Entsetzt! Schockiert! und tief betroffen!.....
-
-
Zitat
P.s.: Nun ausser mir schert sich keiner im Haus um die Umwelt
ganz ehrlich?! für mich kommt erst das finanzielle, dann die umwelt und bei 800€ würde ich doch ETWAS über meinen verbrauch nachdenken!
z.b. habe ich momentan nichts auf standby stehen, weil ich schlicht udn ergreifend momentan keinen fernseher, playstation usw. benutze, wozu also zahlen?! licht muss auch nicht immer an sein udn wenn dann nur in einem raum oder im flur, sodass es die anderen räume noch ausreichend "miterhellt". backofen/herd ist ein riesen stromfresser, da überlege ich auch zweimal ob's wirklich sein muss und wenn ja, dann ob ich ihn nicht einmal anmache und dann auch gleich was für später zum essen mit fertig mache. trockner habe ich nicht, brauche ich auch nicht, wozu?!sind alles so kleinigkeiten ich hätte auch gerne wieder ein aquarium, will mir aber den stromfresser momentan auch nicht antun.
ÖKO-strom ist dann für mich einfach mein beitrag für die umwelt, auf alles will ich nicht verzichten, aber die paar euro mehr kann ich dafür im monat dann zahlen ohne schlechtes gewissen weil mein PC doch unnötiger weise den ganzen tag läuft...
ich beziehe das aber auch auf z.b. die heizung und anderes: heizung war hier noch nie an, auch in diesem winter nicht! dafür habe ich auf eine gut isolierte wohnung und vor allem gute fenster geachtet, da habe ich explizit nach gesucht.
man muss doch sein geld nicht zum fenster raus schmeißen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Entsetzt! Schockiert! und tief betroffen!.....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ui sind das gepfefferte Abschlagszahlungen bei Taga und Dust
Ich habe nun extra nachgeschaut, wir zahlen mtl./125,00€ für knapp 150 qm zu viert (oft zu sechst) und sind totale Technikfreaks mit diversen Standby Gerätschaften...
Allerdings haben wir weder einen Trockner, noch eine Klimaanlage. Die Aussenbeleuchtungen des Hauses (Bewegungsmelder) sind seit 2 Jahren mit LEDs ausgestattet, auch der größte Teil der Innenbeleuchtung.
Aber 440€/800€ da würde ich mir ja gleich ein Kraftwerk anschaffen....
-
Wir zahlen für 2 Etagen + Keller und Waschküche sowie Hausflur (bei 3 Personen) mtl 113Euro Strom.
Wir sind aber auch sehr knausrig was Stromverbrauch angeht (besonders beim Licht) -
[quote="schwarzroteZora Aber wozu eigentlich? So lange es Leute gibt, die sich so gar keinen Kopf machen, hat das alle keinen Sinn.[/quote]
DOCH,MACHT ES!!!
Tschuuuldige, dass ich jetzt „geschrien“ habe.
Es werden G. s. D. immer mehr Menschen, die so denken
und handeln wie du (wir auch). Mach es genauso weiter, wie
bisher und lass dich nicht von den Menschen, die sich keinen
Kopf über unsere Umwelt machen runterziehen. -
Ich hatte das Problem mit einer Riesenabschlagszahlung auch mal kurz nach einem Umzug - die Vormieter müssen mit Strom geaast haben wie die Irren - ich hätte den doppelten Abschlag wie in meiner vorherigen Wohnung zahlen sollen. Ich habe dann mit dem Stromanbieter tel. vereinbart, das ich denen den aktuellen Zählerstand angebe und dann nach 2 Monaten nochmal ablese und mich dann dort melde. Die haben mir dann einen realistischen Abschlag berechnet, der wirklich um die Hälfte niedriger war als bei den Vormietern, ich weiß nicht was die veranstaltet hatten.
-
-
Ich hab jetzt auch nachgeschaut. Wir bezahlen für ein Haus ca. 13o qm alle 2 Monate 430 €. Hier laufen 2 Gefrierschränke, Geschirrspüler, Waschmaschine, Trockner und wenns heiß ist auch mal die mobile Klimaanlage. Allerdings macht mein Grossraumterrarium mich schon zu Stromanbieters best friend.
Über 4oo € jeden Monat find ich auch recht happig.
Gruss Liane
-
Ich denke, du solltest dort mal anrufen, und nachfragen wie die auf diese Summe kommen.
Wir zahlen monatlich 86 Euro. Sind zwei Erwachsene und zwei Kinder. Waschmaschine und trockner laufen alle zwei-drei Tage mehrere Stunden, Pc's sind nonstop an, wir hatten zwei Aquarien und dank der Kids brennt immer irgendwo ein Licht.
Wir haben auch den Gefrierschrank in der Wohnung.
Ich fänd eure Rechnung selbst mit Anschlusspreis oder dergleichen total überteuert.
-
Ich kann mir gar nicht vorstellen das eine Familie 400/800 Euro Strom im Monat verbraucht
Zum Vergleich ich arbeite im Kiosk, relativ groß, 6 Räume. Klimanlage läuft im Sommer immer( wegen der Süßwaren) ausserdem stehen da 4 große Gefriertruhen und 8 Kühlschranke ( keine üblichen Haushaltsgeräte sondern für die Gastronomie)ausserdem haben wir aussen Beleuchtung und große Leuchtreklame.
Mein Chef zahlt monatlich einen Abschlag von 316 Euro.
Kann mir echt nicht Vorstellen das sowas eine Familie toppt.
-
Zitat
Ich kann mir gar nicht vorstellen das eine Familie 400/800 Euro Strom im Monat verbraucht
Zum Vergleich ich arbeite im Kiosk, relativ groß, 6 Räume. Klimanlage läuft im Sommer immer( wegen der Süßwaren) ausserdem stehen da 4 große Gefriertruhen und 8 Kühlschranke ( keine üblichen Haushaltsgeräte sondern für die Gastronomie)ausserdem haben wir aussen Beleuchtung und große Leuchtreklame.
Mein Chef zahlt monatlich einen Abschlag von 316 Euro.
Kann mir echt nicht Vorstellen das sowas eine Familie toppt.
Na ja, von den 400 musst Du die 200 für den Stromabschlag für die Wärmepumpe abziehen - das ist ja dann das was wir sonst für Öl,Gas etc. als Abschlag für Heizung zahlen. In dem Fall läuft die Heizung eben über Strom. Dann bleiben noch 240 Euro für Strom - für mich gefühlt immer noch ziemlich viel, aber eben eine Frage der Verbraucher die da dranhängen. Wenns viele alte Geräte sind oder sonstige Stromfresser wie Klima dann verbraucht das eben ...
-
Schaut mal auf den Stromzähler, genauer gesagt auf die runde Scheibe, wenn der Trockner läuft! Schwindelerregend!! :sabber:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!