Entsetzt! Schockiert! und tief betroffen!.....

• Nene laut meinen Eltern schon :???: Manchmal auch etwas weniger...aber KA...wir haben 500 qm Wohnfläche, überall läuft Musik, zu den Arbeitspcs noch mind. 3 andere, bei 2en ständig der Fernseher, Licht ist immer an (meine Elern finden, dass das schöner aussieht für die vorbeigehenden :hust: ), Trockner wird mehrmals (bis zu 5 Mal) tägl. benutzt, 3 Kühlschränke, Waschmaschiene läuft auch so oft wie der Trockner (alle Reinlichkeitsfimmel)usw. usw.

Die PCs laufen auch meist ü Nacht :hust:

So ich bin UNSCHULDIG! Bin nur 2 Stunden am Tag hier ;)
    Also nicht mich hauen!

P.s: Und dann noch so Plunder wie z.B. elektr. Zahbürsten, welche den ganzen Tag laden UND UND UND...

• dust bunny... DAS erscheint mir genauso abstract wie die über 400€ von tagakm :???: da würde ich mal nachfragen, aber dringendst...

ich bezahle für 80m² und hauptsächlich 1 person wo zumindest der PC den ganzen tag an ist und die warmwassererhitzung über strom läuft zusammen mit der wasserrechnung!!! 61€ im monat und das ist nicht der günstigste tarif, das ist sogar ÖKO-strom, also aus einem wasserkraftwerk :ka:

auch früher in unserem alten haus, 4 personen, wo ständig 2 PCs, 2 fernseher und diverser kleinkram sowie ebenfalls durchlauferhitzer tätig waren war die stromrechnung eigentlich nie über 180€ :ka: und das haus fraß viel strom!

über 400€ erscheinen mit doch astronomisch hoch :???:

• Ich sage auch ständig, dass das nicht sein darf/kann...
    Ich meine...es gibt sicher Leute die noch mehr Schindluder mit Strom betreiben...

Wobei wir im alten Haus (wobei da mehr Wohnfläche war) auch soviel bezahlt haben...Da gab es aber auch noch mehr PCs und Tiefkühltruhe (riesig), 2 Trockner usw.

Naja...Ich werde ihnen mal erzählen, was andere hier bezahlen... :???:

• Wir bezahlen für zwei Personen und Hund auf 56m² 130€ Strom und Gas...

Es wurde natürlich in den kältesten Monaten berechnet (sind im Dezember eingezogen) :(

• Dust Bunny: :shocked: Das ist aber auch echt heftig!
    Ich mach meine Energiesparlampe aus, wenn ich das Zimmer verlasse; lege Obst einzeln in den Einkaufwagen, um Müll zu vermeiden; fahre Rad statt Auto & versuche, so wenig wie möglich auf diesem Planteten kaputt zu machen. Aber wozu eigentlich? So lange es Leute gibt, die sich so gar keinen Kopf machen, hat das alle keinen Sinn.

• Zitat

Ich sage auch ständig, dass das nicht sein darf/kann...
    Ich meine...es gibt sicher Leute die noch mehr Schindluder mit Strom betreiben...

Wobei wir im alten Haus (wobei da mehr Wohnfläche war) auch soviel bezahlt haben...Da gab es aber auch noch mehr PCs und Tiefkühltruhe (riesig), 2 Trockner usw.

Naja...Ich werde ihnen mal erzählen, was andere hier bezahlen... :???:

das ist trotzdem um welten zu viel!!! was ich noch vergessen habe: im alten haus, mit den 180€ strom hatten wir auch noch 2 große aquarien und ein terrarium, also auch stromfresser pur! dennoch war die rechnung nie höher :ka:

evtl. klaut euch jemand strom?!

• P.s.: Nun ausser mir schert sich keiner im Haus um die Umwelt :hust:

Habe ich ja keine Schuld dran!
    Ich verstehe auch nicht, wie man in diesem Sommer den Trockner nutzen kann!
    Ich trockne draussen, riecht eh besser!

• Ich würd an Eurer Stelle auch mal beim Anbieter nachfragen weil eigentlich gibt es Alternativtarife bei Heizung über Wärmepume (ähnlich wie bei Nachspeicherheizungen). Die 200€ für die Wärmepumpe sind auch ganz schön heftig, aber wenn ich es richtig gelesen habe hat das Haus auch 300qm da kann es schon passen. Je nachdem wie alt das Haus ist und wie gut isoliert geht da schon einiges an Heizung durch.

Dann bleiben aber immer noch € 240,-- für "normalen" Stromverbrauch ... wenn das geschätzt ist anhand dem Verbrauch des Vormieters hat der ganz schön viel verbraucht . Wir haben hier mit 4 Personen und 160qm einen Betrag von € 70,-- im Monat und haben noch das Büro im Haus ...

Ansonsten wirklich mal einen Energieberater bestellen. Der hilft bei der Suche nach Stromfressern. Bei dem monatlichen Verbrauch ist das gut investiertes Geld ;)

• ma da wundert es mich nicht :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!