Zitat
Ich denke schon, dass es stimmt. Weil es eben wohl nicht nur für Strom ist, sondern quasi inkl. (Strom-)Heizung.
Der Heizkostenabschlag für ein so großes Haus ist ja sicher nicht zu verachten?!
siehe dazu mein Beispiel:
ZitatGrad mal nachgeschaut:
Wir haben 300m2, Fußbodenheizung( die Rohre sind mit Gas gefüllt). Diese wird über 2 Luftwärmepumpem betrieben, die über das umgekehrte Kühlschrankprinzip funktionieren.
Damit wird alles betrieben, Wasser, Heizung, Strom.
Monatlicher Abschlag 200€.
-
Ja gut stimmt schon :/
Habe erst auch überlesen, dass es eine Abschlagszahlung ist. Dachte es wäre nach einem Monat abgelesen worden.
Hat der Euch Vormieter, oder der Vermieter nicht informiert, oder gewarnt?
Bei meinem Anbieter konnte ich nach 2 Monaten anrufen und den Zählerstand durchgeben. Sie hat dann ermittelt, wie hoch die Kosten wären, wenn jetzt die Abrechnung käme, und wir haben dann die Abschlagzahlung an den Verbrauch anpassen können.
macht das viell. mal? :/ -
Zitat
.....hab' ich mich gefuehlt als ich heute Morgen meine erste Stromrechnung erhalten habe
444 Euro fuer einen Monat? Jetzt wollte ich mich mal umhoeren was ihr so monatlich bezahlt, denn das kommt mir doch ueberaus hoch vor.....kann doch gar nicht sein das wir soviel Strom verprasst haben
Help!
Also wir zahlen durchschnittl. das doppelte.Allerdings hat mein Vater sein Büro im Haus und dort laufen immer mind. 3 Pcs...
Ansonsten leben hier 3-5 Erwachsene.
Gas und Wasser ist noch viel schlimmer...Wir wissen nicht woran es liegt :|
-
Zitat
Wir haben 300m2, Fußbodenheizung( die Rohre sind mit Gas gefüllt). Diese wird über 2 Luftwärmepumpem betrieben, die über das umgekehrte Kühlschrankprinzip funktionieren.
Damit wird alles betrieben, Wasser, Heizung, Strom.
Monatlicher Abschlag 200€.
Aber das kann man doch nicht vergleichen, oder
Eine Luftwärmepumpe benötigt doch sicher bei weitem nicht das an Strom, was eine Elektro-Fußbodenheizung benötigt?! -
Dust Bunny
Ihr bezahlt über 800.-EUR/Monat für Strom?????????
Auch 3 PCs machen nicht soo viel aus.
Ich muss mich wohl verlesen haben? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!